Kalte, herzlose Menschen im Horoskop erkennen?

Zitat von Simi Beitrag anzeigen
Ich sag' dir mal was: Das, was du da erlebst, ist vollkommen- nur leider erlebst du es absolut unbewußt. Darum willst du es verändern und ein Etikett wie "Beziehung" drankleben. Das wollen Frauen immer, Männer nicht. Männer wollen guten Sex- eine Sexfreundin ist für sie das Größte. Genau das bist du für ihn, Angel.

hmm also ich weiß nicht so recht.

In Bezug auf Simis Schlussfolgerung teile ich ihre Ansicht.
Die Verallgemeinerungen allerdings (Männer wollen immer nur Sex...) finde ich geradezu männerfeindlich und diskriminierend.
Sie zeigen aber letztlich Simis Männerbild und mit so einem inneren Bild dürfte es schwer sein, eine erfüllte Partnerschaft aufzubauen.

lg
Gabi

Werbung:
In Bezug auf Simis Schlussfolgerung teile ich ihre Ansicht.
Die Verallgemeinerungen allerdings (Männer wollen immer nur Sex...) finde ich geradezu männerfeindlich und diskriminierend.
Sie zeigen aber letztlich Simis Männerbild und mit so einem inneren Bild dürfte es schwer sein, eine erfüllte Partnerschaft aufzubauen.
Interessante Sichtweise, Gabi.
Warum findest du meine Aussage bezogen auf Männer männerfeindlich,
meine Aussage bezogen auf Frauen aber nicht frauenfeindlich?
Es sind beides Verallgemeinerungen.

Ich sag' dir mal was: Das, was du da erlebst, ist vollkommen- nur leider erlebst du es absolut unbewußt. Darum willst du es verändern und ein Etikett wie "Beziehung" drankleben. Das wollen Frauen immer, Männer nicht. Männer wollen guten Sex- eine Sexfreundin ist für sie das Größte. Genau das bist du für ihn, Angel.
Aber in diesem speziellen Fall teilst du meine Ansicht?
Warum? Aufgrund meiner Argumentation ja nicht.

Interessante Sichtweise, Gabi.
Warum findest du meine Aussage bezogen auf Männer männerfeindlich,
meine Aussage bezogen auf Frauen aber nicht frauenfeindlich?
Es sind beides Verallgemeinerungen.

Aber in diesem speziellen Fall teilst du meine Ansicht?
Warum? Aufgrund meiner Argumentation ja nicht.

Zitat von Simi Beitrag anzeigen

Ich gebs zu - ich habe deinen Text selektiv gelesen und deine Aussage über das was Frauen immer wollen, glatt überlesen.
Ich sehs nicht so. Es gibt doch genügend Frauen, die nicht hinter einer festen Beziehung hinterher hecheln.
Die Männer degradierst du zu triebgesteuerten Klonen. Klar, solche gibts - aber es gibt auch andere. Es kommt doch auf Niveau an?

lg
Gabi

hehe, nunja es gibt schon auch sexgeile frauen, und auch solche die sich nen Sex lover neben einer beziehung suchen. aber das gleiche gibts auch bei männern.
ich bin mir immer noch nicht sicher ob es mehr männer gibt die dieses verhalten leben, oder ob Männer damit nur "offener" mit umgehen als frauen,...um ihre männlichkeit zu unterstreichen, auf deutsch; prollen, .... frauen werten sich damit wenn sie sich als flittchen ausgeben würden, gesellschaftlich eher ab.
so meine wahrnehmung dazu. es geht um reinheit und das offenbar auch vermehrt z. zt. was auch der impuls für das intim rasieren war / ist, denn es soll reinheit und unschuld signalisieren.

eine der ersten der "modernen" frau die viele gesellschaftliche tabus brach war "wohl" Zelda Fitzgerald.

http://www.astro.com/astro-databank/Fitzgerald,_Zelda

Zuletzt bearbeitet:
hehe, nunja es gibt schon auch sexgeile frauen, und auch solche die sich nen Sex lover neben einer beziehung suchen. aber das gleiche gibts auch bei männern.
ich bin mir immer noch nicht sicher ob es mehr männer gibt die dieses verhalten leben, oder ob Männer damit nur "offener" mit umgehen als frauen,...um ihre männlichkeit zu unterstreichen, auf deutsch; prollen, .... frauen werten sich damit wenn sie sich als flittchen ausgeben würden, gesellschaftlich eher ab.

Das sehe ich absolut genauso. Ich verstehe auch nicht so ganz wo dieses " Alle Männer wollen nur Sex und alle Frauen nur eine Beziehung" Gerede herkommt. Ich kenne so viele Gegenbeispiele die das widerlegen. Ich zum Beispiel :D
Wünsche euch allen übrigens (etwas verspätet) einen frohes Neues Jahr :)

Ich habe auch viel im 1. Haus! Bin ich auch ein Choleriker??

Angel, Du bist ein Geschenk an die Astros. Ein ungeschminkter Widder pur, ein echtes Lehrstückl für uns. Danke schön, daß Du hier schreibst.

Choleriker würde ich nicht sagen. Du gibst Gas und bremst dich zugleich des öfteren.

hehe, nunja es gibt schon auch sexgeile frauen,

Das sehe ich absolut genauso. Ich verstehe auch nicht so ganz wo dieses " Alle Männer wollen nur Sex und alle Frauen nur eine Beziehung" Gerede herkommt. Ich kenne so viele Gegenbeispiele die das widerlegen. Ich zum Beispiel :D

Du meinst wohl ein Sexgeiles :D

Hallo Katnim!

Ich denke, daß kommt daher, weil ausdauernder und regelmäßiger Sex von der Gesellschaft beim Mann akzeptiert wurde und wird, was unter anderem dann z.B. in dem Ausdruck "toller Hecht" zum Ausdruck kommt. Während eine Frau, die promiskuitiv lebt, immer noch oft als Schlampe bezeichnet wird. Früher auch als Nymphomanin. Jedenfalls in gewissen unaufgeklärten Kreisen. "Ein keusches und reines Weib", sind immer noch Attribute, die sich tief ins Kollektiv eingebrannt haben, während beim Mann das komplette Gegenteil gilt. Ein "Don Juan" ist positiv besetzt.

Ich glaube aber, dass Frauen guten Sex genau so schätzen, wie Männer. Nur müssen sie halt noch immer mit einer anderen öffentlichen Bewertung rechnen. Da hat die Kirche in 2000 Jahren christlicher Vorherschaft ganze Arbeit geleistet. Ich freue mich aber, daß diese Doppelmoral langsam erkannt wird und ein Umdenken stattfindet. (Wassermannzeitalter!):)

PS:Wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr!

LG
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Katnim!

Ich denke, daß kommt daher, weil ausdauernder und regelmäßiger Sex von der Gesellschaft beim Mann akzeptiert wurde und wird, was unter anderem dann z.B. in dem Ausdruck "toller Hecht" zum Ausdruck kommt. Während eine Frau, die promiskuitiv lebt, immer noch oft als Schlampe bezeichnet wird. Früher auch als Nymphomanin. Jedenfalls in gewissen unaufgeklärten Kreisen. "Ein keusches und reines Weib", sind immer noch Attribute, die sich tief ins Kollektiv eingebrannt haben, während beim Mann das komplette Gegenteil gilt. Ein "Don Juan" ist positiv besetzt.

Ich glaube aber, dass Frauen guten Sex genau so schätzen, wie Männer. Nur müssen sie halt noch immer mit einer anderen öffentlichen Bewertung rechnen. Da hat die Kirche in 2000 Jahren christlicher Vorherschaft ganze Arbeit geleistet. Ich freue mich aber, daß diese Doppelmoral langsam erkannt wird und ein Umdenken stattfindet. (Wassermannzeitalter!):)

PS:Wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr!

LG
Urajup

hi Juppi,

ja das ist die Erklärung für die negative Besetzung des Konzeptes des sexuell selbstbewussten Frau. Ich denke, dass die patriarchalischen Gedankenkonstrukte, die leider immer noch allgegenwärtig sind, ihr übriges dazu beitragen. Die Kirche hat ja nicht nur die Sexualität der Frau verteufelt, sondern Sexualität generell. Ich finde es aber immer noch ziemlich verblüffend, dass so viele Menschen noch an die Mär der überemotionalen Frau und des übersexten Mannes glauben...(auch in unserer angeblich aufgeklärten und progressiven Gesellschaft..)

Liebe Grüße
kat

Zurück
Oben