Gott im Christentum

Werbung:
5 sure

48(44) siehe hinabgesand haben wir die tora, in der sich eine leitung und ein licht befinden, mit der die phropheten, welche muslime waren, die juden richteten, und die rabbiner und lehrer richteten, nach dem vom buche allahs, was ihrer hut anvertraut ward und das sie bezeugten. drum fürchtet nicht die menschen, sondern fürchtet mich und verkauft nicht meine zeichen um geringeren preis.
und wer nicht richtet nach dem, was allah hinabgesand hat- das sind ungläubige.

49(45) und wir schrieben ihnen darinnen vor, leben um leben-auge um auge,
nase-für nase, ohr für ohr, zahn-für zahn und wiedervergeltung von wunden.
und wer es vergibt als almosen, so ists ihm eine sühne.

50(46) und in ihren spuren liessen wir folgen, jesus, den sohn der maria, zu bestätigen die tora, die vor ihm war, und wir gaben ihm das evangelium, darinnen eine leitung und ein licht, bestätigend die tora, die vor ihm war, eine leitung und ermahnung für die gottesfürchtigen.

51(47) und damit das volk des evangeliums richte nach dem, was allah in ihm hinabgesand hat. und wer nicht richtet nachdem, was allah hinabgesand hat,
das sind die frevler.

vieles im koran wurde aus dem AT übernommen.
alice

Genesis 6
5Als aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und aalles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6da breute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, 7und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe.
Wasssss ?? Was für ein Quatsch und ein Unsinn ! Als ob Gott nur gewusst hat, warum er die Menschen erschaffen hat. Als ob er Lotto gespielt hat (hascha) Soll ich oder nicht... ! Meinesachtens eine unverschämtheit... Er reut es... er reut es also das ist wohl unmöglich . ....

Psalm 78

65 Da erwachte der Herr wie ein Schlafender, wie ein Starker, der beim Wein fröhlich war, 66und schlug seine Feinde hinten und hängte ihnen ewige Schande an....

Hööööö ... Sprechen wir vom einem Menschen ... oder was ?! Gott wie ein schlafender... Hat er gesoffen und dann kam er zu bewusst ... Also unmöglich ... Erstmals hat Gott keine Feinde... Er hats nicht nötig... Feind...Ohh das ist net zu retten sry aber herbe

Da es nur einen Gott gibt, den wir, je nachdem welche Sprache wir sprechen, dann auch mit verschiedenen "Namen" nennen, Gott(deutsch) God(engl)Dieu(franz)deus(latein) Allah(arab),s.o.
Vielleicht hat er ja vergessen den Wecker zu stellen(ich weiß, er wird´s mir verzeihen, aber einige seiner fantastischen, äh fanatischen Diener auf Erden nicht, aber das ist mir egal)

Sage

Genesis 6
5Als aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und aalles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6da breute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, 7und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe.
Wasssss ?? Was für ein Quatsch und ein Unsinn ! Als ob Gott nur gewusst hat, warum er die Menschen erschaffen hat. Als ob er Lotto gespielt hat (hascha) Soll ich oder nicht... ! Meinesachtens eine unverschämtheit... Er reut es... er reut es also das ist wohl unmöglich . ....

Psalm 78

65 Da erwachte der Herr wie ein Schlafender, wie ein Starker, der beim Wein fröhlich war, 66und schlug seine Feinde hinten und hängte ihnen ewige Schande an....

Hööööö ... Sprechen wir vom einem Menschen ... oder was ?! Gott wie ein schlafender... Hat er gesoffen und dann kam er zu bewusst ... Also unmöglich ... Erstmals hat Gott keine Feinde... Er hats nicht nötig... Feind...Ohh das ist net zu retten sry aber herbe

Denke nach.
Der Glaube ist ein Licht-Woher kommt es?
Der Glaube ist ein Auge-Was sehen wir damit?
Der Glaube ist ein Tor-Wohin führt es?

LG Tigermaus

Genesis 6

Psalm 78

Hör mal, Du Eintagsfliege. Unterhalte Dich mal mit den "grossen" Deiner Reiligion. Die sagen Dir, dass der Gott der Gott ist. Scheiss egal, ob es der Gott des Koranimannes oder des Christenheinis ist. Mannmannmann.

Leute wie Du, die so behämmert sind im Kopf von ihren Ideen- egal welchen Gottes- die verursachen den Krieg auf Erden. Ist Dir das eigentlich bewusst? Wie lange gedenkst Du denn in dieser Hetzparade noch mitzumachen?

:liebe1:

Hör mal, Du Eintagsfliege. Unterhalte Dich mal mit den "grossen" Deiner Reiligion. Die sagen Dir, dass der Gott der Gott ist. Scheiss egal, ob es der Gott des Koranimannes oder des Christenheinis ist. Mannmannmann.

Leute wie Du, die so behämmert sind im Kopf von ihren Ideen- egal welchen Gottes- die verursachen den Krieg auf Erden. Ist Dir das eigentlich bewusst? Wie lange gedenkst Du denn in dieser Hetzparade noch mitzumachen?

:liebe1:

... bis er in hohem Bogen Rausfliegt????? :party02:

... bis er in hohem Bogen Rausfliegt????? :party02:
Seufz. Rausfliegen kann man höchstens hier aus dem Forum... aber die Hetzparade geht draußen weiter und die hört nicht auf, weil dort kann er nirgends rausfliegen.

Wann bitte hört dieser Schmarrn auf mein Gott ist aber besser als deiner weil ich hab den einzig richtigen Gott und deiner ist falsch und das was er sagt ist .....

Oh ihr Höheren Mächte. Das ist alles sooooooooo alt und hat einen Bart dreimal um den Tisch rum und es ist soooooooooo fad. Arif, wann kapieren Typen wie du das endlich. Wie alt und fad euer Spielchen ist. Und zwar nach allen Richtungen. Schmeißts doch endlich einmal eure heiligen Schriften weg, hörts endlich auf in alten staubigen Papierln rumzustieren, ob ihr irgendwas finden könnt, worüber man dann streiten kann. Der Obermufti hat gesagt und da stehts geschrieben also muß es wahr sein und auf jedenfall wahrer als das was bei dir steht, weil das ist nur von einem Zwischenmufti.... ich bitte dich.

Wenns nur einen Gott gibt, dann ist doch alles in Ordnung, oder? Dann laßt ihn uns dort verehren, wo er lebendig zu finden ist. Und net in toten Schriften von toten Leuten nach ihm stieren. Dort ist er nicht.

Wenns nur einen Gott gibt, dann ist doch alles in Ordnung, oder? Dann laßt ihn uns dort verehren, wo er lebendig zu finden ist. Und net in toten Schriften von toten Leuten nach ihm stieren. Dort ist er nicht.

:guru: :guru: :guru:

Amen

Das Wort ist Tot, nur der Geist ist Lebendig (Ironischerweise ist das natürlich Zitat aus einem Buch :clown: )

Das ist die Krankheit vom Judentum, vom Christentum und vom Islam - dass sie ein Buch anstelle von Gott setzen und das Buch anbeten und nicht Gott - darin sind wir wohl schuldig

Liebe Grüsse

FIST

:guru: :guru: :guru:

Amen

Das Wort ist Tot, nur der Geist ist Lebendig (Ironischerweise ist das natürlich Zitat aus einem Buch :clown: )

Das ist die Krankheit vom Judentum, vom Christentum und vom Islam - dass sie ein Buch anstelle von Gott setzen und das Buch anbeten und nicht Gott - darin sind wir wohl schuldig

Liebe Grüsse

FIST

wenn die Bücher gut sind, bleibt das nicht aus. Und das sind eben gute Bücher. Bücher der Bücher eben, Überbücher.

Doe Sage der Sage ist aber auch nicht schlecht. Und was total toll war, das war die Legende von der Legenda, aber die schreibt ja leider nicht mehr mit. Hat mir neulich nochmal ne PN geschrieben, da habe ich mich gefreut. Das ständige Sat Naam von Sat Naam geht mir gelegentlich auf den Inder, aber die Fist von Fist- mit der kann ich mittlerweile umgehen. Der Kia vom Kia, der ruckelt noch a bisserl.:) Aber ich hab nix gegen Sex.:weihna1

Werbung:
Hallo Fist
Ich hab da mal ne Frage..du wirst sie mir sicher beantworten können,bist da besser drauf als ich mit der Schrift.

arif schreibt doch was von Genesis6,
Das ist doch altes Testament.
Haben die Muslime das alte Testament nicht auch in ihrem Koran stehen?

Grüsse vom Narren

Nein ,der Kuran wurde nicht geändert

Achja... Das steht wirklich da , ich hab mir das net ausgedacht

Zurück
Oben