alphastern
Sehr aktives Mitglied
Angenommen, die Lehre der Reinkarnation wurde wirklich in der Bibel hinausgestrichen, weil es der Kirche einfach nicht paßte, das ihre Schäfchen so "unabhängiger" werden würden - Dein Glaubensgebäude würde in Sekunden in sich zusammenbrechen! Wenn die Reinkarnation als Lebensschule (so wie Du auch viele Jahre in der Schule bist, bis Du später einen Beruf ausüben kannst) zu verstehen ist, für alle Seelen, um sich durch die guten und schlechten Seiten des Lebens weiterzuentwickeln und um dann später die "Berufung" als Mitschöpfer Gottes zu erlangen, ist das eine wesenlich natürlichere und gesündere Sichtweise als einen Glauben an ein relativ kurzes Leben und danach die Entscheidung für eine ewige Herrlichkeit oder ewige Verdammnis! Wie armseelig doch sowas wäre!Verkünder;2163015 schrieb:Es gibt keine irdische Reinkarnation. Das sind lügen, lügen, lügen!!! Es gibt keine WIedergeburt. Nein. Es ist eine Seele, die EINMAL auf der Erde ist und anschließend in das Himmelreich zum Herrn kommt oder in die ewige qualvolle Verdammniss. Und wenn Jesus wieder kommt nicht durch eine Wiedergeburt. Nein er wird in aller Herrlichkeit über den ganzen Himmel erstreckt, wie ein Blitz kommen und die Erde richten und zum Ende führen.
Eine Unterscheidungsgabe zwischen Gut und Böse ist eine sehr gefährliche Sache, da ich mir nicht anmaßen würde, zu wissen, was (ich spreche jetzt hier nicht von Mord, Totschlag oder anderen kriminellen Handlungen) in Wahrheit Gut und Böse ist!Verkünder;2163015 schrieb:Dufrägst woran man die Wahrheit erkennt. Es ist wichtig, den Heiligen Geist dazu zu haben und die Unterscheidungsgabe zwischen gut und böse.
Aber bitte glaube nicht an so eine Irrlehre Satans wie die Wiedergeburt auf Erden.
Was für den einen böse erscheint z.B. ein Unfall, kann für den anderen eine Gnade sein, an der er reifen und Demut üben kann, was letztendlich der Entwicklung seiner Seele am meisten hilft! Auch eine körperliche Behinderung ist nicht böse sondern dient der eigenen (seelischen) Weiterentwicklung.