Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

und wenn DU dann tatsächlich daran interssiert bist, mit mir das Thema, den Plan Gottes und ob es Jesus vermag > die welt zu retten, wirklich zu durchdringen, anstatt nur ein unpersönliches flickflack an gedankengewirr zu schreiben, steh ich dann zur bearbeitung des thema wieder bereit

Ich verweise dich dann mal auf deine eigenen Worte:

denn solange im Spiegel nichts anderes betrachtet wird, als das eigene Ich, sieht man auch kaum etwas anderes im anderen, als das eigene Ich.

;) (schmunzel)

Werbung:
ich spreche von dem avatar denn ich verwende, und sei Dir sicher, DER gehört vollstens zum Thema,

@Solis, da ich nun mein Avatar wieder geändert habe, ich meine die > eherne Schlange

Ich weiß gar nicht so recht, was ein "Avatar" ist. Du meinst nicht den Marienkäfer derzeit? Und vorher war da eine Schlange?
Das Thema meint ja, Jesus vermochte es nicht, die Welt zu retten. Nun, wenn du meinst, dann leg`mal los, aber ich werde sehr kritisch sein.

Ich weiß gar nicht so recht, was ein "Avatar" ist. Du meinst nicht den Marienkäfer derzeit? Und vorher war da eine Schlange?
Das Thema meint ja, Jesus vermochte es nicht, die Welt zu retten. Nun, wenn du meinst, dann leg`mal los, aber ich werde sehr kritisch sein.
finde ich begrüßenswert nicht alles einfach zu glauben, sondern immer alles selbstständig logisch durchdringen

avatar meint in diesem zusammenhang das Bild was man in foren als benutzerbild nutzt, ich schrieb ja ein post vorher, ganz am ende, das ich ihn gewechselt habe, dar war vorher die> eherne Schlange

und was meinst Du mit leg mal los?
ich wollte das gemeinsam mit Dir durchdringen, die eherne Schlange ist bestandteil und kein unbedeutender Bestandteil der Bibel, hast Du dich schon mal mit ihr beschäftigt? Im Grunde gehts da die ganze Zeit drum.

finde ich begrüßenswert nicht alles einfach zu glauben, sondern immer alles selbstständig logisch durchdringen
Der Versuch, die Dinge selbstständig und logisch zu durchdringen, ist etwas, ohne angeberisch sein zu wollen, wofür es für mich keine Alternative gibt.

und was meinst Du mit leg mal los?
ich wollte das gemeinsam mit Dir durchdringen,
Gewiss, aber einer muss ja den Anfang machen und da dachte ich an dich als Initiator der Idee.

die eherne Schlange ist bestandteil und kein unbedeutender Bestandteil der Bibel, hast Du dich schon mal mit ihr beschäftigt?
Ja, die Schlange ist zu einer meiner wichtigsten Studienobjekten geworden, weil ich allmählich bemerkte, dass sie zu den überhaupt bedeutsamsten Symbolen gehört.

Im Grunde gehts da die ganze Zeit drum.
Wollen wir mal sehen, was dabei rauskommt. :)

Der Versuch(tun), die Dinge selbstständig und logisch zu durchdringen, ist etwas, ohne angeberisch sein zu wollen, wofür es für mich keine Alternative gibt.
Gewiss, aber einer muss ja den Anfang machen und da dachte ich an dich als Initiator der Idee.
Ja, die Schlange ist zu einer meiner wichtigsten Studienobjekten geworden, weil ich allmählich bemerkte, dass sie zu den überhaupt bedeutsamsten Symbolen gehört.
Wollen wir mal sehen, was dabei rauskommt. :)

genau, denn wir wollen nicht mehr, das einfach nur geglaubt wird, und damit weiter "botschafter" gebraucht werden, sondern jeder braucht dies selbstständig zu durchdringen, damit aus Glaube> Wissen wird.

Denn Religion ist sehr wissenschaftlich.
also,
das wort ehe, um das zu ergründen müssen wir wieder zu den Runen schauen
hier finden wir eh, was genau gesetz bedeutet
drehen wir das zeichen um, kommt Not bei raus
legen wir auf die Not, das Eh/Gesetz, haben wir das zeichen für den Samen

eh, das gesetz, was für ein gesetz ist hier tatsächlich gemeint?
das Gesetz der Harmonie zwischen Yin/Yang

die beiden vereint zusammen, ergeben > 3, die drei-einigkeit
Die Schlange, ist Kundalini/shakti/Yin/2/Natur
die erst in "Ehe" ist, wenn sie aufrecht steht, und mit dem Yang/Seele/Shiva in verbindung steht....dann wird das wesen zum Kind/3/androgyn

enthaltend beide teile in sich, mit klarer differenzierung und unterscheidung, aber weder das eine. noch das andere, sondern eben neutral/androgyn/mensch

eherne schlange, wird auch eiserne schlange genannt, meint im Grunde >Isa (is-eis-eiserne) 'Isa Ibn Mariam >Jesus

genau, denn wir wollen nicht mehr, das einfach nur geglaubt wird, und damit weiter "botschafter" gebraucht werden, sondern jeder braucht dies selbstständig zu durchdringen, damit aus Glaube> Wissen wird.

Denn Religion ist sehr wissenschaftlich.
also,
das wort ehe, um das zu ergründen müssen wir wieder zu den Runen schauen
hier finden wir eh, was genau gesetz bedeutet
drehen wir das zeichen um, kommt Not bei raus
legen wir auf die Not, das Eh/Gesetz, haben wir das zeichen für den Samen

eh, das gesetz, was für ein gesetz ist hier tatsächlich gemeint?
das Gesetz der Harmonie zwischen Yin/Yang

die beiden vereint zusammen, ergeben > 3, die drei-einigkeit
Die Schlange, ist Kundalini/shakti/Yin/2/Natur
die erst in "Ehe" ist, wenn sie aufrecht steht, und mit dem Yang/Seele/Shiva in verbindung steht....dann wird das wesen zum Kind/3/androgyn

enthaltend beide teile in sich, mit klarer differenzierung und unterscheidung, aber weder das eine. noch das andere, sondern eben neutral/androgyn/mensch

eherne schlange, wird auch eiserne schlange genannt, meint im Grunde >Isa (is-eis-eiserne) 'Isa Ibn Mariam >Jesus

Analysiert man das englische Wort "marriage" erkennt man folgendes:

"age" kommt von agieren
"ritus" was Ritual
"magis" was groß bedeutet.

genau, denn wir wollen nicht mehr, das einfach nur geglaubt wird, und damit weiter "botschafter" gebraucht werden, sondern jeder braucht dies selbstständig zu durchdringen, damit aus Glaube> Wissen wird. ...

Das selbstständige Durchdringen ist etwas, dass von den angeblich "christlichen Kirchen" und ihren Artverwandten unterbunden wird. Du bietest die Etymologie als Vermittler vom "Glauben" zum "Wissen" an. Nun ist die Etymologie als ein ausschließliches oder annähernd ausschließliches Werkzeug nicht zur Erkenntnis geeignet, denn auch sie bedient sich der Abstraktion, wie es auch die angeblichen "Theologen" praktizieren.
Die Etymologie darf didaktisch nur ein zusätzliches Hilfswerkzeug sein, das mit Vorsicht und Zurückhaltung angewendet werden muss. Einen wirklichen Brückenschlag allein vermag sie im oben genannten Sinne nicht zu leisten. Der Brückenschlag zur Erkenntnis aber ist ein ganz anderer.

Bevor einer Aussage bzw. Frage nachgegangen werden kann, wie sie der Threaderöffner gestellt hat - und der seine Aussage bzw. Frage, wie auch in anderen von ihm eröffneten Threads, nicht oder nicht ausreichend pflegt und nicht weiter an ihnen arbeitet -, muss erst geprüft werden, ob die Aussage bzw. Frage selber überhaupt eine Relevanz hat.

Es wird behauptet, Jesus hätte es nicht vermocht, die Welt zu retten.
Zur Prüfung der Relevanz stellt sich zunächst die erste Frage:

1) War das denn überhaupt seine Absicht?

Schließlich fügt sich eine weitere an:

2) Und wenn ja, was heißt es denn, die Welt zu retten?

Diese Fragen müssen erst geklärt werden!

Es wird behauptet, Jesus hätte es nicht vermocht, die Welt zu retten.
Zur Prüfung der Relevanz stellt sich zunächst die erste Frage:

1) War das denn überhaupt seine Absicht?

Schließlich fügt sich eine weitere an:

2) Und wenn ja, was heißt es denn, die Welt zu retten?

Diese Fragen müssen erst geklärt werden!

Mein Reich ist nicht von dieser Welt, sagte Jesus und "Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein (künftiges) Leben einbüsst?" (Mat 16,26)

ER, Jesus Christus ist König der Geisterwelt Gottes - in SEINEM Reich ist Leben und im Reiche Luzifers ist Tod - Gottferne. Und die Erde gehörte damals, vor der Erlösungstat Jesu Christi, gänzlich in den Machtbereich Luzifers. Keinem Wesen war es möglich, dieses Reich zu verlassen - gesetzlich waren sie (resp. wir) alle Untertan Luzifers.

Daraus geht hervor, dass es nicht die Absicht Jesu Christ hat sein können, die Welt zu retten. Mit seinem tadellosen Leben, mit seinem unerschütterlichen Glauben an Gott, trotz der fürchterlichsten Qualen, zugefügt von Luzifer und seinen Dienern, mit diesem gottgefälligen Leben also erwarb sich Christus die Voraussetzung, nach seinem Sterben in die Hölle einzudringen (...abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten...) und Luzifers Macht einzuschränken.

Wir wissen, die Erlösung ist Christus gelungen und das letzte Gericht hat stattgefunden. Seither darf gehen, wer gehen will!

Noch aber hat Luzifer die Möglichkeit, die Menschen zu versuchen - schlimm genug, scheint mir.

lg
Syrius

Werbung:
na ja, ich weiß nicht. Mit Jesuslatschen in der Wüste herumzulaufen, mit einem "Nachthemd" an und keinem großen Nahrungsbedarf, ist das einfach, diesen Weg zu gehen, bzw. zumindest sich dafür voll und ganz zu entscheiden. In New York City, mitten im Winter, erfordert das schon ein anderes Trainning! (es gibt Coaches, die das anbieten: In NYC für drei Tage, ohne alles auf der Straße ausgesetzt. Nach 3 Tagen trifft man sich wieder und erzählt was man erlebt hat).
Oder im Urwald, unter einem Kokosnussbaum. Den Ledenschurz kann man sich aus Bananen basteln.
Die Fähigkeiten von Jesus haben einige Menschen und einige gehabt. Das ist nichts Besonderes, denn es ist erreichbar. Das Ding ist eher, dass wir hier so konditioniert und eingespannt sind, dass wir gar nicht darauf kommen, bzw., wenn wir es erkennen, nicht wissen, wie wir es umsetzen sollen. Die Lebensbeschäftigung dreht sich dann hier eher darum, geschickt wie ein Wiesel, a la Ich-AG, ein eigenes "Konzept" zu entwickelt, um eine bunte Mischung aus "Jesus-Bewusstsein" von völliger Selbsthingabe und Zurechtkommen im Kapitalismus mit den entsprechenden Menschen zu schaffen und im Moment stellen ja viele Menschen ihre Entwürfe vor. Sehr spannend und unterhaltsam*g

Gebrauchsanweisung des Textes:Bbitte verstehen Sie meine Ergüsse als reines kreatives Angebot, dass Sie in keinster Weise für sich nutzen müssen.

Zurück
Oben