Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

Hallo
Es war nicht seine Aufgabe und auch nicht seine Absicht durch seinen Tod die Welt zu retten.
Wie sollte das vonstatten gehen? Duch Jesu Tod, war allen Sündern, und sollten sie noch so Schreckliches getan haben, verziehen?
und danach machten sie munter weiter.
Durch seinen, Jesus Tod, hat er bewiesen, wozu ein Mensch aus Liebe zu seinem Vater bereit ist.
Die Menschen waren es, die ihn in den Tod getrieben haben, und nur sie, die daran beteiligt waren, mußten oder müssen noch immer, für ihre Tat gerade stehen.
Was würde es nutzen, wenn einer die Schuld auf sich nimmt, und die Übeltäter machen lustig weiter?
in Liebe Gida

Werbung:
Ich will mal was sagen: Es macht doch überhaupt keinen Sinn, mit seinen Fähigkeiten, bzw., mit seinem Erkenntnisstand, sich umbringen zu lassen. Wenn Du in der Liebe ist, in der Selbst-hingabe bist, bist Du vollumfänglich geschützt. Wenn man den Teufel besiegt hat, braucht man sich nicht mehr physisch umbringen zu lassen. Das macht überhaupt keinen Sinn. Das Umbringen ist eher symbolisch satnistisch. Es ist der Untergang, die totale Machtergreifung, dieser Lebenshaltung, der Hingabe an sich selbst, den Krieg zu erklären und das Niederschreibens dieser märchenartigen Geschichte seines Lebens, ist doch genau das Symbol des Untergangs dieser Lebenshaltung, denn die SCHRIFT, das NIEDERschreiben, ist doch die Absenkung. Niederschreiben, ans Kreuz nageln, alles Symboliken, der Erniedrigung des Lebens und seiner Kraft. Denn am Anfang war nicht das Wort, sondern der "Gedanke" (schöpferische Fähigkeiten, die sich nicht nur über den Gedanken ausdrücken, sondern komplexer). Das WORT kommt nach dem "Gedanken". Und diese Fähigkeiten haben wir alle.
Warum wurden denn Märchen geschrieben, die noch die Lebensgesetze, die Symboliken und die schöpferische Kraft in sich trugen? Weil es nicht mehr gelebt wurde. Es war einmal.
Jesus am Kreuz anbeten, ist eine Verhöhnung und ein Machtsymbol. Wir haben ihn/es, festgenagelt, unterdrückt und verbannt.
Jesus soll wiederkommen, in welcher Form auch immer? Das goldene Zeitalter?
Die Macht der Dunkelheit kann hier nicht ewig dauern, das ist sicher. Auch die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen ist hier begrenzt. Man entwickelt sich und eröffnet sich Möglichkeiten und lebt so gut man kann. Es ist durchaus spannend, der Meister der eigenen Möglichkeiten zu werden, aber auch nichts Negatives, wenn man das nur begrenzt erreicht.

Gebrauchsanweisung des Textes: Bitte betrachten Sie meinen Text nur als Angebot. Sie dürfen ihn auch links liegen lassen*g;-)

Hallo
Es war nicht seine Aufgabe und auch nicht seine Absicht durch seinen Tod die Welt zu retten.
Wie sollte das vonstatten gehen? Duch Jesu Tod, war allen Sündern, und sollten sie noch so Schreckliches getan haben, verziehen?
und danach machten sie munter weiter.
Durch seinen, Jesus Tod, hat er bewiesen, wozu ein Mensch aus Liebe zu seinem Vater bereit ist.
Die Menschen waren es, die ihn in den Tod getrieben haben, und nur sie, die daran beteiligt waren, mußten oder müssen noch immer, für ihre Tat gerade stehen.
Was würde es nutzen, wenn einer die Schuld auf sich nimmt, und die Übeltäter machen lustig weiter?
in Liebe Gida

Hallo Gida,

wir haben hier verschieden Probleme die bei der Deutung aufkommen.
schau, um das ganz wirklich deuten zu können, brauchen wir mehrere sachen

erstmal müssen die logischen Schlussfolgerungen MIT Mitgefühl getan werden.

was bedeutet, Mitgefühl, käme nicht auf die Idee andere als Übeltäter zu bezeichnen, mit gepaarter beobachtung auf die konkreten verhältnisse, werden wir auch sehen können

das es die Konditionierungen/ Muster sind, die die Menschen das machen lassen, was sie eben machen,
Liebe kommt nicht auf die idee, > die anderen für etwas gerade stehen lassen zu wollen,
das ist einfach mal fakt, denn dann nimmt das nie ein Ende hier, logisch geschlussfolgert, und auf die konkreten verhältnisse bezogen.

Liebe würde sich sofort opfern, sofort, ohne auch nur eine sekunde zu zögern, wenn dieses Opfer, die befreiung aller Lebenwesen beinhaltet, sofort

für die Liebe ist es das schönste Geschenk, alles auf sich nehmen zu können, um dem leid ein Ende zu bereiten, das IST Liebe,
Liebe ist unser Wesen und gleichzeitig eine Tat.

liebe Grüße

Ich will mal was sagen: Es macht doch überhaupt keinen Sinn, mit seinen Fähigkeiten, bzw., mit seinem Erkenntnisstand, sich umbringen zu lassen ...

Vielleicht hat Jesus einen Sinn darin gesehen ;) Hat er nicht gesagt : Mein Reich ist nicht von dieser Welt ?

Wenn Du in der Liebe ist, in der Selbst-hingabe bist, bist Du vollumfänglich geschützt ...

Was sollte und daran hindern, zu glauben, daß Jesus in seiner Welt nicht geschützt war ?
Matthäus 26,53 : " … glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte ? "

Wenn man den Teufel besiegt hat, braucht man sich nicht mehr physisch umbringen zu lassen. Das macht überhaupt keinen Sinn. Das Umbringen ist eher symbolisch satanistisch. Es ist der Untergang, die totale Machtergreifung, dieser Lebenshaltung, der Hingabe an sich selbst, den Krieg zu erklären und das Niederschreibens dieser märchenartigen Geschichte seines Lebens, ist doch genau das Symbol des Untergangs dieser Lebenshaltung, denn die SCHRIFT, das NIEDERschreiben, ist doch die Absenkung. Niederschreiben, ans Kreuz nageln, alles Symboliken, der Erniedrigung des Lebens und seiner Kraft. Denn am Anfang war nicht das Wort, sondern der "Gedanke" (schöpferische Fähigkeiten, die sich nicht nur über den Gedanken ausdrücken, sondern komplexer). Das WORT kommt nach dem "Gedanken". Und diese Fähigkeiten haben wir alle ...

Weise Worte, aber auch hier sehe ich wieder eine ´ menschliche ´ Nachinterpretation.
Kann man ev auch ´ die Schöpfung ´ als ´ Bild ´ sehen ? Mir fällt es schwer hier naturwissenschaftliche oder andere abstrakte Begriffe anzuwenden.
Was kommt zu erst : Das Wort oder der Gedanke ?

Das ist eine gute Frage, aber es macht für mich keinen Sinn nach einer ewig gültigen Antwort zu suchen.
Aus manchen Blickwinkleln macht die eine Antwort Sinn in unserer irdischen Welt, aus manchen Blickwinkleln die andere.

Für mich hat Jesus den Tod besiegt.
Joh 11, 25 ff : Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt und der da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

Ich will mal was sagen: Es macht doch überhaupt keinen Sinn, mit seinen Fähigkeiten, bzw., mit seinem Erkenntnisstand, sich umbringen zu lassen. Wenn Du in der Liebe ist, in der Selbst-hingabe bist, bist Du vollumfänglich geschützt. Wenn man den Teufel besiegt hat, braucht man sich nicht mehr physisch umbringen zu lassen. Das macht überhaupt keinen Sinn. Das Umbringen ist eher symbolisch satnistisch. Es ist der Untergang, die totale Machtergreifung, dieser Lebenshaltung, der Hingabe an sich selbst, den Krieg zu erklären und das Niederschreibens dieser märchenartigen Geschichte seines Lebens, ist doch genau das Symbol des Untergangs dieser Lebenshaltung, denn die SCHRIFT, das NIEDERschreiben, ist doch die Absenkung. Niederschreiben, ans Kreuz nageln, alles Symboliken, der Erniedrigung des Lebens und seiner Kraft. Denn am Anfang war nicht das Wort, sondern der "Gedanke" (schöpferische Fähigkeiten, die sich nicht nur über den Gedanken ausdrücken, sondern komplexer). Das WORT kommt nach dem "Gedanken". Und diese Fähigkeiten haben wir alle.
Warum wurden denn Märchen geschrieben, die noch die Lebensgesetze, die Symboliken und die schöpferische Kraft in sich trugen? Weil es nicht mehr gelebt wurde. Es war einmal.
Jesus am Kreuz anbeten, ist eine Verhöhnung und ein Machtsymbol. Wir haben ihn/es, festgenagelt, unterdrückt und verbannt.
Jesus soll wiederkommen, in welcher Form auch immer? Das goldene Zeitalter?
Die Macht der Dunkelheit kann hier nicht ewig dauern, das ist sicher. Auch die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen ist hier begrenzt. Man entwickelt sich und eröffnet sich Möglichkeiten und lebt so gut man kann. Es ist durchaus spannend, der Meister der eigenen Möglichkeiten zu werden, aber auch nichts Negatives, wenn man das nur begrenzt erreicht.

Gebrauchsanweisung des Textes: Bitte betrachten Sie meinen Text nur als Angebot. Sie dürfen ihn auch links liegen lassen*g;-)
*g
Hallo :)

also, was wir haben, sind deutungsschwierigkeiten, warum genau?
das ist eine zeitproblem, wir erinnern Alice im Wunderland, der Hase....
keine zeit keine zeit.

was sollte das nun heißen, > keine zeit?

der Hase, was ist das eigentlich für ein symbol? wer ist denn der hase überhaupt, der die Eier bringt? zu Ostern....und was für "Eier" sind das ganz genau^^?

das Kreuz hat eine andere bedeutung, in wirklichkeit ist das zeichen ganz anders zu deuten

heugelische Ente hatte es einmal erwähnt, er meinte
freilich, in der Mitte des Kreuzes ist Jesus

warum hatte Daniel das gesagt? wie kommt er auf solch eine Aussage?
das sind diaklektische Denkvorgänge, die auf einer anderen Ebene stattfinden, nicht auf der liniaren ebene

mit Kreuz ist etwas anderes gemeint

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
*g
Hallo :)

also, was wir haben, sind deutungsschwierigkeiten, warum genau?
das ist eine zeitproblem, wir erinnern Alice im Wunderland, der Hase....
keine zeit keine zeit.

was sollte das nun heißen, > keine zeit?

der Hase, was ist das eigentlich für ein symbol? wer ist denn der hase überhaupt, der die Eier bringt? zu Ostern....und was für "Eier" sind das ganz genau^^?

das Kreuz hat eine andere bedeutung, in wirklichkeit ist das zeichen ganz anders zu deuten

heugelische Ente hatte es einmal erwähnt, er meinte
freilich, in der Mitte des Kreuzes ist Jesus

warum hatte Daniel das gesagt? wie kommt er auf solch eine Aussage?
das sind diaklektische Denkvorgänge, die auf einer anderen Ebene stattfinden, nicht auf der liniaren ebene

mit Kreuz ist etwas anderes gemeint

liebe grüße
es geht mir nicht darum, was vielleicht gemeint war, sondern um die Widersprüche in der physischen Suche dessen, was da passiert sein soll. Z.B.: wenn man in der Liebe/Hingabe lebt, ist man sicher eins nicht: tödlich*g Usw.

Die Wahrheit auf der energetischen Ebene bleibt sowieso davon unberührt und finden kann ich sie auch ohne diese Texte.

Die Verführung, die Selbst-verunsicherung ist eine starke Waffe. Das zu erkennen, damit umzugehen, finde ich, ist die einzige Möglichkeit, zu leben. Viele sehen das ganz anders. So ist das hier. Aber, ich befasse mich nicht mit solchen Texten, wie Du, weil meine Lebensumstände mich nicht dahin geführt haben.

*wink;-)

Hallo Gida,

wir haben hier verschieden Probleme die bei der Deutung aufkommen.
schau, um das ganz wirklich deuten zu können, brauchen wir mehrere sachen

erstmal müssen die logischen Schlussfolgerungen MIT Mitgefühl getan werden.

was bedeutet, Mitgefühl, käme nicht auf die Idee andere als Übeltäter zu bezeichnen, mit gepaarter beobachtung auf die konkreten verhältnisse, werden wir auch sehen können

das es die Konditionierungen/ Muster sind, die die Menschen das machen lassen, was sie eben machen,
Liebe kommt nicht auf die idee, > die anderen für etwas gerade stehen lassen zu wollen,
das ist einfach mal fakt, denn dann nimmt das nie ein Ende hier, logisch geschlussfolgert, und auf die konkreten verhältnisse bezogen.

Liebe würde sich sofort opfern, sofort, ohne auch nur eine sekunde zu zögern, wenn dieses Opfer, die befreiung aller Lebenwesen beinhaltet, sofort

für die Liebe ist es das schönste Geschenk, alles auf sich nehmen zu können, um dem leid ein Ende zu bereiten, das IST Liebe,
Liebe ist unser Wesen und gleichzeitig eine Tat.

liebe Grüße

Hallo hnoss
Ich bin etwas verwirrt. Du sagst mir hier ,dass ich kein Mitgefühl habe, weil ich von Übeltätern rede.
Du glaubst auch tatsächlich, dass die Liebe alles verzeiht.
Das tut sie tatsächlich, aber nur dann, wenn der Übeltäter Reue empfindet und um Verzeihung bittet.
Gott verzeiht jeden reuigen Sünder, ohne Ausnahme, und nimmt ihn wieder in seine Arme, und wieder zurück in sein Reich, aber nur, wenn ihm seine Missetat leid tut.
Welchen Sinn hätte es, alles ohne Gegenleistung zu verzeihen?
Glaubst du wirklich, dass die Welt dadurch besser wird?
in Liebe Gida

Werbung:
es geht mir nicht darum, was vielleicht gemeint war, sondern um die Widersprüche in der physischen Suche dessen, was da passiert sein soll. Z.B.: wenn man in der Liebe/Hingabe lebt, ist man sicher eins nicht: tödlich*g Usw.

Die Wahrheit auf der energetischen Ebene bleibt sowieso davon unberührt und finden kann ich sie auch ohne diese Texte.

Die Verführung, die Selbst-verunsicherung ist eine starke Waffe. Das zu erkennen, damit umzugehen, finde ich, ist die einzige Möglichkeit, zu leben. Viele sehen das ganz anders. So ist das hier. Aber, ich befasse mich nicht mit solchen Texten, wie Du, weil meine Lebensumstände mich nicht dahin geführt haben.

*wink;-)
hier haben wir ein paar interessante anhaltspunkt

einmal Text
die wahrheit bliebe davon unberührt
kreuz

im grunde kommen jetzt einmal zum Hinduismus
Krishna der Kuhhirte
und was heißt "ernährung wirklich" was ist Nahrung?
was macht die Kuh, sie kaut und kaut und kaut, wiederkäut es bis die essenz vom Körper aufgenommen werden kann, was meint dies ganz genau übertragen?
die einzelnen wörter immer wieder kauen, und kauen, und kauen, bis man zum Kern des Wortes kommt
DAMIT dies als Lebensmittel, also vermittlung von Leben dienen kann.

so bringt es oftmals nichts, schon eine ganze reihe an wörtern zu verwenden, wenn die einzelnen Inhaltspunkte nicht mal klar sind

was meint genau, wir können das nicht so schnell, erfassen, wir müssen einen Text verwenden, dessen Inhaltspunkte klar sind, um zur Klärung zu kommen

was meint, bleiben wir einfach mal bei dem Symbol, des hängenden Jesus am Kreuze, was meint dies wirklich, ganz wirklich und nicht was wir glauben was es heißt.

nicht die Juden haben Jesus ans kreuz geschlagen, das ist nicht wahr, dies ist eine Analogie dafür, das er die ganze zeit DA HING, und zwar in einer Art von bannung....für die nicht die Juden zuständig gewesen sind. Ihr glaube war so fest und stark, sie würden niemals ihren König "ans Kreuz" schlagen, niemals.-
was meint denn überhaupt Kreuz?

der Sohn Jesus, er hing die ganze zeit in der Mitte, (normalerweise steht er und hängt nicht), des Kreuzes...und zwar seid dem Austritt aus dem Paradies. Kain hatte Abel erschlagen, was genau übertragen meint, er ist an seiner Stelle getreten, durch den Fehler des Austritts, und Abel "hing" seiddem am Kreuz

nun brauchen wir erstmal filtern, was meint genau "kreuz" was ist mit dem kreuz gemeint?
und sich opfern trägt auch einen anderen sachverhalt, nicht durch den Tod am kreuz geschieht dieses opfer, das ist verkehrt interpretiert

und dann, nochmal der Text, es ist eben nicht egal, was für texte wir hier verwenden, den Texten kommt eine weit aus größere Rolle zu, als den meisten dies bisher noch klar ist

was ist ein Buchstabe ganz genau?
woher stammen sie, und was beschreiben sie wirklich?

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben