Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
Gott: Ich bin der ich bin.
Adam: Ich gleiche
Jesus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Wo bitte ist da das Ich unvereinbar?
Ich bin jetzt auf johsas Thesen eingangen, da paßte meine Antwort. Das markierte? Nun ja, ziemlich selbstgerechter Anspruch. "Wahrheit" ist subjektiv (kann es gar nicht anders sein: Es gibt keine Objektivität!) und liegt im Auge des Betrachters. ;)

LG
Grauer Wolf

Ich bin jetzt auf johsas Thesen eingangen, da paßte meine Antwort. Das markierte? Nun ja, ziemlich selbstgerechter Anspruch. "Wahrheit" ist subjektiv (kann es gar nicht anders sein: Es gibt keine Objektivität!) und liegt im Auge des Betrachters. ;)

LG
Grauer Wolf

Ich bin jetzt auf das "Ich" eingegangen. ;)
Die Bedeutung von Wahrheit in diesem Zusammenhang, ist dann etwas, was dich wohl kaum interessieren dürfte, da du ja keinen Bezug dazu hast oder haben willst.
Nur soviel: Jesus hat bestimmt nichts mit Trennung am Hut, und Subjekt oder Objekt wäre Trennung.
Und Oder beschreibt es wohl eher. Alles hat Platz.

Hier mußte ich echt aufpassen, ich habe zuerst "allem" gelesen und nicht "allen" und wollte schon vehement widersprechen. Ich fühle mich ja durchaus nicht getrennt, sondern tief verbunden mit allem in der Natur, den Tieren, Pflanzen, Bergen, Flüssen, Seen usw. Und das steht ja der Individualität nicht im Wege. Aber mit "allen" bekommt der Satz eine völlig andere Bedeutung und ich stimme Dir weitgehend zu.

Ich verstehe nicht, dass du das nicht verstehst, wo du es doch verstehst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dhiran
Der gleichen Meinung war ich auch. EIN KLEINES GRÜPPCHEN HAT SICH ANGEMAßT GOTT ZU PROVOZIEREN. So war es aber nicht. Eine kleine Gruppe ist Gott treu geblieben, wir Menschen gehörten nicht dazu.
Wie mir vom Jenseits berichtet wurde, war es ein gewaltiger Krieg, der tausende Jahre gedauert hat.
Natürlich gab es da auch Mitläufer oder die, die nicht wussten zu welcher Seite sie halten sollten.
Geschehen konnte es auch nur, weil Gott uns, bei unserer Erschaffung, den freien Willen mitgegeben hatte.
Wie wir wissen, besteht alles, ohne Ausnahme aus Negativ und Positiv. Dadurch ist die Möglichkeit der falschen Entscheidung entstanden.
in Liebe Gida

Ich bleibe bei meiner Meinung.

LG
Grauer Wolf

Du bist viel mehr in Jesus als du dir das je selbst eingestehen wuerdest.
Vielleicht ratsam, dass du auch mal JDM Aspekte Nr 7 dir anlesen tust.
Im Hinblick, auf dein jetziges Zitat an Ping.....

Selbst deine "harte Schale", die du zur Schau stellst,
taeuscht nicht drueber weg.......;)

Werbung:
Zurück
Oben