Dhiran
Sehr aktives Mitglied
Ist es nicht?
Ist "es " was nicht?
Naaahein, ist es nicht.
Wieso nicht?
Weil Jesus Gott selbst ist.
Weil in Jesus Gott und Liebe, Gott, die Liebe vollendet ist.DAS ist die Offenbarung.
Weil DU, der du, wann immer du deine Interpretation von Jesus leben willst, deine Bestimmung nicht lebst, sondern verschlafen wie ein Hund einem Ideal hinterher hechelst, mit der freudigen Erwartung doch nun dein Herrchen Jesus/Gott glücklich zu machen und zu erfüllen. Vielmehr noch im Dienste einer "Guten" und gerechten Sache zu stehen. Wie könnte etwas, das Gott zu lässt nicht gut sein? Und um wieviel schwerer ist also die Frage, wie kann ein Guter Gott zulassen was *vermeintlich* ist.
Gott ist eine Naturgewalt, *die* *Naturgewalt*, und Jesus hat geantwortet. Indem er letztlich sogar Mensch wurde. Gott ist ein Potpourri an Potential, Jesus aber gab diesem Potential *die* Bestimmung mit namen Liebe.
Wie aber gab Jesus Gott seine Bestimmung? In dem Jesus der Part in allem was ist ist, der fragt: Was ist wirklich, was ist wahr? WIE ist es wirklich, WIE ist es wahr?
Kennst du ihn? Diesen Reinen-brunnen in dir? Der in philosophischer Extase gestellt: ICH BIN... heisst und wissen will, was er ist? Und wie er ist? Und letztlich sogar wieso, was er wie ist. Dieser *weltliche* Anspruch von Wissenheit, der im Gewahrsein dieser Quelle des Reinbrunnens immer mehr versiegt. weil er erkennt, er verrennt sich nur im eigenen System. Demut. Diese Form der viel gescholtenen Wahrnehmung, dass alles nur aus eigener Berechnung bar jeglicher objektivierbaren Realität.... erfahrbar ist.
Ich selbst dachte eine gewisse Epoche meines eigens erfassten Seins, dass ich hier sei, um Gott zu verstehen. Aber ich glaube inzwischen verstanden zu haben, dass man Gott nicht verstehen kann. Gott kann man nur vertrauen. Aber, scheisse nochmal, als ich mich in meinem Vertrauen völlig überfordert fühlte, war auf die Kraft, die ESSENZ Gottes immer noch Verlass: JESUS.
Tausend Dank an alle meine Mitmenschen, die, halfen und helfen, als es *weltlich* völlig irrational war, danke an alle, die taten und tun, gaben und geben, sich freuten und freuen, aufbauten und aufbauen, abbauten und abbauen, sich wegschmissen und wegschmeissen, sich aufregten und aufregen, sich abregten und abregen... als es *weltlich* völlig irrational war, danke auch denen, die all dies auch tun und taten unabhängig davon, wie rational oder irrational das alles war, ist oder sein wird. Danke allen, danke nur einem einzigen, Jesus. Danke allen, die je lieben, liebten und leben, also lieben werden. Danke euch, Jesus meinem Herrn! Jesus ist der erste, und Jesus ist der letzte. Jesus ist Gott und Namaste, ich grüsse Gott in dir.
Danke Jesus für dein Opfer, danke Gott für deine Gnade, danke, dass selbst so ein "Ungeziefer" wie ich ein Zeuge deiner sein darf.
Ps: Das restliche *weltliche* "Ungeziefer" darf jetzt gerne in sein Kopfkino von Stolz und Eitelkeit mit Selbstbehelf ala Pharma, Objektivierbarer Realität und ganz allgemein Materialismus undoder Kompromissen verfallen. Also bitte, wenn schon ein Gott, wieso nicht gleich ICH selbst. *ggg... Ah geh... sooo... in Bewusstsein geschossen... brauchts kein Mensch... achso... na dann, also wieder von vorn: ICH??? Doch Gott???... aber ICH kann *DA* doch nix für... uaäääh....
So von Perseus zu Mensch...: Es gibt "Mensch?" und Menschlichkeit, und es gibt Gott und Menschlichkeit. Könnte ja ein Versöhnungsaspekt sein, meine lieben Engel und Bengel.![]()
Jesus ist nicht Gott. Er war ein spiritueller Meister. Er ist der Handelsbevollmächtigte der Firma Gott