alphastern
Sehr aktives Mitglied
Verkünder;2163094 schrieb:Nochmal es gibt nur eine Wahrheit. Und die ist unabhängig von Privatmeinugen oder Privatansichten. Gott ist die Wahrheit und die katholische Kirche lehrt seine Wahrheit.
Verkünder
Lieber Verkünder,
daß die katholische Kirche die Wahrheit lehrt, glaubst Du.
Es beruht ausschließlich auf Deinem Glauben an eine Bibelauslegung, die um nur ein Beispiel zu nennen, die Zeugen Jehovas ein wenig anders auslegen.
Oder die Urchristen (um Gabriele Wittek, die zwar als Sekte verschrien ist, jedoch lt. ihren persönlichen Aussagen direkt mit Jesus in Kontakt steht), sie lehren z.B. ganz eindeutig die Reinkarnation.
Wir haben Dir in diesem Thread schon auf dutzenden Seiten klarzumachen versucht, daß wir eben nicht an die traditionelle "katholische" Sicht von Jesus und der Bibelauslegung glauben, sondern daß wir dagegen Jesu Weg und Ur-Lehre als "Einweihungsweg der Seele" verstehen, was weit darüber hinausführt als Deine "katholische" Interpretation.
Es ist also alles nur Glaube, die auf eine Auslegung der Bibel basiert, daß es tatsächlich die WAHRHEIT, die ausschließliche Wahrheit ist, kannst weder Du noch der Papst BEWEISEN! Da keiner von Euch Jesus persönlich begegnet ist, noch Du seine tatsächlichen Worte wirklich kennst.
Es geht nämlich nicht darum, an sein Evangelium zu glauben, sondern viel mehr sein Leben nach Jesu Vorbild auszugestalten und sowas sieht ganz anders aus als Bibelverse, Messen und Glaubensbekenntnisse zu sprechen.
Wenn das der Weg der Erlösung sein würde, wäre das eine sehr kleingeistige Angelegenheit.
Nein, hinter Jesu "ich bin der Weg, die Wahrheit, und das Leben" steckt viel mehr als das, was uns die katholische Kirche als Wahrheit anbietet!
Deine Hölle oder Deinen Himmel schaffst Du Dir selbst, aufgrund Deiner Taten hier auf Erden! Wenn Du Dich von Jesus als Mensch angezogen fühlst und seinen guten Taten nacheifern willst, gerne. Es reicht aber nicht aus, irgendwelche kirchlichen Sakramente zu empfangen und zu glauben, damit wäre man erlöst. Da wird sich mancher Bibelchrist nach seinem Tode noch wundern...