Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum meinst Du, Sprachrohr für Schlangenstab sein zu müssen, der doch kein hilfloses, kleines Kind mehr ist?

Wie könnte ich irgendjemand sein kleines Licht nehmen?

Was hast Du eigentlich genau für ein Problem und mit was?
Es erschliesst sich mir nicht.
Genausowenig wie der markierte Satz
für mich Sinn macht.
Dein Licht kann nur mit entsprechendem Bewusstsein wachsen
und dann weißt Du doch genau, was Dein Licht mächtig anstatt ohnmächtig macht. :)

Ihr müsst mich nicht erklären oder über mich streiten, es ist zwecklos.
Ich schreibe ja, es geht nur um meine Ansichten, auch wenn sie unsinnig sind für manche, können sie sinnig sein.
Es geht darum, das Geheimnis seiner Realität zu lüften und sein wissen seiner realität weiterzugeben. Wenn bitte möglich ohne Wertung.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
:kiss4:
Danke Dir, ich muss niemanden bekehren oder was auch immer, ... .
Mein Vorteil, ich lebe mein leben und bin auf Wanderschaft und bin Wege gegangen wo viele sich fürchten davor, wer will, kann das haben was ich gefunden haben, denn den Inhalt weiss ich ja. Es geht darum, man kann lernen von jedem und meine Ansicht ist so, aber, ... .
Das grosse Aber, es gilt für mich alleine und muss nicht für Andere gelten.
Also nicht einschnappen und auf Krieg gehen, sondern vielmehr verstehen. Es geht um Ansichten und Prinzipien. Es ist doch interessant, wenn man anderes Aspekte und Realitäten sehen kann. Man sollte es nicht persönlich nehmen.
Aber man sollte andere auch nicht angreifen, dafür, nur weil sie bereit sind, ehrlich Ihre Meinung kundzutun. Ich will und muss niemand bekehren und belehren weshalb auch. Aber ich bin der Ansicht, vieleicht nützt der Unsinn der ich schreibe jemanden und er findet einen Sinn dahinter.
lg
schlangenstab

Ich bezieh Unsinn auf mich, dass es sinnvolll ist, in meiner Realität

Dein Mantra?

Entschuldige, aber das, was Du Dir vorbetest ist genau das, womit Du bei Dir selber kämpfst. Worte persönlich zu nehmen und Dich unterschwellig davon angegriffen zu fühlen. Ebenso wie Du dann auf Krieg aus bist...:rolleyes:

Erholsame Ruhe und Stille breitet sich aus. :zauberer1
 
Birgit Du hast es richtig erkannt.
Es geht darum, weshalb kann niemand meine sachliche Meinung akzeptieren, ohne das er auf mir als Person rumhackt. Würde ich wollen, dann würde ich sein wie Feuer, ... . Das will ich aber nicht und ich bin nicht da um mich zu streiten, mir geht es um austausch, friedlichen und ohne das man sich dafür umlegen muss oder Andere. Man kann, wenn man will, alles friedlich austauschen. Ich habe in dem Sinne keine Geheimnise und habe auch einen sozusagen ersten Schritt gewagt, habe es gezeigt als Möglichkeit.
lg
schlangenstab
 
Was sagt Dir das jetzt in Bezug zu Dir?

Dass Du Dich damit doch auch auf die gesunde Verdauung und das Recycling von Unrat verstehst - oder nicht?

such dir mal nen schönen großen Baum zur Reibung und stell dem alle deine Fragen.

:)

PS: wie oft willste dich eigentlich noch mit Adieu und großem Pipapo von Hinz und Kunz verabschieden, um dann doch endlos weiterzuqua.....:jump1:
 
such dir mal nen schönen großen Baum zur Reibung und stell dem alle deine Fragen.

:)

Der bin ich selber für mich - der Baum der Erkenntnis und des geistigen Lebens.
Ebenso die Antwort auf mich. :)

Wenn Du also die Talsohle und die Bergkrone als auch die Raupe und der Schmetterling bist, weil das ebenso Deine eigene Leibwelt spiegelt, verstehst Du Dich doch auf alle Welt intuitiv mit dem Herzen. Sind wir uns dessen nicht bewusst, fehlen uns die Worte dafür.


PS: wie oft willste dich eigentlich noch mit Adieu und großem Pipapo von Hinz und Kunz verabschieden, um dann doch endlos weiterzuqua.....:jump1:

Wie es mir beliebt - ebenso wie Du Dich nicht mundtot machen lassen willst.
 
Liebe nizuz,

nizuz: Maria, sowenig wie ALLE Schmetterlinge nur Blümchen befruchten, sie ernähren sich je nach Art auch von Aas, Kot usw., sowenig fressen ALLE Raupen wahllos jedes Blatt usw.

Und nicht jeder, der auf einen Berg gestiegen ist, hat unbedingt Überblick, noch mangelt es zwangsläufig demjenigen der im Tal oder der Wüste lebt daran.


ja. Ein wirklich spannendes Thema, was du da aufwirfst.
Die Biologie ist ja immer wie Mutter Natur im Allgemeinen eine äußerst vielschichtige Angelegenheit, es gibt zahlreiche Ausnahmen, Nebenschienen, Zweifelsfälle etc.

Die Spiegelungen der geistigen Gesetze im Irdischen sind dann eben auch nicht einfach 1 zu 4, sondern 1 zu 40 zu 400..., eben der Unterschied von "ed" zu "ämäth", vom Dampf zur Wahrheit.

Jemand sagte einmal: Die geistigen Gesetze zu verstehen ist zwar anspruchsvoll, aber durchaus möglich für denjenigen, der sich ihrem Studium hingibt.
Doch exakt in allen Einzelheiten zu wissen, wie sie sich im Irdischen in jedem Einzelfall widerspiegeln... dazu gehört mehr als die Weisheit eines Erzengels.

Die von dir angeführten Beispiele sind ja auch wieder Entsprechungen aus dem Reich des Geistes, und deshalb sehr lehrreich.

Generell sollte man wissen, dass Schmetterlinge im Griechischen "psyche" genannt wurden, also das Wort für Seele war synonym mit dem Wort Schmetterling.

Auch wenn im Allgemeinen Schmetterlinge eben Blütennektar trinken, so gibt es wirklich etliche Spezialfälle, z.b. welche, die von Tränenflüssigkeit leben. Sogar welche, die mangels Alternativen von Tränenflüssigkeit von Vögeln leben, die sie aber nur ergattern können, wenn diese Vögel schlafen und sie sich ihnen annähern können, und ihren Saugrüssel unter das Lid des Vogelauges schieben, was dieses wiederum irritiert und es deshalb Tränenflüssigkeit absondert... so gibt es Seelen, die davon leben, das Sichtvermögen anderer zu beeinträchtigen, und genau dort, wo diese noch unbewusst sind, eben schlafend und die Folgen des entstandenen Schmerzes genießen...

Auch gibt es Schmetterlinge, die überhaupt keinen Verdauungstrakt haben, oder nur noch rudimentäre Nahrungsaufnahmeorgane, und die zeit ihres kurzen Lebens überhaupt keine Nahrung aufnehmen, sie leben praktisch gänzlich im Stadium des Wurms, und als Schmetterling nur aus eigenen Reserven... diese Seelen verweigern sich also im Geistigen jeglicher Aufnahme von köstlichen Substanzen, können es nicht, weil sie es nicht wollen, und wollen es nicht, weil sie es nicht können...

Auch gibt es Schmetterlinge wie von dir erwähnt, die von Kot leben, also von dem, was andere Lebewesen als unverdaulich ausscheiden mussten, sozusagen das, was diese "schlechtes" gemacht haben, weil Kot in der Regel schlechtriechend ist... so gibt es eben auch Seelen, die nur davon leben, anderen die klitzekleinsten Fehler nachzuweisen, und sich daran gütlich tun...

So gibt es eben manche, die es nicht lassen können, der allgemeinen Regel zu folgen und immer noch eine extra extra-Wurscht gebraten bekommen möchten, und sei es auch nur in einem einzigen Spezialfall, um in diesem Recht zu bekommen... nebenbei bemerkt Schopenhauerscher Kunstgriff #25 der eristischen Dialektik...

ja, ich bin gerne deiner Einladung gefolgt, die geistigen Entsprechungen der unter dem Fluch lebenden Schmetterlinge/Seelen aufzuzeigen... was auch immer das mit wem zu tun hat hier, ganz bestimmt nicht mit dir oder mir, natürlich immer nur mit den anderen... :D
 
Birgit Du hast es richtig erkannt.
Es geht darum, weshalb kann niemand meine sachliche Meinung akzeptieren, ohne das er auf mir als Person rumhackt. Würde ich wollen, dann würde ich sein wie Feuer, ... . Das will ich aber nicht und ich bin nicht da um mich zu streiten, mir geht es um austausch, friedlichen und ohne das man sich dafür umlegen muss oder Andere. Man kann, wenn man will, alles friedlich austauschen. Ich habe in dem Sinne keine Geheimnise und habe auch einen sozusagen ersten Schritt gewagt, habe es gezeigt als Möglichkeit.
lg
schlangenstab

Bist Du Deine Emotionen, schlangenstab`?

Du selber sprichst von Deiner explosiven Emotionalität, die Dich unleidlich macht. Warum identifizierst Du Dich mit etwas, was Du nicht bist, da Du es sonst nicht verändern könntest? Auf der einen Seite willst Du ein Krieger und mit dem Kampf um was immer beschäftigt sein, da dieser sich anscheinend nur für Dich lohnt und auf der anderen Seite, willst Du nun doch wieder nichts damit zu tun haben. Du befindest Dich also im Kampf mit Dir selbst. Wenn Du Dir bewusst bist, dass Du mit allen Äusserlichkeiten und Veränderlichkeiten identisch bist, kannst Du doch nicht auf die Idee kommen, dass Du imaginär gehackt werden könntest - auch wenn das technologisch möglich ist, was Computer und sonstiges Leibhaftige betrifft. Du bist unzerstörbar und immer ganz.

Warum möchtest Du Dir erlauben, was Du bei anderen für verboten hältst?
 
So gibt es eben manche, die es nicht lassen können, der allgemeinen Regel zu folgen und immer noch eine extra extra-Wurscht gebraten bekommen möchten, und sei es auch nur in einem einzigen Spezialfall, um in diesem Recht zu bekommen... nebenbei bemerkt Schopenhauerscher Kunstgriff #25 der eristischen Dialektik..

ja, ich bin gerne deiner Einladung gefolgt, die geistigen Entsprechungen der unter dem Fluch lebenden Schmetterlinge/Seelen aufzuzeigen... was auch immer das mit wem zu tun hat hier, ganz bestimmt nicht mit dir oder mir, natürlich immer nur mit den anderen... :D

Maria, wovon sich Schmetterlinge auch und wie ernähren war mir bekannt, sonst hätte ich es wohl nicht erwähnt.

Und daß ich mich selbst davon nicht ausschließe, sagte ich bereits mehrfach....

dennoch gibt es welche, die das ganz vehement von sich weisen und sich auf den höchsten Hügeln wähnen und vor sich hin dampfen und sezieren, was die Tastatur hergibt....

interessant ist, WO dir das auffällt.... oder du Äußerungen kritisierst, für OT erklärst, sogar für Löschung plädierst oder es ach so *gleichnishaft* thematisierst und wo GAR NICHT, obwohl reichhaltig vorhanden....direkt vor deiner Nase...speziell was das *Generalisieren* betrifft.

Das müfft !

PS: Brotherhood lag bezüglich deiner Benutzung der *Zahlen und des (Auf)Rechnens* nicht völlig daneben.

Nachti...der Schmetterling macht jetzt bubbu
 
Bist Du Deine Emotionen, schlangenstab`?

Du selber sprichst von Deiner explosiven Emotionalität, die Dich unleidlich macht. Warum identifizierst Du Dich mit etwas, was Du nicht bist, da Du es sonst nicht verändern könntest? Auf der einen Seite willst Du ein Krieger und mit dem Kampf um was immer beschäftigt sein, da dieser sich anscheinend nur für Dich lohnt und auf der anderen Seite, willst Du nun doch wieder nichts damit zu tun haben. Du befindest Dich also im Kampf mit Dir selbst. Wenn Du Dir bewusst bist, dass Du mit allen Äusserlichkeiten und Veränderlichkeiten identisch bist, kannst Du doch nicht auf die Idee kommen, dass Du imaginär gehackt werden könntest - auch wenn das technologisch möglich ist, was Computer und sonstiges Leibhaftige betrifft. Du bist unzerstörbar und immer ganz.

Warum möchtest Du Dir erlauben, was Du bei anderen für verboten hältst?

richtig, Punkt 1, interessant hier gibt es einige die versuchen zu werten.
Punkt2 falsch erkannt, jeder muss sich selber bekämpfen um zu suchen was richtig ist.
Punkt3 Da ich keine Maschine bin, kann man mich auch nicht hacken.
Punkt4 Wer nicht kriegt, kriegt nichts, deshalb bin ich ein Krieger, weil ich viel erhalte.
Punkt5 mein Lichtlein ist klein, aber trotzdem ist es eine Sonne, es kommt immer auf die betrachtungsweise an.
Punkt6 die 633 kann niemand entschlüsseln und verstehn.

Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit

lg
schlangenstab
 
Werbung:
richtig, Punkt 1, interessant hier gibt es einige die versuchen zu werten.
Punkt2 falsch erkannt, jeder muss sich selber bekämpfen um zu suchen was richtig ist.
Punkt3 Da ich keine Maschine bin, kann man mich auch nicht hacken.
Punkt4 Wer nicht kriegt, kriegt nichts, deshalb bin ich ein Krieger, weil ich viel erhalte.
Punkt5 mein Lichtlein ist klein, aber trotzdem ist es eine Sonne, es kommt immer auf die betrachtungsweise an.
Punkt6 die 633 kann niemand entschlüsseln und verstehn.

Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit

lg
schlangenstab

Wie Du meinst. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben