Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

Werbung:
Du:zauberer1

Dhiran :) wir sind hier in einem Forum? warum genau? um wissen welches wir da so erarbeitet haben miteinander zu besprechen^^

Du meinst doch nicht im Ernst, das die Dinge schon immer alle so klar sind, sonst hätten wir schon Frieden, so siehst mal aus.

wenn jedem klar wäre was der Hase wirklich ist, dann würde er nicht als Märchenfigur abgetan.
auch so mit dem weihnachtsmann

und was für Eier sind das denn da die der hase verteilt? schon mal gedanken drüber gemacht?

Da der Hase was mit Wiedergeburt zu tun hat und Jesus zu Ostern auferstanden ist, passt das gut zusammen und das Ei steht auf für wiederkehrendes Leben.

Da haben wir ja alles beisammen.

Es werden häufig die Namen "Jesus" und "Christus" gleichgesetzt. Sind denn beide identisch?

wenn ich mich hier mal ausschließlich auf Anselm Grün beziehen darf ( von dem ich das - so meine ich mich zu erinnern - gelesen habe ), dann könnte man zwischen dem Menschen und seiner ´ Mission ´ unterscheiden, aber so wie ich es in meiner Erinnerung gespeichert habe sah sich Jesus, der Christus ( = der Gesalbte - auch wenn das nur eine unzulängliche Übersetzung ist ) nicht als ´ einzigartig ´ an, was das Streben nach der Einheit mit Gott und den Möglichkeiten dazu angeht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, man kann sagen Christus ensteht MIT der vereinigung mit "Christus"...(cristall), was meint im Grunde den eigentlich männlichen Teil, aber nach der Vereinigung ist es gleichzeitig
"Jesus Christus"

man kann das in etwas so beschreiben,
wir schauen zum Hinduismus
dort haben wir Parvati(tochter der Berge) und Shiva
Shiva und Christus wäre jetzt das gleiche

haben sich Shiva und Parvati vereinigt, werden sie zu Ganesha/Jesus
also bezieht sich das Christus in dem Fall auf das innere, nicht auf den Körper.

Aber zusammen ist es eben "jesus christus" bzw auch Ganesha.

Werbung:
man kann das in etwas so beschreiben,
wir schauen zum Hinduismus
dort haben wir Parvati(tochter der Berge) und Shiva
Shiva und Christus wäre jetzt das gleiche

haben sich Shiva und Parvati vereinigt, werden sie zu Ganesha/Jesus
also bezieht sich das Christus in dem Fall auf das innere, nicht auf den Körper.

Aber zusammen ist es eben "jesus christus" bzw auch Ganesha.
Einen größeren Mindmüll habe ich noch nicht gelesen.
:jump1:

Zurück
Oben