Jesus lebt! Wichtig

Verkünder;2163015 schrieb:
Es gibt keine irdische Reinkarnation. Das sind lügen, lügen, lügen!!! Es gibt keine WIedergeburt. Nein. Es ist eine Seele, die EINMAL auf der Erde ist und anschließend in das Himmelreich zum Herrn kommt oder in die ewige qualvolle Verdammniss. Und wenn Jesus wieder kommt nicht durch eine Wiedergeburt. Nein er wird in aller Herrlichkeit über den ganzen Himmel erstreckt, wie ein Blitz kommen und die Erde richten und zum Ende führen.
Angenommen, die Lehre der Reinkarnation wurde wirklich in der Bibel hinausgestrichen, weil es der Kirche einfach nicht paßte, das ihre Schäfchen so "unabhängiger" werden würden - Dein Glaubensgebäude würde in Sekunden in sich zusammenbrechen! Wenn die Reinkarnation als Lebensschule (so wie Du auch viele Jahre in der Schule bist, bis Du später einen Beruf ausüben kannst) zu verstehen ist, für alle Seelen, um sich durch die guten und schlechten Seiten des Lebens weiterzuentwickeln und um dann später die "Berufung" als Mitschöpfer Gottes zu erlangen, ist das eine wesenlich natürlichere und gesündere Sichtweise als einen Glauben an ein relativ kurzes Leben und danach die Entscheidung für eine ewige Herrlichkeit oder ewige Verdammnis! Wie armseelig doch sowas wäre!

Verkünder;2163015 schrieb:
Dufrägst woran man die Wahrheit erkennt. Es ist wichtig, den Heiligen Geist dazu zu haben und die Unterscheidungsgabe zwischen gut und böse.
Aber bitte glaube nicht an so eine Irrlehre Satans wie die Wiedergeburt auf Erden.
Eine Unterscheidungsgabe zwischen Gut und Böse ist eine sehr gefährliche Sache, da ich mir nicht anmaßen würde, zu wissen, was (ich spreche jetzt hier nicht von Mord, Totschlag oder anderen kriminellen Handlungen) in Wahrheit Gut und Böse ist!

Was für den einen böse erscheint z.B. ein Unfall, kann für den anderen eine Gnade sein, an der er reifen und Demut üben kann, was letztendlich der Entwicklung seiner Seele am meisten hilft! Auch eine körperliche Behinderung ist nicht böse sondern dient der eigenen (seelischen) Weiterentwicklung.

Werbung:
Jetzt denk doch mal nach, Verkünder! Wenn Gott die Menschen liebt, glaubst du denn, er verdammt sie auf ewig, bloß weil sie nicht an die kath. Kirche oder an Jesus glauben? Und dass sie wirklich nur einmal inkarnieren und dann keine Chance mehr haben? Das wär doch bescheuert ohne Ende!
Was ist denn mit all den Menschen, die anderen Religionen oder auch keiner angehören? Müssen die alle in die Hölle, egal, wie sie gelebt haben?

LG

believe :)

Gott liebt uns und ist sehr traurig über jede Seele die verdammt wird. Allerdings ist Gott auch unfehlbar gerecht. Und jemand der für Gott keine Zeit hatte, für den hat Gott keine Ewigkeit. Wer schlussendlich verdammt und erlöst wird weiß nur Gott selbst und es liegt auch nur in seiner Hand. Wer allerdings im Leben nie von Christus gehört hat kann errettet werden. Allerdings denke ich schickt Jesus jedem ein Zeichen. Er klopft an jede Tür.
Wer aber Jesus als Wahrheit erkennt und IHN und SEIN Erlösungswerk nicht annimmt kann nicht ins Himmelreich kommen.

Verkünder

@ Galahad

und noch ne klare Ansage:

ich habe noch nie einen einzigen Beitrag gemeldet !

Aber ich werde zukünftig jeden deiner Beiträge melden, wo DU eine Religion als Ganzes verunglimpfst.
Welche auch immer das sein mag.

Hat ganz einfach was mit Gerechtigkeit zu tun - falls du weist, was das ist.

Verkünder;2163164 schrieb:
Gott liebt uns und ist sehr traurig über jede Seele die verdammt wird. (...)
Mit Verlaub - das ist Blödsinn!

Selbst in kirchlichen Kreisen denkt man darüber mittlerweile anders:

"Nachdem in der Vergangenheit der Begriff „Hölle“ und die damit verbundenen Drohungen und Ängste häufig für unterschiedlichste Zwecke missbraucht wurden, wird im derzeitigen theologischen Mainstream gegen die Angstdrohung einer Strafe oder Verdammung Position bezogen, weil sie nicht mit Aussagen der Bibel oder mit den Eigenschaften Gottes wie Liebe, Barmherzigkeit und Gerechtigkeit vereinbar sei. Nach dieser Anschauung verkünde das Neue Testament statt wie auch immer gearteter Höllenqualen die Frohe Botschaft der Versöhnung aller oder zumindest der meisten Menschen mit Gott." http://de.wikipedia.org/wiki/Hölle

Dann noch eine interessante Seite:

" Berichtigung eines Irrtums über die Ewige Verdammung "
"Lehre der Verdammung ist Irrlehre.... "

'Bertha Dudde: http://www.bertha-dudde.org/index.php?id=26&action=displaySingleBooklet&tnr=134&cHash=65a0430942 durch das innere Wort! (vergleichbar mit den "Botschaften" anderer katholischer "Medien" ;) )

Verkünder;2163164 schrieb:
Gott liebt uns und ist sehr traurig über jede Seele die verdammt wird.

Der Ärmste! Dabei ist er ja angeblich allmächtig und müsste gar niemanden verdammen! :rolleyes:

Allerdings ist Gott auch unfehlbar gerecht. Und jemand der für Gott keine Zeit hatte, für den hat Gott keine Ewigkeit.

Das wäre ein ziemlich kleinlicher Gott! Was nützt es ihm denn, wenn wir Zeit für ihn haben? Was meinst du überhaupt damit?

Wer schlussendlich verdammt und erlöst wird weiß nur Gott selbst und es liegt auch nur in seiner Hand. Wer allerdings im Leben nie von Christus gehört hat kann errettet werden.

Sehr gnädig, KANN! :rolleyes:

Allerdings denke ich schickt Jesus jedem ein Zeichen. Er klopft an jede Tür.
Wer aber Jesus als Wahrheit erkennt und IHN und SEIN Erlösungswerk nicht annimmt kann nicht ins Himmelreich kommen.

Verkünder

Ich find zwar Jesus ursprüngliche Lehre gut, aber in dem Fall geh ich aus Solidarität mit in die Hölle!

LG

Wem einmal das "Jesus lebt" Missoniere zuviel wird, kann sich diese interessante Website eines "Aussteigers" mal zur Gemüte führen (bin ich eben über google darauf gestoßen).

http://www.jesus-offline.de/

Auszug: "Es ist eine sehr unschöne Situation, wenn das eigene Weltbild sich irgendwann in Luft auflöst. Dies geschah bei mir im Jahr 1998. Acht Jahre lang führte ich ein Leben als so genannter wiedergeborener Christ. So nennen sich die konservativen Christen — diejenigen, die die Bibel als Gottes unfehlbares Wort betrachten und ihr Leben danach ausrichten. Zwei Jahre lang war ich auf einer Bibelschule, weil ich sogar Pastor werden wollte. Doch dann geschah es: Je tiefer ich in die Bibel einstieg, desto mehr kam ich ins Grübeln. (...)

"Ich kann von mir sagen, dass ich verliebt war in meinen Gott, in meinen Glauben und vielleicht auch ein wenig in die Bibel. Mein Glaube war mein Leben. Da konnte nicht einfach jemand kommen und mich davon überzeugen, dass ich auf dem Holzweg bin.(...)"

Sehr lesenswert! http://www.jesus-offline.de

Ich find zwar Jesus ursprüngliche Lehre gut, aber in dem Fall geh ich aus Solidarität mit in die Hölle!

LG

ich komm mit, wenn ich darf ;)

ich glaub, das wird mit dir da sehr lustig.

Zumal nach des Verkünders Lehre da dann alle "schrägen Vögel" landen.

Und deshalb wäre "Jesus" da mitten unter uns. :)

Der gibt dann Kurse:

"Über Wasser gehen leicht gemacht"

"Zauberkurs - die Verwandlung von Wein und Brot"

"Fischen für Anfänger" (da er nicht alles gleichzeitig machen kann, wird Rock Hudson unser Lehrer sein)
http://www.br-online.de/bayerisches...ne-spielfilm-howard-hawks-ID1235479972557.xml

"Feuerzauber - von der Primel zum Dornbusch"

Ich sag dir, das wird ne prima Sache !

:zauberer1

Wem einmal das "Jesus lebt" Missoniere zuviel wird, kann sich diese interessante Website eines "Aussteigers" mal zur Gemüte führen (bin ich eben über google darauf gestoßen).

Auszug: "Es ist eine sehr unschöne Situation, wenn das eigene Weltbild sich irgendwann in Luft auflöst. Dies geschah bei mir im Jahr 1998. Acht Jahre lang führte ich ein Leben als so genannter wiedergeborener Christ. So nennen sich die konservativen Christen — diejenigen, die die Bibel als Gottes unfehlbares Wort betrachten und ihr Leben danach ausrichten. Zwei Jahre lang war ich auf einer Bibelschule, weil ich sogar Pastor werden wollte. Doch dann geschah es: Je tiefer ich in die Bibel einstieg, desto mehr kam ich ins Grübeln. (...)

"Ich kann von mir sagen, dass ich verliebt war in meinen Gott, in meinen Glauben und vielleicht auch ein wenig in die Bibel. Mein Glaube war mein Leben. Da konnte nicht einfach jemand kommen und mich davon überzeugen, dass ich auf dem Holzweg bin.(...)"

ich habs jetzt noch nicht gelesen, aber ich glaub, der Verkünder ist im Moment noch nicht wirklich erreichbar, auch wenn ihr euch noch so viel Mühe gebt.

Aber nett find ich es trotzdem.

:)

Werbung:

Oh nein. Vom Glauben abfallen ist sehr schlimm. Wir müssen für ihn beten. Die Texte allerdings sollten verboten werden. Der Satan jubelt. Paulus hat sich nie abbringen lassen.

Zurück
Oben