Aus welchem Grund du es auf mich abgesehen hast, würd mich auch mal interessieren.
Ich gehe hierauf nur Astrologisch ein, ich hab mal nachgeschaut, da Du deine Daten ja im Profil angegeben hast.
Ich denke jedenfalls dass das nicht so einseitig ist.
Wir haben fast durchweg "Blaue Aspekte" in der Synastrie.
Bei 2 Menschen derren Planeten fast durchweg Blau aspektiert sind mir schon oft große "uneinigkeit" aufgefallen, oder sogar extreme differenzen, was ansich kein Problem ist, problematisch ist es dann; wenn keine annäherung an die ansichten des anderen möglich ist, und das ist bei trigonen oft der Fall ... aus eigener bisheriger erfahrung ... angenommen beide Merkure stehen im trigon, so beharren beide darauf das sie im recht sind, ist man sich eins mag das ok sein, ist man sich aber uneins wird es niemals eine einigkeit geben.
Merkur Merkur trigon hab ich mit einer speziellen Freundin in einem Forum die kommunikation gestaltet sich zu einem NoGo = null verständniss für den jeweils anderen, vielleicht aufgrund von luftverirbelungen = Luftzeichem im Trigon. Im Feuerzeichen wäre das wohl das ein Fegefeuer
(die Hölle)
Bei Trigonen scheint sich die Energie beider Planeten aufzuheben, weil gleicher Natur und 2 gleiche Elemente passen nicht
(fight fire with fire) selbst Wasser und Luft passen besser, denn Luft trägt Wasser
(z.B. Wolken) die durch Feuer und Wasser entstehen und somit Erde befruchten, bei gleichen Elementen fruchtet nichts
Gäbe es kein quadrat zwischen uns würden wir uns wahrscheinlich überhaupt nie unterhalten, Mein Saturn und Dein Mars im Quadrat, bringt da noch etwas Dynamik rein, die aber selten positiv ausfallen wird.