Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge


:danke:

Der Prophet Muhammed (saw) konnte weder lesen noch schreiben.

Wie kann ein Mensch, der nicht lesen und schreiben kann, ein so schönes und einzigartiges Buch verfassen?
Muhammed (Friede und Segen Gottes auf ihm) lebte vierzig Jahre bei seinem Stamm, den Quraisch, und man kannte und schätzte ihn als einen überaus ehrlichen und stillen Menschen. Aber keiner aus seinem Stamm hörte so künstlerisch elegante Worte aus dem Munde Muhammeds (saw) bis zu seinem Prophetentum.
Die Quraisch waren verblüfft, als Muhammed (saw) die Offenbarungen Gottes drei Jahre nach der ersten Offenbarung verkündete.

Denn Gott hatte nach drei Jahren der Geheimhaltung der göttlichen Lehre befohlen:

"Gib bekannt, was dir befohlen wird, und wende dich ab von den Heiden, die dem Einen Gott andere Götter beigesellen."
[Quran, Sure 15, Vers 94]

Die Quraisch wussten nicht, wie sie reagieren sollten. Schließlich nannten sie ihn "Dichter" und "Irrer".
Aber die Gefährten kannten den Propheten viel besser. Sie erzählen, dass der Prophet kein einziges Gedicht vollständig auswendig kannte. Wenn er einen Teil eines Gedichtes zitieren wollte, tat er das, ohne auf das Versmaß und die Betonung zu achten.

Er las sie schlicht und unpoetisch (Mevdudi, Tefhimul Kur’an, Band IV, s. 82, Istanbul 1991).

Der Qur'an unterscheidet sich von dem Wort des Propheten wie Tag und Nacht.

Würde man allein einem Laien irgendeinen Hadith, den Ausspruch des Propheten, und irgendeinen Qur'anvers vorlegen, er würde den Unterschied sofort merken.
Der Grund hierfür ist: Immer wenn der Prophet eine Offenbarung von Gott erhielt, diktierte er diesen Text seinen Schreibern und er sagte ausdrücklich, dass das eine Offenbarung ist.
 
Werbung:
Allgemein wird angenommen, dass er es nicht konnte. Doch pruefe: Was bedeutet "Allgemein Angenommen" ?;)

"Tipp" Das Wunder

Es wird vieles allgemein Angenommen, bzw. ungeprüft geglaubt. :D

Alle frommen Geschichten, welche die Religionen verbreiten, sind irgendwie unschlüssig. :confused:

Bei Mohammed ist es so wie beim Gott, dem man den Hintern küssen soll. :guru:

§1: Das Gesetz wurde von Gott persönlich diktiert.
§2: Gott sieht alles, ist allmächtig und weiß alles.
§3: Gott hat immer Recht.
§3: Du musst an Gott denken und Dich dabei niederwerfen und ihm den Hintern küssen.
§4: Wenn Gott einmal nicht recht hat, dann kommt sofort §3 zur Geltung.
§5: Dass ist die allgemeingültige Wahrheit weil sie von Gott persönlich diktiert wurde und Gott immer recht hat.
§6: Und Mohammed ist Allahs Prophet.

Es spielt keine Rolle, ob es Gott überhaupt gibt und ob Mohammet nicht schreiben kann.
Warum? Weil das Wort von Gott persönlich diktiert wurde und Gott allmächtig und allwissend ist! :)
Wer erkennt den Trugschluss, dem alle "Gläubigen" aufsitzen? So etwas nennt man Zirkellogik. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, konnte er eben nicht.
In meine islamische heimat 40 millionen Muslime wiessen schon, dass er analphabet war und sind die dadurch stolz, da die glauben, dass der Erzengel gabriel ihm befehl gegeben hatte!!





Na..erkundige dich richtig, mein freund, bevor du hier etwas schreibst... und behauptest..:D

Es wird nur angenommen , allerdings ist das kein Beweis.
Warum sollte sich Erzengel Gabriel einen Analphabeten nehmen ?
Das glaube ich kaum..
Sicherlich konnte Mohammed schreiben und lesen.
 
Es spielt keine Rolle, ob es Gott überhaupt gibt und ob Mohammet nicht schreiben kann.

Fuer dich nicht. Fuer mich schon. Denn ich glaube weder an die Religion, die NACH Jesus kam, noch an die Religion, die NACH Mohammed kam.

Mohammed war ein "super" Geschaeftsmann. Ein solcher, dem nie was "verloren ging" wie es heisst, soll nicht lesen oder schreiben koennen? Vorher "Kein" Buch "verlesen" und vorher kein Buch "geschrieben".

Wenn du mir sagst, ich soll in Chinesisch ein Buch schreiben, werde ich auch nicht schreiben koennen. Und da ich mit "Links" nicht schreiben kann, es auch nicht.
 
Es wird nur angenommen , allerdings ist das kein Beweis.
Also eine dann lügt oder hat keine richtige info von himmel ;)
in meinem heimat alle muslime glauben , dass er analphabet war und Quran von himmel herab kam , sogar als bereits geschrieben, mit der einzelnen stück papier-seiten..das habe ich sogar in der schule, von unsere religions lehrer selbst gehört, damit die uns überzeugen zu können, dass es eine übernatürliche wirkung war!!

das habe ich aber so wie so nicht geglaubt :D

Warum sollte sich Erzengel Gabriel einen Analphabeten nehmen ?
frag an deine muslim freunde :confused:


http://www.ansary.de/Islam/WunderMuha.html

Der Prophet Muhammed (saw) konnte weder lesen noch schreiben.

Wie kann ein Mensch, der nicht lesen und schreiben kann, ein so schönes und einzigartiges Buch verfassen?
Muhammed (Friede und Segen Gottes auf ihm) lebte vierzig Jahre bei seinem Stamm, den Quraisch, und man kannte und schätzte ihn als einen überaus ehrlichen und stillen Menschen. Aber keiner aus seinem Stamm hörte so künstlerisch elegante Worte aus dem Munde Muhammeds (saw) bis zu seinem Prophetentum.
Die Quraisch waren verblüfft, als Muhammed (saw) die Offenbarungen Gottes drei Jahre nach der ersten Offenbarung verkündete.

Denn Gott hatte nach drei Jahren der Geheimhaltung der göttlichen Lehre befohlen:

"Gib bekannt, was dir befohlen wird, und wende dich ab von den Heiden, die dem Einen Gott andere Götter beigesellen."
[Quran, Sure 15, Vers 94]

Die Quraisch wussten nicht, wie sie reagieren sollten. Schließlich nannten sie ihn "Dichter" und "Irrer".
Aber die Gefährten kannten den Propheten viel besser. Sie erzählen, dass der Prophet kein einziges Gedicht vollständig auswendig kannte. Wenn er einen Teil eines Gedichtes zitieren wollte, tat er das, ohne auf das Versmaß und die Betonung zu achten.

Er las sie schlicht und unpoetisch (Mevdudi, Tefhimul Kur’an, Band IV, s. 82, Istanbul 1991).

Der Qur'an unterscheidet sich von dem Wort des Propheten wie Tag und Nacht.

Würde man allein einem Laien irgendeinen Hadith, den Ausspruch des Propheten, und irgendeinen Qur'anvers vorlegen, er würde den Unterschied sofort merken.
Der Grund hierfür ist: Immer wenn der Prophet eine Offenbarung von Gott erhielt, diktierte er diesen Text seinen Schreibern und er sagte ausdrücklich, dass das eine Offenbarung ist

Das glaube ich kaum..

mach doch nix.

Sicherlich konnte Mohammed schreiben und lesen.

meinetwegen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Hast du das gesehen, bzw. warst du Dabei? :)

LG

Das Problem besteht ja darin, was jeder in "durchboren" versteht. Ist Durchbohren explizit gemeint, das was durchbohrt wurde? Denn dann muesste ja der Speer oder was es auch war, zur anderen Seite wieder herausgekommen sein. Laut den Texten ist das jedoch nicht der Fall. Er wurde "durchbohrt" und doch wurde die Speerspitze nicht auf der anderen Seite herausgestossen.

Klingt fuer mich danach, dass mit "Durchbohren" etwas anderes gemeint sei.

James Dean starb nach "3" Filmen wirklich.
 
Werbung:
Das Problem besteht ja darin, was jeder in "durchboren" versteht. Ist Durchbohren explizit gemeint, das was durchbohrt wurde? Denn dann muesste ja der Speer oder was es auch war, zur anderen Seite wieder herausgekommen sein. Laut den Texten ist das jedoch nicht der Fall. Er wurde "durchbohrt" und doch wurde die Speerspitze nicht auf der anderen Seite herausgestossen.

Klingt fuer mich danach, dass mit "Durchbohren" etwas anderes gemeint sei.

James Dean starb nach "3" Filmen wirklich.


Ja vom Durchbohren, können auch schon mal die Lichter ausgehen. :D

Ein schwerhöriger beim Zahnarzt, dieser bohrt und bohrt, plötzlich saust der Bohrer durch. Der Arzt; „Shit, hoffe es war nicht der Sehnerv“!? :eek:
Sagt der Patient; „nee sie nerven nicht, aber könnten sie bitte das Licht wieder einschalten?“

LG
 
Zurück
Oben