Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

Filetstück

Mitglied
Registriert
6. August 2013
Beiträge
134
nun sind wir dran...

wenn man gott beiseite lässt - fällt die verantwortung auf uns zurück.

jeder ist verantwortlich....

fühle dich verantwortlich für diese welt.
 
Werbung:
Filetstück;4536744 schrieb:
nun sind wir dran...

wenn man gott beiseite lässt - fällt die verantwortung auf uns zurück.

jeder ist verantwortlich....

fühle dich verantwortlich für diese welt.

Das eine schließt das andere ja nun nicht aus. Man kann auch Gott nicht beiseite
lassen und sich trotzdem verantwortlich fühlen und ein Stück zur Weltrettung, eben auch mit seiner Hilfe, beitragen.
 
Filetstück;4536744 schrieb:
nun sind wir dran...

wenn man gott beiseite lässt - fällt die verantwortung auf uns zurück.

jeder ist verantwortlich....

fühle dich verantwortlich für diese welt.

Gott beiseite lassen, interessante Aussage.
Vorher sollten wir uns die Frage stellen, was oder wer ist dieser Gott von dem alle sprechen, bevor wir ihn beiseite lassen.

Wir alle sind Gott, und Gott sei uns gnädig, es gibt Individuen die sind anderen keinesfalls gnädig. Sind die nun Gottlos ? Oder eher diejenigen die diese Verantwortung von sich schieben ? Also tragen wir alle die Verantwortung, jeder für sich, jeder sein Stück. Miteinander jedoch für alles.

wie du schon sagst "jeder ist verantwortlich..."

P.s.: Worauf willst du hinaus ? :)

*Edit* - Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten....Ich denke mal er konnte nicht alle dazu bewegen ...die Verantwortung zu übernehmen ;)
 
Filetstück;4536744 schrieb:
nun sind wir dran...

wenn man gott beiseite lässt - fällt die verantwortung auf uns zurück.

jeder ist verantwortlich....

fühle dich verantwortlich für diese welt.

Ja - da muss man ert verstehen, was Jesus meinte, wenn er von 'Welt' sprach!

Mit Welt meinte er nicht einfach die Erde, sonst hätter er eben Erde gesagt.

Mit Welt meinte er die Herrschaft des Bösen, die Herrschaft Luzifers.

Joh 8.12 - Ich bin das Licht der Welt macht ja keinen Sinn wenn auf einer nackten Erdkugel ein Licht umherwandelt - sehr wohl jedoch wenn inmitten des dunklen Reiches Luzifers, für all seine Anhänger sichtbar, ein Licht erscheint.

Es war somit der Auftrag Jesu Christi, die Wesen in der Welt, im Reich des Bösen, zu erlösen. Diese Erlösung ist Jesus sehr wohl gelungen und alle Wesen, die wollen, können seither das Reich Luzifer verlassen, die Untugenden ablegen und ins Reich Christi zurückkehren.
 
Werbung:
Jesus kam nicht um die Welt zu retten, sondern die Menschheit hatte sich kollektiv entschieden, einen Bewusstseinswandel - ähnlich dem heutigen - anzugehen, um die global verstreuten polytheistischen Glaubenssysteme in eine neue monotheistische Weltsicht zu führen (was nicht heisst, dass selbige weiterhin parallel in geringerem Umfang zu vorher existierten.)
Jesus, Petrus, Johannes der Täufer etc. übernahmen die Initiierung dieses Wandels.

Daher wurde das Christus-Drama manifestiert.
Seine Aussage: `Das Himmelreich wird mitten unter euch sein` bedeutet das individuelle Auferstehen dieses Bewusstsein, welches sukzessive heute kollektiv im Entstehen begriffen ist; Kontakt zur multidimensionalen Wesenheit, die oftmals als Engel-Botschaft, Channeln etc. missinterpretiert wird.

Genauso wie es zu Beginn der Manifestation des religiösen Fokus große Auseinandersetzungen gegeben hat, weil zur Geburt eines neuen Bewusstseinszeitalters Konflikte dazugehören, sind auch heute die Geburtswehen im Rahmen des Zusammenbruchs alter Strukturen und des Entstehen neuer allerorts sichtbar.
Wir erfahren jetzt die gleiche Ausdrucksform, welches nach Abschluss des Wandels bestenfalls nicht zu einer neuen Religion, sondern zu stärkerem Gewahrwerden der Wesenheit und verbessertem Ausdruck selbiger im physischen Fokus führt.
 
Zurück
Oben