Kalte, herzlose Menschen im Horoskop erkennen?

Liebe Lilith,

es geht mir darum aufzuzeigen, dass das, was wir schlechthin als "Moral" bezeichnen, in vielen Dingen für Männer und Frauen von der Gesellschaft immer noch unterschiedlich bewertet wird. Aber es gibt entweder nur eine gute oder eine schlechte Moral, aber nicht diese für Männer und eine andere für Frauen. Denn diese unterschiedliche Bewertung für das gleiche Handeln ist eine verlogene Doppelmoral. Wieso wird eine Frau, die offen promiskuitiv lebt, anders angesehen als ein Mann, der dies auch tut?

Mit mir hat das nichts zu tun, denn ich lebe in meiner Partnerschaft ausschließlich monogam. Das heißt aber nicht, dass ich meine Augen dagegen verschließe, wenn große Teile des Kollektivs Frauen mit einer sexuell selbstbestimmten Lebensweise - im Gegensatz zu Männern - dafür immer noch stigmatisiert. Empfindest du das nicht als ungerecht? Ich schon.

Liebe Grüße
Juppi

Sehr gut ausgedrückt! Sehe ich genauso Juppi :):thumbup: Eins möchte ich noch hinzufügen: Ich denke dass diese Stigmatisierung sehr viel mit Angst zu tun hat. Die Männer hatten ja bis vor ein paar Jahrzehnten gesellschaftlich die Oberhand. Durch die (vermeintliche) Kontrolle der weiblichen Sexualität haben die Männer ihre Vormachtstellung in der Gesellschaft gesichert, die erst in den letzten 40 Jahren angefangen hat zu bröckeln. Man merkt aber immer noch,dass noch sehr viele Menschen mit dem Faktum nicht klar kommen, dass auch Frauen Spaß am Sex haben und dafür nicht unbedingt romantische Gefühle oder einen Beziehungswunsch haben müssen. Die jahrhundertelange Indoktrination bekommt man wohl nicht so schnell aus dem kollektiven Bewusstsein heraus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Sexualtrieb ist aber in beiden Geschlechtern verankert. Warum sollte es denn nur beim Mann so sein, dass er sich sexuell ausleben darf? Warum bezeichnest du das bei Frauen als abnormal?
Der Sexualtrieb ist bei Männern da, unabhängig davon, ob sie grade verliebt sind oder nicht. Ich kann nur sagen, wie ich das empfinde: ich spüre diesbezüglich nur was, wenn ich verliebt bin, und da ist er auf einen bestimmten Menschen gerichtet. Also bei Männern ist der Trieb objektunabhängig, und so tickt die weibliche Natur einfach nicht.

Der Sexualtrieb ist bei Männern da, unabhängig davon, ob sie grade verliebt sind oder nicht. Ich kann nur sagen, wie ich das empfinde: ich spüre diesbezüglich nur was, wenn ich verliebt bin, und da ist er auf einen bestimmten Menschen gerichtet. Also bei Männern ist der Trieb objektunabhängig, und so tickt die weibliche Natur einfach nicht.

Wahrscheinlich wieder nur eine Verallgemeinerung. Man steckt halt nicht überall drin (lol :D )

Wahrscheinlich wieder nur eine Verallgemeinerung. Man steckt halt nicht überall drin (lol :D )
Hallo Smaragd,

du, das ist das Grundwesen von Männlichkeit und Weiblichkeit; es gibt auch Frauen, die glauben, es den Männern gleichmachen zu müssen, aber die leben ja ihre Weiblichkeit dabei nicht. Weil die einfach anders ist.

Möchte dazu sagen, dass das einfach meine persönliche Überzeugung ist, ich will es niemandem überstülpen.

Hallo Smaragd,

du, das ist das Grundwesen von Männlichkeit und Weiblichkeit; es gibt auch Frauen, die glauben, es den Männern gleichmachen zu müssen, aber die leben ja ihre Weiblichkeit dabei nicht. Weil die einfach anders ist.

Möchte dazu sagen, dass das einfach meine persönliche Überzeugung ist, ich will es niemandem überstülpen.

Hi Lilith

Ich bin auf jeden Fall mit dir einer Meinung dass Sex nur mit Liebe am schönsten ist.
Möglich ist ersteres ohne zweiteres für Frauen meiner Meinung nach aber schon :) auch wenn nicht so schön wie mit :)

es ist bei dir wahrscheinlich Venus/Saturn der nur an ernsten Beziehungen interessiert ist, nehme ich an...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lilith :)

Ich bin auf jeden Fall mit dir einer Meinung dass Sex nur mit Liebe am schönsten ist.
Möglich ist ersteres ohne zweiteres für Frauen meiner Meinung nach aber schon :) auch wenn nicht so schön wie mit :)
Dazu kann ich echt nix sagen, ich kann mir da nichts darunter vorstellen. Das Begehren kenne ich nur im Zusammenhang mit Verliebtheit. Das, was ich nicht nachempfinden kann, kann ich einfach nicht begreifen.

Hallo Gabi,

ich glaube, Simi meint die eigentliche Natur von Mann und Frau. Sie sind einfach unterschiedlich in dieser Hinsicht. Ein Mann will dann mehr von einer Frau, wenn er sie als eine besondere Frau sieht. Ansonsten erlebe ich das auch so, dass Männer eher so wie beschrieben ticken. Und wie gesagt, ich hab es schon oft beobachtet, dass Frauen die Männer mit Sex fangen wollen. Die haben schon eine Bindung im Hinterkopf.

Seh ich ganz genau so!

Ich frage mich ja immer wie man sich für Männer interessant machen soll? Vermutlich in dem man einfach man selbst ist?

jo da gehe ich konform,... allerdings kann ich mich manchmal recht schnell verknallen :D
das thema is crazy.

saturn in 7 (venus) wird beziehung sehr ernst genommen, ja, denk ich auch.
ein scheitern wird als scheitern des selbst interpretiert, demnach hält erhgeiz die beziehung immer zum guten zu wenden die beziehung dauerhaft oder es wird genörgelt bis der arzt kommt, das alles kagge is. kannst nichts recht machen.

Werbung:
Zurück
Oben