Jesus lebt! Wichtig

Meine lieben Mitdiskutanten in diesem aktiven Forum!

Ich muss Euch nochmal auf etwas hinweißen, weil ich glaube, dass ihr nicht darüber bewusst seit wie Schwerwiegend diese Entscheidung für oder gegen Christus ist. Der Herr ist am Kreuz gestorben. Er hat am Stamm des Kreuzes alls Eure Sünden getragen. Sie sind EUch vergeben, wenn ihr nur bereut und beichtet. Es ist sehr, sehr wichtig, das Erlösungswerk Christi anzunehmen. Aus Liebe zu IHM. Die Hölle ist so furchtbar. Man leidet nur. Aber das schlimmste dort ist, dass man von Gott entfernt ist und IHN nicht schauen kann. Ich versorge EUch mit wichtigen Infos. Aber nochmal der dringliche Aufruf: Kehrt um zum Herrn Jesus Christus!!!! Glaubt an SEIN Evangelium!!
Das wäre wirklich die beste und wichtigste Entscheidung in Eurem Leben. Gerne beantworte ich Euch fragen. Aber bitte prüft! Gott segne Euch hierzu!

In Christus demutsvoll,

Verkünder

Werbung:
Ein hypothetisches Beispiel:

Verkünder nehmen wir mal an jetzt würde jemand behaupten er sei die reinkarnation von Jesus und er würde dir die Wahrheit erzählen :D

Wie würdest du ihn erkennen und würdest du ihm glauben ?

Ich bin schon gespannt...

LG:zauberer1

Ein hypothetisches Beispiel:

Verkünder nehmen wir mal an jetzt würde jemand behaupten er sei die reinkarnation von Jesus und er würde dir die Wahrheit erzählen :D

Wie würdest du ihn erkennen und würdest du ihm glauben ?

Ich bin schon gespannt...

LG:zauberer1

Es gibt keine irdische Reinkarnation. Das sind lügen, lügen, lügen!!! Es gibt keine WIedergeburt. Nein. Es ist eine Seele, die EINMAL auf der Erde ist und anschließend in das Himmelreich zum Herrn kommt oder in die ewige qualvolle Verdammniss. Und wenn Jesus wieder kommt nicht durch eine Wiedergeburt. Nein er wird in aller Herrlichkeit über den ganzen Himmel erstreckt, wie ein Blitz kommen und die Erde richten und zum Ende führen.
Du frägst woran man die Wahrheit erkennt. Es ist wichtig, den Heiligen Geist dazu zu haben und die Unterscheidungsgabe zwischen gut und böse.
Aber bitte glaube nicht an so eine Irrlehre Satans wie die Wiedergeburt auf Erden.

Verkünder;2163015 schrieb:
Es gibt keine irdische Reinkarnation. Das sind lügen, lügen, lügen!!! Es gibt keine WIedergeburt. Nein. Es ist eine Seele, die EINMAL auf der Erde ist und anschließend in das Himmelreich zum Herrn kommt oder in die ewige qualvolle Verdammniss. Und wenn Jesus wieder kommt nicht durch eine Wiedergeburt. Nein er wird in aller Herrlichkeit über den ganzen Himmel erstreckt, wie ein Blitz kommen und die Erde richten und zum Ende führen.
Du frägst woran man die Wahrheit erkennt. Es ist wichtig, den Heiligen Geist dazu zu haben und die Unterscheidungsgabe zwischen gut und böse.
Aber bitte glaube nicht an so eine Irrlehre Satans wie die Wiedergeburt auf Erden.

Sagt mal mein Freund Verkünder liest du eigentlich die Texte deines so hochgelobten Herren überhaupt ? :confused:

http://www.bonnubf.org/2009/06/jesus-lehrt-die-wahrheit-der-wiedergeburt-joh-33/

ich bin fassungslos :lachen:

p.s. hab nur 50sec gebraucht um das bei Google zu finden:tomate:

lg

Sagt mal mein Freund Verkünder liest du eigentlich die Texte deines so hochgelobten Herren überhaupt ? :confused:

http://www.bonnubf.org/2009/06/jesus-lehrt-die-wahrheit-der-wiedergeburt-joh-33/

ich bin fassungslos :lachen:

p.s. hab nur 50sec gebraucht um das bei Google zu finden:tomate:

lg

Es ist so. Wenn man zu Jesus umkehrt und sich taufen lässt ist man quasi eine neue Schöpfung. Wie neu geboren. Allerdings geht es nicht, dass man stirbt und dann als jemand anders auf der Erde wieder geboren wird. Nein. Danach kommt das Gericht Gottes.
So lautet die Stelle:
Es war ein Pharisäer namens Nikodemus, ein führender Mann unter den Juden. 2 Der suchte Jesus bei Nacht auf und sagte zu ihm: Rabbi, wir wissen, du bist ein Lehrer, der von Gott gekommen ist; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, wenn nicht Gott mit ihm ist. 3 Jesus antwortete ihm: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4 Nikodemus entgegnete ihm: Wie kann ein Mensch, der schon alt ist, geboren werden? Er kann doch nicht in den Schoß seiner Mutter zurückkehren und ein zweites Mal geboren werden. 5 Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Jesus sagt hier wie Heilsnotwendig die Taufe ist. Genau dazu rufe ich Euch auf: Umkehr!

Verkünder das ist aber wieder so ein Missverständnis meiner Meinung nach :D

Ich habe dem kram zwar nicht komplett gelesen aber...

Es war ein Pharisäer namens Nikodemus, ein führender Mann unter den Juden. 2 Der suchte Jesus bei Nacht auf und sagte zu ihm: Rabbi, wir wissen, du bist ein Lehrer, der von Gott gekommen ist; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, wenn nicht Gott mit ihm ist. 3 Jesus antwortete ihm: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Damit ist dann die normale Geburt gemeint, heisst niemand wird als jesus geboren werden können.

4 Nikodemus entgegnete ihm: Wie kann ein Mensch, der schon alt ist, geboren werden?

Biologisch nicht möglich ja

Er kann doch nicht in den Schoß seiner Mutter zurückkehren und ein zweites Mal geboren werden. 5 Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird,

Nein, hier ist keine Taufe gemeint, das wäre nur die Art es zu imitieren. Fast lächerlich :D

Hier ist was geistiges gemeint. (Geist), und zwar in einen bestehenden Körper(Wasser).

Dein Jesus kann also in jedem Inkarnieren Verkünder. :zauberer1

kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

damit ist höchste geistige Erkenntnis gemeint

So würde ich das sehen aber du warscheinlich nicht .

Damit ist die Taufe gemeint. Das wird durch andere Stellen deutlich, dass man durch die Taufe neu geboren wird in Wasser und durch den Hl. Geist in Feuer. Und es istz nicht wichtig, wie man das selbst inteprietiert, sondern was die katholische Kirche unfehlbar lehrt. Und das Lehramt schreibt im Katechismus ganz klar, dass da die Taufe gemeint ist. Und das ist auch Eindeutig. Bei manchen unfehlbaren Lehrentscheidungen durch den Hl. Geist verstehe ich, dass ein weltler das nicht versteht. Das ist aber eindeutig.
Zu von neuem ist auch zu sagen, dass der zugrunde liegende grieschiche Ausdruck auch zugleich "von oben" bedeutet.

Sascha

Verkünder;2163091 schrieb:
Damit ist die Taufe gemeint. Das wird durch andere Stellen deutlich, dass man durch die Taufe neu geboren wird in Wasser und durch den Hl. Geist in Feuer. Und es istz nicht wichtig, wie man das selbst inteprietiert, sondern was die katholische Kirche unfehlbar lehrt. Und das Lehramt schreibt im Katechismus ganz klar, dass da die Taufe gemeint ist. Und das ist auch Eindeutig. Bei manchen unfehlbaren Lehrentscheidungen durch den Hl. Geist verstehe ich, dass ein weltler das nicht versteht. Das ist aber eindeutig.
Zu von neuem ist auch zu sagen, dass der zugrunde liegende grieschiche Ausdruck auch zugleich "von oben" bedeutet.

Sascha

Wer ist denn hier höher gestellt, Jesus oder diese kath. Kirche ?

Interpretationen können so falsch sein :zauberer1

lg

Werbung:
Wer ist denn hier höher gestellt, Jesus oder diese kath. Kirche ?

Interpretationen könne so falsch sein :zauberer1

lg

Christus ist natürlich höher.
Die katholische Kirche ist die von Christus gestiftete Kirche. Sie lehrt duch den Heiligen Geist die Wahrheit Gottes. Und ist in Lehrentscheidungen und Bibelauslegungen durch Gott unfehlbar. Gott gibt es ihr ein, denn er liebt SEINE Kirche und führt sie nicht in die Irre. Gott ist so gut. Das ist aber nicht der Verdienst der Kirche, sondern nur Gottes Gnade und Güte. Gott gewährt der Kirche, die Wahrheit zu lehren und die Bibel unfehlbar auszulegen.

Gottes Segen!

Verkünder

Zurück
Oben