Gott ist unschuldig

deswegen genau genommen halbgott...ich wollte auf Kali verweisen, die Beschreibung Kali ist die beschreibung einer schwarzen Sonne und Kali ist Mutter und mutter ist der weibliche Teil Gottes

Vater ist und war zu allen Zeiten heilig

und man nicht so vorwurfsvoll den Menschen gegenüber und Gott/Vater nicht so in die Ferne drängen

wenn hier von Gott geredet wird, ohne bezugspunkt Vater oder Mutter zu nennen ist sowieso gar nicht davon auszugehen, das da ein echtes verständnis bereits vorherrscht.

Der Vater ist seinen Kinder viel zugeneigter und näher als allgemein angenommen wird, er ist auch überall um uns herum, die Luft die wir Atmen, wir atmen Vater ein.^^also Gott

und in wirklichkeit redet er zu jedem zeitpunkt mit jeden, aber zum Großteil wird gedacht das das eigene gedanken sind, oder sie werden überhört
 
Werbung:
Na ja....immerhin hat er uns seinen Sohn geschickt, damit wir zu Gott eingehen können- oder ist das für dich in deinem Glauben ohne Gültigkeit ?

Hallo @Red Eireen

Ich bin der Meinung, dass Jesus uns den Weg ins Gottesreich ebnete. Das Eingehen-können in das Gottesreich bedeutet aber nicht, "Eingehen in Gott."
Jetzt müssten wir natürlich die vielen Ebenen der Schöpfung aufführen, um überhaupt im gegenseitigen Verstehen zu einem Konsens zu kommen. Da bin ich mir aber gar nicht sicher, ob hier der richtig Platz dafür ist. In Kürze wäre es auch nicht möglich.
Santos
 
mensch
Gott ist unsere Seele und die Tatsache das niemand weiß wer das ist, sagt aus wieviel genau über die eigene Seele gewußt wird

nicht "ich bin Gott" um Gottes willen, man wird wohnstatt, jeder

Puh....das tut mir richtig weh zu lesen wenn jemand meint es gäbe keine vereinigung mit dem Göttlichen, das ist das Leben und nur so funktioniert Leben

das ist fast so als würde man sagen "Du möchtest eine Seele? nö is nicht"
ja genau

ist aber doch, gott geht zu uns ein, wir sind sein tempel, und dann entrücken alle in den Himmel

die Stadt....sind wir selbst, jeder ist ein haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genuu im Gegenteil überheblich zu glauben, dass wir unabhängig von Gott existieren könnten.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir von Gott unabhängig seien, im Gegenteil ich erwähnte, dass wir aus einer Ausstrahlung von Ihm erstanden sind, was einen Bezug zu ihm offensichtlich macht.
 
Hallo @Red Eireen

Ich bin der Meinung, dass Jesus uns den Weg ins Gottesreich ebnete. Das Eingehen-können in das Gottesreich bedeutet aber nicht, "Eingehen in Gott."
Jetzt müssten wir natürlich die vielen Ebenen der Schöpfung aufführen, um überhaupt im gegenseitigen Verstehen zu einem Konsens zu kommen. Da bin ich mir aber gar nicht sicher, ob hier der richtig Platz dafür ist. In Kürze wäre es auch nicht möglich.
Santos

O.K. verstehe ich, was die Ausführlichkeit angeht. Ich wollte es nur grundsätzlich wissen- wie du da denkst und was du glaubst. :)

.
 
Eher denkt Krishna doch ähnlich wie wir und liebt nur das was liebenswert ist. Folglich müssen wir uns seine Liebe verdienen!
Gott erweist dem Menschen seine Liebe unabhängig davon, ob der Mensch sie "verdient" hat oder nicht. Denn selbst, wenn der Mensch sie "verdient" hätte, wäre Gott an keine Pflicht gebunden, einen solchen "Verdienst" mit Liebe zu vergelten. Destotrotz liebt Gott die Menschen mehr als der Mensch sich vorstellen könnte. Denn Gott ist ein Gott der Liebe, deren Liebe über Gerechtigkeit hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott erweist dem Menschen seine Liebe unabhängig davon, ob der Mensch sie "verdient" hat oder nicht. Denn selbst, wenn der Mensch sie "verdient" hätte, wäre Gott an keine Pflicht gebunden, einen solchen "Verdienst" mit Liebe zu vergelten. Destotrotz liebt Gott die Menschen mehr als der Mensch sich vorstellen könnte. Denn Gott ist ein Gott der Liebe, deren Liebe über Gerechtigkeit hinausgeht.
Vermutungen. In Wirklichkeit sagt Krihna selber in der Gita in einer langen Liste in Kapitel 10 welche Wesen er bevorzugt. Dort steht unter anderem unter den Tieren ist er der Löwe, unter den Tieren des Wassers der Hai usw.

Für Krishna sind eben nicht alle Wesen gleich, wie immer wieder behauptet wird. Das hätten nur viele gerne, damit sie mit ihren Sauereien ungestraft durchkommen. Und er behandelt sie auch wie sie es verdient haben. Die einen belohnt er und die anderen bestraft er.

Genau das ist ja auch einer der Gründe für den ganzen Ärger in der Welt, dass nämlich die, die nicht bevorzugt und belohnt werden sich zurückgesetzt fühlen.
 
Werbung:
Vermutungen. In Wirklichkeit sagt Krihna selber in der Gita in einer langen Liste in Kapitel 10 welche Wesen er bevorzugt. Dort steht unter anderem unter den Tieren ist er der Löwe, unter den Tieren des Wassers der Hai usw.

Für Krishna sind eben nicht alle Wesen gleich, wie immer wieder behauptet wird. Das hätten nur viele gerne, damit sie mit ihren Sauereien ungestraft durchkommen. Und er behandelt sie auch wie sie es verdient haben. Die einen belohnt er und die anderen bestraft er.

Genau das ist ja auch einer der Gründe für den ganzen Ärger in der Welt, dass nämlich die, die nicht bevorzugt und belohnt werden sich zurückgesetzt fühlen.
Du hast das Recht auf eine eigene Meinung. Genauso wie ich.
 
Zurück
Oben