Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

Ich meine, du hattest das schöne Beispiel gebracht, was der Spruch, das Gott Homosexualität verachtet, in Wirklichkeit das jenseitige männliche Prinzip oder so was - müsste es nochmal durchlesen - bedeutet. Dann frage ich mich, wie kann der Satz, dass Gott die Homosexualität verachtet, zu solchen Schlussfolgerungen führen. Kein Mensch kann das verstehen!

In der Bibel ist generell das Männliche das Ewige, Verborgene, Wesentliche,
und das Weibliche ist das Erscheinende, das Zeitliche, Endliche.

Werbung:
schmunzel

Laws, nicht alles was glänzt ist Gold und nicht alles was schroff rüberkommt ist gleichzeitig auch lieblos gemeint^^

wenn ich nun schreibe "lieber Laws!" meinst Du dann, ich wäre erleuchtet?
Du sprichst von erleuchtung, ohne zu wissen was die Sonne ist, was ist denn die Sonne überhaupt?

hier werden riesen texte verfasst, ohne das tatsächlich die einzelnen Inhaltspunkte klar sind, das braucht mal ein bisschen runterzukommen.
ich sagte schon einmal, einziges Thema zwischen uns ist LOGOS, was ist das?

da wird von einem goldenen Kalb gesprochen, überlegungen angestellt, wie es denn hergestellt wurde, das bezieht sich alles aufs innere, nicht im außen wurde ein Kalb gegossen, das mit dem kalb meint etwas anderes

wir brauchen nicht groß um die einzelen inhaltpunkt rumstreiten, wenn Du nicht weißt, was das WORT überhaupt ist, also was ist Logos?

nicht ich habe Dich als Idiot bezeichnet, da bist Du ganz alleine drauf gekommen,
was bedeutet denn das wort Idiot überhaupt, in seiner wirklichen bedeutung?
ganz genau definiert?
nicht ausweichen jetzt, was genau ist ein Idiot, und wirklich, nicht ich habe Dich so bezeichnet, das waren jetzt deine Worte.

was ist ein Idiot wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, welches Symbol du ansprichst. Ich weiß auch nicht, ob ich die Voraussetzungen für die Ergründung des von dir gemeinten Symbols schon mitbringe oder ob ich sie mir erarbeiten möchte. Auch muss ich Lust empfinden, diese Arbeit auf mich nehmen zu wollen, die daran gekoppelt ist, darin einen genügenden Sinn zu sehen.
Damit es nicht zu off-topic wird, sollte dafür besser ein eigener Thread eröffnet werden, es sei, es hat mit dem Thema zu tun.

ich spreche von dem avatar denn ich verwende, und sei Dir sicher, DER gehört vollstens zum Thema, und egal was ich schreibe gehört ebenfalls zu thema, denn die grenzen zwischen dem,

was da so meist als OT bezeichnet wird, und weswegen ich schon reichlich ärger(schmunzel) bekommen habe, aufgrund der errichteten mauer, die alles was nicht ins eigene Gedankenkonstrukt hereinpasst, als OT bezeichnet,

einzig in den Köpfen ist, denn es gibt nur eines, das nennt sich Familie, und alles was wir vorfinden gehört dazu, diese zu vereinen

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte auch sagen, das Symbol was ich als Avatar habe IST das Thema, und Solis, wenn Du lust verspürst das Thema tatsächlich durchdringen zu wollen, dann brauchen wir es sogar, das Symbol da zu durchdringen.

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte auch sagen, das Symbol was ich als Avatar habe IST das Thema, und Solis, wenn Du lust verspürst das Thema tatsächlich durchdringen zu wollen, dann brauchen wir es sogar, das Symbol da zu durchdringen.

Es ist nicht leicht, dieses Thema im Dunste plakativen Amüsements (schmunzel) zu durchdringen.

Es ist nicht leicht, dieses Thema im Dunste plakativen Amüsements (schmunzel) zu durchdringen.
na, das sagts Du was.
^^, niemand hat gesagt es einfach werden würde, schmunzel, obwohl es einfach sein wird^^

und wir brauchen eines nicht, den Humor zu verlieren, denn der Vater liebt Spass, alles hat seine zeit, denn wir wollen ja letztlich gemeinsam Spass haben.

nicht nur auf einem modi verbleiben, ernst hat seine zeit, aber auch Spass.

meine worte kommen hier teils unwitzig rüber, deshalb schmunzel ich dann mal plakativ, denn das die anderen mich wirklich sehen, und aufnehmen, wie ich es wirklich meine, ist nicht gegeben, denn solange im Spiegel nichts anderes betrachtet wird, als das eigene Ich, sieht man auch kaum etwas anderes im anderen, als das eigene Ich.

lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In der Bibel ist generell das Männliche das Ewige, Verborgene, Wesentliche,
und das Weibliche ist das Erscheinende, das Zeitliche, Endliche.

das müssen wir genau durchdringen, die Bibel schreibt vom eigentlich männlichen, schreibt von der ewigkeit, und schreibt vom anderen Teil des wesen, die Seele

das weibliche, ist nach dem austritt zum vergangenen geworden, alles hier war bisher vergangenheit, alles was wir hier meinen eine erscheinung sei, ist schein,

aber

was zeit ganz genau ist, braucht wirklich nochmal ganz genau durchdrungen zu sein, denn das das weibliche einfach zeit in dem Sinn ist, wäre recht runterreduziert und würde so den tatsächlichen den Kern von dem was Zeit wirklich meint, nicht beschreiben

und der Vater verachtet nicht ein einziges seiner Kinder, nie niemals und nimmer, für GAR NICHTS

Zuletzt bearbeitet:
was zeit ganz genau ist, braucht wirklich nochmal ganz genau durchdrungen zu sein, denn das das weibliche einfach zeit in dem Sinn ist, wäre recht runterreduziert und würde so den tatsächlichen den Kern von dem was Zeit wirklich meint, nicht beschreibe

Ich habe nicht gesagt, dass das Weibliche einfach Zeit sei. Diese Reduktion stammt von dir.

meine worte kommen hier teils unwitzig rüber, deshalb schmunzel ich dann mal plakativ, denn das die anderen mich wirklich sehen, und aufnehmen, wie ich es wirklich meine, ist nicht gegeben, denn solange im Spiegel nichts anderes betrachtet wird, als das eigene Ich, sieht man auch kaum etwas anderes im anderen, als das eigene Ich.

lieben Gruß

Und du meinst, mit dem Zusatz "schmunzel" verstehen "die anderen" besser, wie du etwas meinst?
Wenn du hier unwitzig rüberkommst, mag das nicht nur an den Lesern liegen, sondern vielleicht auch an deiner eigenen Wahrnehmung der "anderen", die du ja oben schön dargestellt hast.

Werbung:
Und du meinst, mit dem Zusatz "schmunzel" verstehen "die anderen" besser, wie du etwas meinst?
Wenn du hier unwitzig rüberkommst, mag das nicht nur an den Lesern liegen, sondern vielleicht auch an deiner eigenen Wahrnehmung der "anderen", die du ja oben schön dargestellt hast.
:D

also, die einen stören sich an meinen Worten, die anderen an meinem schmunzeln, Du wirst vielleicht in anbetracht dieser tatsache einsehen, das ich es nicht allen gleichzeitig recht machen kann, zu diesem Zeitpunkt, und deshalb ist mir dies von >gleicher gültigkeit, aber natürlich nicht egal *schmunzel

so, und wie ich Dich wahrnehme und was ich Dir sehe, ist ein sich entwickelndes Lichtwesen, zu GOLD

Du bist für mich reines Gold, wie jeder andere hier, und ping, da kannst Du mich noch so sehr auf die kante nehmen wie Du willst, da wird sich auch nichts dran ändern

und wenn DU dann tatsächlich daran interessiert bist, mit mir das Thema, den Plan Gottes und ob es Jesus vermag > die welt zu retten, wirklich zu durchdringen, anstatt nur ein unpersönliches flickflack an gedankengewirr zu schreiben, steh ich dann zur bearbeitung des thema wieder bereit

:weihna2

und @Solis, da ich nun mein Avatar wieder geändert habe, ich meine die > eherne Schlange

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben