punkt.
hier kommen wir nun zum wesentlichen Teil der Bibel und dessen inhalt, und dessen grund, also worum es hier eigentlich geht.
um die befreiung aus der Sklaverei des kapitalismus, diese stammt aus dem alten Ägyten, und gelobtest Land meint nicht ein einzigen Ort auf der welt, sondern ausschließlich die gesamte Erde, was meint genau, wenn das jenseits wieder im diesseits integriert ist, ensteht >das gelobte Land, meint paradies
und alleine die tatsache das es immer noch sklaverei gibt, denn der gesamte kapitalismus IST Sklaverei, können wir erkennen, das die Bibel keineswegs von vergangenheit spricht, sondern es sind analogien für heutige geschehnisse bzw für etwas was noch passsieren wird.
Und wieso brauchen wir die Bibel dafür, um den Kapitalismus zu überwinden? Die Bibel selbst hat uns doch dieses System beschert. Sie war es doch, die dieses Denken, auch der Diktatur, erst ermöglicht hat. Gott der Vater im Himmel, dem wir gehorsam schuldig sind. Genau das ist doch die Ursache für unsere heutigen Probleme und wir können uns nur davon befreien, wenn wir dieses Denken, also die Bibel an sich, endlich überwinden. So wie sich ein Kind, von seinen Eltern befreien muss, um ein eigenständiger Mensch zu werden, so müssen wir uns von diesem Gottvatergedanken befreien.