Gott ist unschuldig

Du hast das Recht auf eine eigene Meinung. Genauso wie ich.
Richtig. Und die müssen wir auch Krishna zugestehen. So wie wir eben auf der Strasse manchmal denken, guck mal, die sieht aber wirklich gut aus, so geht das eben Krishna auch. Das ist sein gutes Recht. Und es ist sogar teilweise erklärlich.

Diese tolle Frau verbringt vielleicht täglich Stunden damit sich zurecht zu machen, zu waschen, bügeln ihre Diät streng einzuhalten und was nicht alles. Und dann kommt irgend so ein dummer Fettklops daher, die nichts kann als sich vollsaufen und vollfressen und verlangt frech, dass sie exakt genauso behandelt werden möchte. Ja, wo gibt es denn so etwas? Sind wir denn im Affentheater?

Wir müssen es schon Gott überlassen wie er über uns urteilt. Und ja, er urteilt über uns, darauf könnt ihr euch verlassen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn sonst wäre er nicht gerecht! :sneaky:
 
Werbung:
Wenn einer nicht aufpasst und sich ein Bein bricht, dann ist der selber schuld, nicht Gott.

Das ist die Frage, ob er "selber" Schuld ist, weil er nicht aufgepasst hat, oder ob die Erfindung des Fussballsports Schuld ist, dass es Fussball überhaupt gibt. Ich denke, wegen dieses Gedankengangs, der ja letztlich zur Idee eines Schöpfers der Welt führt, kommen manche auf den Einfall, Gott Schuld zu geben. Ich denke, Gott hat kein Problem damit. Für ihn ist es ein Leichtes, alle Schuld auf sich zu nehmen, denn er als Allwissender weiß ja, wie es in Wirklichkeit ist.
 
Richtig. Und die müssen wir auch Krishna zugestehen. So wie wir eben auf der Strasse manchmal denken, guck mal, die sieht aber wirklich gut aus, so geht das eben Krishna auch. Das ist sein gutes Recht. Und es ist sogar teilweise erklärlich.

Diese tolle Frau verbringt vielleicht täglich Stunden damit sich zurecht zu machen, zu waschen, bügeln ihre Diät streng einzuhalten und was nicht alles. Und dann kommt irgend so ein dummer Fettklops daher, die nichts kann als sich vollsaufen und vollfressen und verlangt frech, dass sie exakt genauso behandelt werden möchte. Ja, wo gibt es denn so etwas? Sind wir denn im Affentheater?

Wir müssen es schon Gott überlassen wie er über uns urteilt. Und ja, er urteilt über uns, darauf könnt ihr euch verlassen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn sonst wäre er nicht gerecht! :sneaky:
Apropos Frauen: Welche Stellung hat die Frau bei den Hare Krishna? Soviel ich weiß, hat Eurer Gründer es so ausgedrückt:

„Vergewaltigung bedeutet Sex ohne Zustimmung. Sonst gibt es keine Vergewaltigung… es ist nicht so, dass die Frau Vergewaltigung nicht mag. Sie mag es manchmal. Das ist Psychologie. Äußerlich zeigt sie etwas Missfallen, innerlich aber nicht. Das ist Psychologie. “
Srila Prabhupada, Morgenspaziergang, 11. Mai 1975, Perth

Und in Eurer Lehre steht:
"Ein Mann ist immer für seine Aggression gegenüber einer schönen Frau berühmt, und eine solche Aggression wird manchmal als Vergewaltigung angesehen. Obwohl Vergewaltigung gesetzlich nicht erlaubt ist, ist es eine Tatsache, dass eine Frau einen Mann mag, der sich mit Vergewaltigung auskennt."
Srimad-Bhagavatam, Canto 4
 
Was muss ich hier für ekelhafte scheiße lesen über Vergewaltigung. Gibts nicht schon genug in den Nachrichten? da kommt man mal ins Forum nach langer Zeit und gleich sowas.
 
Was muss ich hier für ekelhafte scheiße lesen über Vergewaltigung. Gibts nicht schon genug in den Nachrichten? da kommt man mal ins Forum nach langer Zeit und gleich sowas.
Darf ich Dir einen Tipp geben? Augen zu und durch.
Oder:
Augen öffnen und die ganze Wahrheit über diese Sekte erfahren zu wollen.
 
Apropos Frauen: Welche Stellung hat die Frau bei den Hare Krishna? Soviel ich weiß, hat Eurer Gründer es so ausgedrückt:

„Vergewaltigung bedeutet Sex ohne Zustimmung. Sonst gibt es keine Vergewaltigung… es ist nicht so, dass die Frau Vergewaltigung nicht mag. Sie mag es manchmal. Das ist Psychologie. Äußerlich zeigt sie etwas Missfallen, innerlich aber nicht. Das ist Psychologie. “
Srila Prabhupada, Morgenspaziergang, 11. Mai 1975, Perth

Und in Eurer Lehre steht:
"Ein Mann ist immer für seine Aggression gegenüber einer schönen Frau berühmt, und eine solche Aggression wird manchmal als Vergewaltigung angesehen. Obwohl Vergewaltigung gesetzlich nicht erlaubt ist, ist es eine Tatsache, dass eine Frau einen Mann mag, der sich mit Vergewaltigung auskennt."
Srimad-Bhagavatam, Canto 4

gibst du bitte den Link dazu und ...

@Pfeil ..kannst du dazu Stellung beziehen, bitte?
 
gibst du bitte den Link dazu und ...

@Pfeil ..kannst du dazu Stellung beziehen, bitte?
Gerne, aber es wird Dir nicht gefallen.
Die Texte sind auf Englisch. Übersetzung durch Google Translator.

1. Link - Srila Prabhupada, Morgenspaziergang, 11. Mai 1975, Perth (weiter unten bis Morning walk, 11 May 1975, Perth scrollen)

2. Link - Auszug aus Srimad-Bhagavatam, Canto 4 (bis "Purport", 2. Absatz scrollen)

Es gibt weitere Aussagen von Swami Prabhupada in dieser Richtung, die weitaus schlimmer sind, in denen die Frau als minderwertiges Wesen angesehen wird, als reine Gebärmaschine, die mit kleinen Geschenken ruhig gehalten werden soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben