es geht mir nicht darum, was vielleicht gemeint war, sondern um die Widersprüche in der physischen Suche dessen, was da passiert sein soll. Z.B.: wenn man in der Liebe/Hingabe lebt, ist man sicher eins nicht: tödlich*g Usw.
Die Wahrheit auf der energetischen Ebene bleibt sowieso davon unberührt und finden kann ich sie auch ohne diese Texte.
Die Verführung, die Selbst-verunsicherung ist eine starke Waffe. Das zu erkennen, damit umzugehen, finde ich, ist die einzige Möglichkeit, zu leben. Viele sehen das ganz anders. So ist das hier. Aber, ich befasse mich nicht mit solchen Texten, wie Du, weil meine Lebensumstände mich nicht dahin geführt haben.
*wink;-)
hier haben wir ein paar interessante anhaltspunkt
einmal Text
die wahrheit bliebe davon unberührt
kreuz
im grunde kommen jetzt einmal zum Hinduismus
Krishna der Kuhhirte
und was heißt "ernährung wirklich" was ist Nahrung?
was macht die Kuh, sie kaut und kaut und kaut, wiederkäut es bis die essenz vom Körper aufgenommen werden kann, was meint dies ganz genau übertragen?
die einzelnen wörter immer wieder kauen, und kauen, und kauen, bis man zum Kern des Wortes kommt
DAMIT dies als Lebensmittel, also vermittlung von Leben dienen kann.
so bringt es oftmals nichts, schon eine ganze reihe an wörtern zu verwenden, wenn die einzelnen Inhaltspunkte nicht mal klar sind
was meint genau, wir können das nicht so schnell, erfassen, wir müssen einen Text verwenden, dessen Inhaltspunkte klar sind, um zur Klärung zu kommen
was meint, bleiben wir einfach mal bei dem Symbol, des hängenden Jesus am Kreuze, was meint dies wirklich, ganz wirklich und nicht was wir glauben was es heißt.
nicht die Juden haben Jesus ans kreuz geschlagen, das ist nicht wahr, dies ist eine Analogie dafür, das er die ganze zeit DA HING, und zwar in einer Art von bannung....für die nicht die Juden zuständig gewesen sind. Ihr glaube war so fest und stark, sie würden niemals ihren König "ans Kreuz" schlagen, niemals.-
was meint denn überhaupt Kreuz?
der Sohn Jesus, er
hing die ganze zeit in der Mitte, (normalerweise steht er und hängt nicht), des Kreuzes...und zwar seid dem Austritt aus dem Paradies. Kain hatte Abel erschlagen, was genau übertragen meint, er ist an seiner Stelle getreten, durch den Fehler des Austritts, und Abel "hing" seiddem am Kreuz
nun brauchen wir erstmal filtern, was meint genau "kreuz" was ist mit dem kreuz gemeint?
und sich opfern trägt auch einen anderen sachverhalt, nicht durch den Tod am kreuz geschieht dieses opfer, das ist verkehrt interpretiert
und dann, nochmal der Text, es ist eben nicht egal, was für texte wir hier verwenden, den Texten kommt eine weit aus größere Rolle zu, als den meisten dies bisher noch klar ist
was ist ein Buchstabe ganz genau?
woher stammen sie, und was beschreiben sie wirklich?
liebe Grüße