Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

Sklaven .............

wurden auch bei uns noch bis zum Ende des 30jährigen Kriges gehalten - dass hier eine etwas differenzierte Betrachtungsweise erwartet wird ist klar.

Allerdings habe ich keinen Text gesehen, wo eine Frau mit einem Esel gleichgestellt wird.

punkt.

hier kommen wir nun zum wesentlichen Teil der Bibel und dessen inhalt, und dessen grund, also worum es hier eigentlich geht.
um die befreiung aus der Sklaverei des kapitalismus, diese stammt aus dem alten Ägyten, und gelobtest Land meint nicht ein einzigen Ort auf der welt, sondern ausschließlich die gesamte Erde, was meint genau, wenn das jenseits wieder im diesseits integriert ist, ensteht >das gelobte Land, meint paradies

und alleine die tatsache das es immer noch sklaverei gibt, denn der gesamte kapitalismus IST Sklaverei, können wir erkennen, das die Bibel keineswegs von vergangenheit spricht, sondern es sind analogien für heutige geschehnisse bzw für etwas was noch passsieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Cherubim Wächter vor dem Paradies Eden

"Und die erste Gestalt war gleich einem Löwen, und die zweite Gestalt war gleich einem Stier, und die dritte Gestalt hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und die vierte Gestalt war gleich einem fliegenden Adler." Offenbarung 4.7-8

Cheops Pyra-mide

zeigt die Tag und Nachtgleiche an. damit wird aufmerksamkeit auf den großen Zyklus gelegt.
jeder stern rückt alle 72 Jahre 1 Grad weiter, nach ca. 26.000 steht er an der ursprünglichen Position, die Swings schaut nach 26ooo Jahren in Richtung Regulus.

Es gibt einen Felsvorsprung an der Swings, den die Araber das Herz des Löwen nennen, gleichzeitig schaut die Swings in Richtung Regulus, der selbigen Namen trägt > Das Herz des Löwen.

Die 4 Kanten der Cheopspyramide verweisen auf das quadrad

Löwe-stier-wassermann-skorpion

Der wassermann war in älteren darstellungen ein Engel, der Skorpion war als Adler gekennzeichnet.

Cherubim

"Und die erste Gestalt war gleich einem Löwen, und die zweite Gestalt war gleich einem Stier, und die dritte Gestalt hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und die vierte Gestalt war gleich einem fliegenden Adler." Offenbarung 4.7-8

sie schaut jetzt immer noch in Richtung Regulus

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Menschen müssen einfach glauben, dass e=m*c^2 ist, und noch nicht einmal alle Physiker können den Beweis davon wirklich nachrechnen. Ähnlich komplex, aber möglich, ist ein Beweis für die Vollständigkeit und Korrektheit einer Heiligen Schrift. Sie hat bestimmte Eigenschaften, die andere Texte nicht haben.

.

habs jetzt erst gelesen,
ja...genauso

textur, text, texere weben bzw flechten

webstuhl

fadengefüge

bezieht sich auf die Worte und auf den kontext, wie sie zusammen gefügt werden, das nennt sich u.a.> Tantra,
und genau deshalb hat Gandhi am Webstuhl gewebt, das war ein > Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Eigenverantwortung heißt, nicht im Namen des Vaters zu sprechen und damit grausamste Verbrechen zu begehen, sondern im eigenen Namen zu reden. Und genau da sehe ich das Problem in vielen der sogenannten "heiligen" Schriften. Wir vertrauen nicht mehr in uns selbst, sondern in den Worten, die Überliefert wurden, in einen Jesus, der angeblich für uns gestorben ist. Doch der mächtigste Verbündete, den ich haben kann, bin ich selbst.
Genauso sehe ich es auch.
Vater bedeutet in dem Zusammenhang nicht das er unser Vater ist sondern ist symbolisch gemeint.
Das Männliche ist der Samen gebende Aspekt und im Samen befinden sich die Erbanlagen.
Das Göttliche als Vater zu bezeichnen hat den Sinn uns darauf hinzuweisen das wir Göttliche sind.
Leider wurde die Mutter, der weibliche Aspekt, aus den den Schriften eliminiert.
Was zur Folge hat das die Materie nicht mehr mit dem Göttlichen in Zusammenhang gebracht wird und somit als minderwertig betrachtet wird.

Was wiederum zu Folge hatte dass wir von und selbst entfremdet wurden.

zum Ttel :
Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten ...

Vielleicht wollte er das auch garnicht ?! ;)
Sagte er nicht, sein Reich sei nicht von dieser Welt ?
Vielleicht wollte er nur jedeN EinzelneN auf seine Eigenverantwortung hinweisen ?
Mir hat er geholfen und er tut es immer wieder, wenn ich mir seines Wesens ( soweit ich es verstehe ) bewußt werde :)

Werbung:
Zurück
Oben