Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

punkt.

hier kommen wir nun zum wesentlichen Teil der Bibel und dessen inhalt, und dessen grund, also worum es hier eigentlich geht.
um die befreiung aus der Sklaverei des kapitalismus, diese stammt aus dem alten Ägyten, und gelobtest Land meint nicht ein einzigen Ort auf der welt, sondern ausschließlich die gesamte Erde, was meint genau, wenn das jenseits wieder im diesseits integriert ist, ensteht >das gelobte Land, meint paradies

und alleine die tatsache das es immer noch sklaverei gibt, denn der gesamte kapitalismus IST Sklaverei, können wir erkennen, das die Bibel keineswegs von vergangenheit spricht, sondern es sind analogien für heutige geschehnisse bzw für etwas was noch passsieren wird.

Und wieso brauchen wir die Bibel dafür, um den Kapitalismus zu überwinden? Die Bibel selbst hat uns doch dieses System beschert. Sie war es doch, die dieses Denken, auch der Diktatur, erst ermöglicht hat. Gott der Vater im Himmel, dem wir gehorsam schuldig sind. Genau das ist doch die Ursache für unsere heutigen Probleme und wir können uns nur davon befreien, wenn wir dieses Denken, also die Bibel an sich, endlich überwinden. So wie sich ein Kind, von seinen Eltern befreien muss, um ein eigenständiger Mensch zu werden, so müssen wir uns von diesem Gottvatergedanken befreien.

Werbung:
Moin Laws

und anhand dieser aussagen nun, kannst Du erkennen, wirklich überhaupt die Bibel vollkommen fehlinterpretiert zu haben, aber wirklich vollkommen, und DAS was DU hier machst, IST genau DAS was Du der Bibel vorwirfst, du rennst mir ständig hinterher und willst mich auf biegen und brechen mit deiner Meinung missionieren

begreifen möchtest Du gar nicht, sondern nur Recht haben Laws, und das ist soooo langweilig wirklich.

könntest Du denn überhaupt eingestehen, falsch gelegen zu haben? oder kommt das gar nicht in die tüte?

schaumal ich mußte das auch einsehen, und ich kann das auch zugeben FALSCH gelegen zu haben, Du auch?

Moin Laws

und anhand dieser aussagen nun, kannst Du erkennen, wirklich überhaupt die Bibel vollkommen fehlinterpretiert zu haben, aber wirklich vollkommen, und DAS was DU hier machst, IST genau DAS was Du der Bibel vorwirfst, du rennst mir ständig hinterher und willst mich auf biegen und brechen mit deiner Meinung missionieren

begreifen möchtest Du gar nicht, sondern nur Recht haben Laws, und das ist soooo langweilig wirklich.

könntest Du denn überhaupt eingestehen, falsch gelegen zu haben? oder kommt das gar nicht in die tüte?

schaumal ich mußte das auch einsehen, und ich kann das auch zugeben FALSCH gelegen zu haben, Du auch?

Hier geht es nicht ums Rechthabern. Wir haben zwei verschiedene Meinungen und ich möchte verstehen, wie du das siehst. Das ich mich irren kann, ist mir vollkommen klar, aber so wie ich das sehe, sagst du ja selbst, dass die Bibel nicht zum Wort Gottes taugt, nur das du dies auf eine Fehlinterpretation von 99% ALLER Bibelleser zurückführst, die dieses Buch seit ihrem bestehen gelesen haben. Und du gehörst natürlich zu diesen einem Prozent!

Ich meine, du hattest das schöne Beispiel gebracht, was der Spruch, das Gott Homosexualität verachtet, in Wirklichkeit das jenseitige männliche Prinzip oder so was - müsste es nochmal durchlesen - bedeutet. Dann frage ich mich, wie kann der Satz, dass Gott die Homosexualität verachtet, zu solchen Schlussfolgerungen führen. Kein Mensch kann das verstehen!

Ich lehne das nicht einmal ab, vielleicht ist es so, wie du es ausgeführt hast, klang sogar richtig interessant, aber das ist doch dann der Beweis, dass die Bibel, wie wir sie heute kennen, nichts mehr taugt, meinst du nicht auch?

Doch Laws, DIR gehts nur um sture rechthaberei

weißt Du, Meinungen gibt es soviele wie es unterste Körperöffnungen gibt, jeder hat eine, und diese gilt nicht mal da als wahrheit, logos ist wahrheit und diese gilt für >absolut jeden, deswegen nennt sie sich auch absolute wahrheit, weil sie absolut IST

eine meinung ist gar nichts wert, wert hat einzig die wahrheit, und anhand der tatsache, das Du mir jetzt immer schön hinter herläufst, weder erklären kannst was vernunft noch was logos ist, dich jeder tatsächlichen logischen argumentation verschließt, sondern einfach deine sinnlos agromentaion, welche sich sophismus nennt weiter fährst ist der beweiß dafür, das Du in einer sicht gefangen bist, bisher unfähig die dinge logisch zusammen zu ziehen

laws, ich kann Dir in jeder anderen Religion ebenso antworten, nicht nur auf biblisch, kannst Du das auch? siehst Du die zusammenhänge der verschiedenen Sichtweisen?

wir können das ganze auch auf keltisch machen, wenns Dir beliebt.

Nur der Geist der Menschen ist erkennend, die bloßen Lettern eines Buches sind tot.
Wenn ein Autor in seinem Buch, sagen wir, eine Symbolik verwendet hat, ist es nur der Geist des Lesers, der die Symbolik erkennen und erfassen kann. Aber die bloße Verwendung einer Symbolik, macht noch lange keine Heiligkeit.

Wenn ein Autor in seinem Buch, sagen wir, eine Symbolik verwendet hat, ist es nur der Geist des Lesers, der die Symbolik erkennen und erfassen kann. Aber die bloße Verwendung einer Symbolik, macht noch lange keine Heiligkeit.

Und dann kann es auch noch passieren, dass jeder was anderes darunter "erkennt" und "erfasst".

Und dann kann es auch noch passieren, dass jeder was anderes darunter "erkennt" und "erfasst".

Das ist selbstverständlich möglich, der Irrtum wartet quasi immer auf uns. Doch eine, sagen wir, sauber verfasste Symbolik besteht nicht aus einer willkürlichen Austauschbarkeit ihrer Bedeutung, wie etwa bei dem Märchen "Das Wasser des Lebens", wo die beiden älteren Brüder zwischen Felsen eingesperrt werden. Wenn die Symbolik so sauber entschlüsselt wird, wie sie formuliert wurde, entsteht eine klare, realistische Aussage, die erst dann wörtlich genommen werden kann.

Moin,

gut nehmen wir das Symbol, welches ich verwendet habe,

wollen wir das gemeinsam ergründen was es ganz ganz genau bedeutet?

liebe Grüße

Doch Laws, DIR gehts nur um sture rechthaberei

weißt Du, Meinungen gibt es soviele wie es unterste Körperöffnungen gibt, jeder hat eine, und diese gilt nicht mal da als wahrheit, logos ist wahrheit und diese gilt für >absolut jeden, deswegen nennt sie sich auch absolute wahrheit, weil sie absolut IST

eine meinung ist gar nichts wert, wert hat einzig die wahrheit, und anhand der tatsache, das Du mir jetzt immer schön hinter herläufst, weder erklären kannst was vernunft noch was logos ist, dich jeder tatsächlichen logischen argumentation verschließt, sondern einfach deine sinnlos agromentaion, welche sich sophismus nennt weiter fährst ist der beweiß dafür, das Du in einer sicht gefangen bist, bisher unfähig die dinge logisch zusammen zu ziehen

laws, ich kann Dir in jeder anderen Religion ebenso antworten, nicht nur auf biblisch, kannst Du das auch? siehst Du die zusammenhänge der verschiedenen Sichtweisen?

wir können das ganze auch auf keltisch machen, wenns Dir beliebt.

Mir geht es um was anderes! Weißt du, wenn mir jemand permanent vorwirft, der ultimative Idiot zu sein der dich mit seinem Unwissen füttern will, dann frage ich mich nur noch, was deine Wahrheit wert ist, wenn du sie denn erlangt hast. Wer gibt dir das Recht zu beurteilen, was richtig und was falsch ist? Wer hat dich zum Sprecher Gottes ernannt?

Mir zu verbieten, meine Meinung offen kund zu tun, oder sie einfach nur als falsch hinzustellen ist sehr einfach, aber ich möchte dich mal daran erinnern, selbst wenn es so wäre, wie du sagst, dann kommt diese Wahrheit nicht von dir, diese also zu benutzen um sich über all die anderen zu stellen, ist sehr zweifelhaft, findest du nicht?

Der Ton macht die Musik und du spielst für eine erleuchtete sehr schiefe Töne. Und dieses Wissen, das du erlangt hast, sagt nichts darüber aus, wer du momentan bist, dass zeigen deine Reaktionen und dein Verhalten überdeutlich.

Werbung:
nehmen wir das Symbol, welches ich verwendet habe,

wollen wir das gemeinsam ergründen was es ganz ganz genau bedeutet?

Ich weiß nicht, welches Symbol du ansprichst. Ich weiß auch nicht, ob ich die Voraussetzungen für die Ergründung des von dir gemeinten Symbols schon mitbringe oder ob ich sie mir erarbeiten möchte. Auch muss ich Lust empfinden, diese Arbeit auf mich nehmen zu wollen, die daran gekoppelt ist, darin einen genügenden Sinn zu sehen.
Damit es nicht zu off-topic wird, sollte dafür besser ein eigener Thread eröffnet werden, es sei, es hat mit dem Thema zu tun.

Zurück
Oben