Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused:

Du ärgerst Dich ständig über dies und das und nun streitest Du es wieder ab...

Wie gesagt, denke Dir, was immer Du willst, über mich und lies bei Dir selber darüber nach.

Wie ich mich auf mich verstehe, entzieht sich Deiner Kenntnis. :)


wenn ich etwas widerlege, dann ärgere ich mich nicht deswegen, das ist ein großer Unterschied...*lächel

ich widerlege genau so oft, wie du es auch tust, warum sollte dieses Recht nur für dich oder andere gelten?

es ist langweilig, sich gegenseitig rechtfertigen zu wollen, gäbe es doch Wichtigeres im Leben zu besprechen...

wie du dich auf mich verstehst, kann ich fühlen....ist mir aber nicht wichtig;)...

Lg Birgit
 
Werbung:
nizuz: Und daß ich mich selbst davon nicht ausschließe, sagte ich bereits mehrfach....

dennoch gibt es welche, die das ganz vehement von sich weisen und sich auf den höchsten Hügeln wähnen und vor sich hin dampfen und sezieren, was die Tastatur hergibt....

ja klar, Gottes Schöpfung hat eben auch Platz für solche, und auch diese haben ihre Funktionen...

nizuz: interessant ist, WO dir das auffällt.... oder du Äußerungen kritisierst, für OT erklärst, sogar für Löschung plädierst oder es ach so *gleichnishaft* thematisierst und wo GAR NICHT, obwohl reichhaltig vorhanden....direkt vor deiner Nase...speziell was das *Generalisieren* betrifft.

Das müfft !

ja ich weiss was du meinst und dass dir das stinkt. Doch auch Gestank hat eine wesentliche Funktion. Die Düfte, die dir gestankhaft erscheinen, haben etwas mit deiner inneren Stänkerei zu tun... und machen dich darauf aufmerksam.

Es geht nicht darum, alle gleichzubehandeln. Das ist sozialistisches Einheitsdenken und wird keinem wahrhaft gerecht.
Jeder Patient hat eine andere Erkrankung, auch wenn er dieselben Symptome zeigt.
Und was würdest du sagen, wenn du eine bestimmte Behandlung für einen bestimmten Patienten mit großer Sicherheit als richtig erkannt hast? Würdest du sie nicht auch durchführen, wenn der Patient sich daraufhin bessert?
Um mit deinen Worten zu sprechen, nicht ALLE Patienten lieben Blütennektar...

Ich hatte das im Übrigen auch nicht behauptet, dass ALLE Schmetterlinge NUR Blütennektar zu sich nehmen. Das war deine spezifische Verzerrung und hat mit dir zu tun. Du möchtest eben eine Sonderbehandlung, du bestehst durch deine Aussage darauf, dass andere aber Kot und Aas fressen... gleichzeitig beschwerst du dich aber nun darüber, dass anderen ebenfalls eine Sonderbehandlung gegeben wird...

Also für dein Seelchen die Kot- und Aastherapie, und für jemand anders die Tränentherapie. Und für viele andere eben reinster Blütennektar.

Jedem wird schon das gegeben was ihm gerecht wird.
Hast du kein Vertrauen in das Leben, dass das so ist?

nizuz: PS: Brotherhood lag bezüglich deiner Benutzung der *Zahlen und des (Auf)Rechnens* nicht völlig daneben.
dann ist doch gut, wenn du dir nun deine Meinung und dein Urteil über mich gebildet hast. Das angenehme daran ist ja, dass solche Urteile einfach auf denjenigen zurückfallen, der sie ausspricht.

Ich sag dazu einfach: quod licet Jovi non licet bovi.

Ich schreibe ohne Anspruch, dass du oder irgendwer das was ich schreibe verstehen soll oder könnte oder muss... und wenn du es nicht verstehst, weshalb ich Dinge tue, dann gibst du dir eben selbst Zeugnis darüber, dass du in diesem Punkt noch unverständig bist.

Ich bin mir bewusst was ich tue, und Hauptsache, du bist dir auf deiner Ebene bewusst, was du selbst tust... und da hapert es ja noch, wie du einräumst.
Aber der vermeintliche Splitter im Auge des Anderen ist eben einfach zu verlockend, nicht wahr? ;)

Einstein wusste, dass etwa 10 Menschen auf der ganzen Welt seine spezielle Relativitätstheorie wirklich verstehen, und verschwendete keine Zeit darauf, sie anderen in dieser Ebene zu erklären. Er gab ein paar Metaphern dazu und gut wars. Wer die eben nachvollziehen kann, kann es, und wer nicht, der nicht.

Und sieh, mehr als Einstein ist hier...
 
Werbung:
***thread zur überprüfung geschlossen***

ich weiß nicht, ist das jetzt in jedem thread hier so, dass sich jeder befetzt und bekriegt?

sollte hier auf dauer keine ordentliche gesprächskultur möglich sein, dann werde ich kurzerhand einfach jeden thread schließen.

als erwachsener mensch sollte es doch möglich sein, konstruktive gespräche zu führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben