Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

Werbung:
Der Mensch kann auf 2 Arten leben. Entweder er lebt in der Zeit, ...dass ist wo wir meistens leben. Leben in der Zeit bringt den Tod.
Der Mensch kann aber auch in der Ewigkeit leben, darin gibt es keine Geburt und keinen Tod.
Das Kreuz von Jesus zeigt diese 2 Dimensionen.
Eigentlich ist das Kreuz viel älter als 2000 Jahre. Man sagt es kommt vom Svastika.......
Die horizontale Linie vom kreuz symbolisiert die zeit , da sind die Hände vom jesus.....arbeit, die nur in der zeit zu machen ist. Der Körper hängt auf der vertikalen Linie. Die vertikale Linie steht für die Ewigkeit.---aber auch für die Meditation.
Manchmal nennt man es auch das kreuz der materie, aber das ist in einem anderen Sinne gemeint.

Der Mensch kann auf 2 Arten leben. Entweder er lebt in der Zeit, ...dass ist wo wir meistens leben. Leben in der Zeit bringt den Tod.
Der Mensch kann aber auch in der Ewigkeit leben, darin gibt es keine Geburt und keinen Tod.
Das Kreuz von Jesus zeigt diese 2 Dimensionen.
Eigentlich ist das Kreuz viel älter als 2000 Jahre. Man sagt es kommt vom Svastika.......
Die horizontale Linie vom kreuz symbolisiert die zeit , da sind die Hände vom jesus.....arbeit, die nur in der zeit zu machen ist. Der Körper hängt auf der vertikalen Linie. Die vertikale Linie steht für die Ewigkeit.---aber auch für die Meditation.
Manchmal nennt man es auch das kreuz der materie, aber das ist in einem anderen Sinne gemeint.
ich kann etwas beisteuern, was es für MICH ist: für mich ist das Kreuz kein positives Symbol, sondern ein Konstrukt, was es in der Natur so nicht gibt. Genau deshalb auch der Tot Jesus am Kreuz. Was anderes kann man da auch nicht machen*g

Du:zauberer1

Dhiran :) wir sind hier in einem Forum? warum genau? um wissen welches wir da so erarbeitet haben miteinander zu besprechen^^

Du meinst doch nicht im Ernst, das die Dinge schon immer alle so klar sind, sonst hätten wir schon Frieden, so siehst mal aus.

wenn jedem klar wäre was der Hase wirklich ist, dann würde er nicht als Märchenfigur abgetan.
auch so mit dem weihnachtsmann

und was für Eier sind das denn da die der hase verteilt? schon mal gedanken drüber gemacht?

ich kann etwas beisteuern, was es für MICH ist: für mich ist das Kreuz kein positives Symbol, sondern ein Konstrukt, was es in der Natur so nicht gibt. Genau deshalb auch der Tot Jesus am Kreuz. Was anderes kann man da auch nicht machen*g

:)

also, erstmal, wer hat gesagt das es positiv ist, wenn da jemand gebannt am kreuz hängt?
dann, ist ausblendung der tatsachen nie die lösung für die lösung, wir müssen die Dinge diffrenzieren und zusammen ziehen, und

vor allen das symbol hat dir etwas zu erzählen, , leise sein und zuhören, :)
nicht immer alles reininterpretieren

ich mußte alles fallen lassen, alles gedankenkonstrukt und habe genau das vorgefunden, was ich hier vortrage, weil ich zugehört habe, und empfänglich wurde, weil ich angefangen dem anderen zuzhören, den anderen, man kann das nicht machen,
immer den anderen seine gedankengänge total verwerfen
man braucht es auch mal zuzuhören, und sich einer anderen definition der Dinge zu öffnen

nur weil er da hing heißt das nicht das das kreuz persee schlecht ist
die Dinge sind nicht so, wie wir sie uns vorstellen, sondern sie sind so, wie sie sind

und die >Natur ist ein ganz schlechtes beisspiel was ist mit dem Kristall?

Zuletzt bearbeitet:
:)

also, erstmal, wer hat gesagt das es positiv ist, wenn da jemand gebannt am kreuz hängt?
dann, ist ausblendung der tatsachen nie die lösung für die lösung, wir müssen die Dinge diffrenzieren und zusammen ziehen, und

vor allen das symbol hast dir etwas zu erzählen, , leise sein und zuhören, :)
nicht immer alles reininterpretieren

ich mußte alles fallen lassen, alles gedankenkonstrukt und habe genau das vorgefunden, was ich hier vortrage, weil ich zugehört habe, und empfänglich wurde, weil ich angefangen dem anderen zuzhören, den anderen, man kann das nicht machen,
immer den anderen seine gedankengänge total verwerfen
man braucht es auch mal zuzuhören, und sich einer anderen definition der Dinge zu öffnen

nur weil er da hing heißt das nicht das das kreuz persee schlecht ist
die Dinge sind nicht so, wie wir sie uns vorstellen, sondern sie sind so, wie sind

und die >Natur ist ein ganz schlechtes beisspiel was ist mit dem Kristall?
Fjörgyn, Begegnung ist, sich dem anderen zu öffnen, ganz genau. Und ich bin nicht der richtige Kandidat, um mit dir zu "streiten" oder dir zuzustimmen. ;)*wink

ich mag das kreuz auch nicht als symbol, wenn schon ein symbol für`s Christentum dann doch bitte den Fisch.
Das kreuz war ein tötungsinstrument , es hängt sich ja auch niemand ne Guillotine oder einen Galgen um den Hals.....aber wer weiß, so verrückt wie manche Menschen sind. :D

ich mag das kreuz auch nicht als symbol, wenn schon ein symbol für`s Christentum dann doch bitte den Fisch.
Das kreuz war ein tötungsinstrument , es hängt sich ja auch niemand ne Guillotine oder einen Galgen um den Hals.....aber wer weiß, so verrückt wie manche Menschen sind. :D
ja, meine Finger wollen kein Kreuz malen. Für mich ist das ein okkultes Symbol (nicht "nur", weil Jesus daran hängt, sondern allgemein).

Werbung:
ja, meine Finger wollen kein Kreuz malen. Für mich ist das ein okkultes Symbol (nicht "nur", weil Jesus daran hängt, sondern allgemein).

Wenn ich hier diese ganzen Gespräche sehe, dann bemerke ich, dass diese Symbole, Vorstellungen und der eigene Glauben immer das sind, was wir daraus machen. Vielleicht haben sogar alle recht und wir streiten hier die ganze Zeit nur darüber ob z.B. ja ja heißt, oder yes oder da oder oui.

Vielleicht gibt es keine endgültige Deutung der Dinge, sondern am ende sind wir es einfach, die es ihnen geben.

Zurück
Oben