Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Und das ist eben dein Glaube.
Mal davon abgesehen, dass es genauso nervt, wenn hier ständig Christentum und katholische Kirche zusammengeworfen werden...

Und wer will dir eigentlich permanent etwas einreden? Hörst du Stimmen?

du denkst wohl, dass ich jedesmal die glotze abschalte, wenn ein würdenträger der kirche etwas sagt?

natürlch ist katolische kirche und christentum gleich, beide behaupten dass der rabbi für mich gestorben wäre um die erbsünde reinzuwaschen. du kannst dich natürlich genervt fühlen, und auch dran gluben , dass jesus für dich gestorben ist - nur versuche es bitte nicht anderen einzureden...

ich kann jede glaube so lange tolerieren, bist der gläbige von mir nicht erwartet, dass auch ich daran glaube. christen erwasten das, katolische kirche sowiso. :D und deswegen rappelt immer in der kiste.

shimon

shimon

Werbung:
.
ich kann jede glaube so lange tolerieren, bist der gläbige von mir nicht erwartet, dass auch ich daran glaube. christen erwasten das, katolische kirche sowiso. :D und deswegen rappelt immer in der kiste.

shimon

shimon

Christen erwarten, dass du ihren Glauben annimmst?
Komisch, ich erwarte gar nichts von dir. Und jetzt?

Ich verstehe ja durchaus, dass Leute allergisch auf die katholische Kirche reagieren, aber deshalb sofort aus der Hose zu springen, wenn nur die Worte Jesus, Gott, Bibel ect. irgendwo in irgendeinem Zusammenhang geschrieben stehen, ist doch das Verhalten, das du hier selbst anprangerst.
Menschen, die an Jesus glauben, können nichts dafür, dass du da ein Problem mit hast. Das solltest du mit dir selbst klären, statt hier auszuflippen, wo überhaupt keine Veranlassung besteht.
Sich über Judenhass aufregen und Christenhass praktizieren, das ist etwas schizo, findest du nicht?

Die, die sich so unglaublich von Christen gestört fühlen, befinden sich übrigens in bester Gesellschaft:

Weltweit leiden nach Schätzung der Menschenrechtsorganisaiton Open Doors an die 100 Millionen Christen unter Verfolgung.
http://www.welt.de/politik/deutschl...ten-spueren-auch-in-Deutschland-den-Hass.html

Vielleicht auch mal hier rein schauen:
http://www.welt.de/themen/christenverfolgung/

Und selbst hier im Eso-Forum in der Rubrik Religion und Spiritualität darf schon nicht mehr geäußert werden, dass man an Gott oder Jesus glaubt.
Und zu sagen: Gott liebt alle Menschen - oh Mann, ein Affront! Gott hat gefälligst nur Menschen zu lieben, die an ihn glauben und das gilt für Jesus doppelt....:rolleyes:

Geht`s eigentlich noch?
Ist ja nicht so, als würde ich diese Haltung nicht von mir selbst kennen. So kann man schon mal reagieren, wenn man sich der Gräueltaten und Praktiken der KK bewusst ist, aber ansonsten oder gerade deshalb keinen blassen Schimmer hat, worum es in der Bibel, v.a. im NT überhaupt geht.
Trotzdem finde ich, dass es gerade hier doch möglich sein sollte, über seinen Glauben zu sprechen, ohne dass sofort irgendein selbsternannter Anti-Christen-Inquisitor aus der Kiste springt, um seinen in der Kindheit eingeprügelten Hass hier auszukippen.

100 Millionen, zieh dir das rein, Shimon. Und wenn du mal wieder über Judenhass klagst, dann denk doch mal daran, dass du selbst ein Hetzer gegen Christen bist.

Ich auch nicht.
Es war viel schlimmer.
Wir alle, Menschen auf der Erde die gelebt haben und auch jetzt noch leben, haben vor undenklichen Zeiten Gott die Treue gebrochen.
Wir haben uns Luzifer, dem zweite Sohn Gottes, erster ist Christus, beim Aufstand gegen Gott angeschlossen.
Gott hat uns die Erde zur Verfügung gestellt, damit wir uns hier wieder besinnen und zu ihm zurück finden können.
In Liebe Gida

Die Theorie teile ich nicht mit dir. Es gibt nur eine kleine Gruppe, die die wirkliche Herrscherelite ist. Die anderen haben entweder die "Tatsachen" schon akzeptiert, oder wollten gerne was machen, glauben allerdings, dass sie machtlos sind.

Die Theorie teile ich nicht mit dir. Es gibt nur eine kleine Gruppe, die die wirkliche Herrscherelite ist. Die anderen haben entweder die "Tatsachen" schon akzeptiert, oder wollten gerne was machen, glauben allerdings, dass sie machtlos sind.

Hallo Dhiran
Der gleichen Meinung war ich auch. EIN KLEINES GRÜPPCHEN HAT SICH ANGEMAßT GOTT ZU PROVOZIEREN. So war es aber nicht. Eine kleine Gruppe ist Gott treu geblieben, wir Menschen gehörten nicht dazu.
Wie mir vom Jenseits berichtet wurde, war es ein gewaltiger Krieg, der tausende Jahre gedauert hat.
Natürlich gab es da auch Mitläufer oder die, die nicht wussten zu welcher Seite sie halten sollten.
Geschehen konnte es auch nur, weil Gott uns, bei unserer Erschaffung, den freien Willen mitgegeben hatte.
Wie wir wissen, besteht alles, ohne Ausnahme aus Negativ und Positiv. Dadurch ist die Möglichkeit der falschen Entscheidung entstanden.
in Liebe Gida

Hallo Dhiran
Der gleichen Meinung war ich auch. EIN KLEINES GRÜPPCHEN HAT SICH ANGEMAßT GOTT ZU PROVOZIEREN. So war es aber nicht. Eine kleine Gruppe ist Gott treu geblieben, wir Menschen gehörten nicht dazu.
Wie mir vom Jenseits berichtet wurde, war es ein gewaltiger Krieg, der tausende Jahre gedauert hat.
Natürlich gab es da auch Mitläufer oder die, die nicht wussten zu welcher Seite sie halten sollten.
Geschehen konnte es auch nur, weil Gott uns, bei unserer Erschaffung, den freien Willen mitgegeben hatte.
Wie wir wissen, besteht alles, ohne Ausnahme aus Negativ und Positiv. Dadurch ist die Möglichkeit der falschen Entscheidung entstanden.
in Liebe Gida

in der 5. dimension gibt es keine Dualität. Da ist Alles Eins.
Ja, es besteht alles aus Negativ und Positiv---aber das ist die Einheit, das gehört zusammen. Genauso wie der Nordpol und der Südpol zur Erde gehört.

Ich auch nicht.
Es war viel schlimmer.
Wir alle, Menschen auf der Erde die gelebt haben und auch jetzt noch leben, haben vor undenklichen Zeiten Gott die Treue gebrochen.
Wir haben uns Luzifer, dem zweite Sohn Gottes, erster ist Christus, beim Aufstand gegen Gott angeschlossen.
Gott hat uns die Erde zur Verfügung gestellt, damit wir uns hier wieder besinnen und zu ihm zurück finden können.
In Liebe Gida

Sehr schön dargestellt! :thumbup:

Bei aller Toleranz, dabei stellt sich mir schon wieder das Nackenfell auf: Der Alleinvertretungsanspruch der Christen, mit dem ich schon immer ein Problem hatte...
Dein Gott meine Treue nie gehabt, auch nicht im vorigen Leben, er existiert für mich nicht mal... Das Christentum ist nur eine Religion unter 5 Weltreligionen und vielen kleineren. Warum ist das so schwierig zu begreifen, warum nicht einfach die Vielfalt akzeptieren... *stöhn*

LG
Grauer Wolf

Das würde dann heissen, dass Du annimmst, dass die Ursache für die Inkarnation der Seelen vielfältig sind?

Die Vorrednerin sagt, dass alle, die nun Mensch sind und es noch werden, einstmals in höchst glücklichem Zustand im Himmel waren und dort gegen die Gesetze Gottes verstiessen, was den Rauswurf zur Folge hatte (und somit nun die Inkarnation als Mensch).

Ist es für Dich denn undenkbar, dass die Ursache des Menschseins für alle Menschen die gleiche ist?

... warum es heißt, Jesus Christus sei für uns alle bzw. für die Welt am Kreuz gestorben.
Wem war/ist damit gedient?
Das versteht jeder, der an Jesus glaubt, denn ihm wird die Antwort von Jesus ins Herz gelegt.

Wer hat denn festgelegt, dass das Kreuz, welches er zuvor schleppen musste, das Symbol darstellen soll? Etwa die selben Mächte, welche auch die Bibel nach ihrem Denken verfasst und verändert haben?
Ja, genau die selbe Macht. Nämlich Gott.
Und Gott besitzt Macht genug, um dafür zu sorgen, daß die Bibel so erhalten bleibt wie er es will.

Werbung:
Das würde dann heissen, dass Du annimmst, dass die Ursache für die Inkarnation der Seelen vielfältig sind?
[...]
Ist es für Dich denn undenkbar, dass die Ursache des Menschseins für alle Menschen die gleiche ist?
Schlicht und ergreifend: Zweimal ja. Eine rein intuitive Antwort mit dem Gefühl "richtig".

Syrius schrieb:
Die Vorrednerin sagt, dass alle, die nun Mensch sind und es noch werden, einstmals in höchst glücklichem Zustand im Himmel waren und dort gegen die Gesetze Gottes verstiessen, was den Rauswurf zur Folge hatte (und somit nun die Inkarnation als Mensch).
Ich habe (noch; ich versuche, das rauszukriegen) keine Ahnung (nur einen vagen Verdacht), warum ich als Mensch reinkarniert bin, aber ich weiß, was ich im vorherigen Leben (ich habe nur Erinnerungen an eines) war... Gott samt Himmel und irgend welche Gesetze spielen da bestimmt keine Rolle, eher schon die Umtriebe der Menschen, die die Natur und ihre Geschöpfe mit Füßen treten und vergessen haben, was sie einst waren...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben