Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

aber sein ego als jesu..ist im wir der apostel...aufgegangen
Ob sein Ego als Jesu im wir aufgegangen ist weiß ich nicht.
Weil ich den Sinn des Satzes nicht verstehe aber eines bin ich mir sicher, Jesus ist eine große Seele so wie Krishna und Siddharta Gautama.
Seine Lehren sind sehr wertvoll.
Für mich hat er nichts mit der Kirche zu tun, er wird lediglich für ihre Zwecke von ihr benutzt.

Den kirchlichen Glauben, egal welcher, halte ich weiterhin für gefährlich denn er bringt nur Leid.

Werbung:
Syrius, wie viele Menschen auf unserer Welt erfüllen ihre wirkliche Bestimmung? Kaum jemand! Sonst hätten wir eine bessere Situation auf dieser Erde. Solange die Person nicht ihre Bestimmung erfüllt hat, wird ihre Seele permanent inkarnieren.

Was das Reich betrifft: Ich habe bereits in einem anderen Thread über Dimensionen geschrieben. Jesus Reich habe ich einer anderen Dimension zugeordnet.

Stimmt, leider hast Du Recht - nur wenige interessieren sich um ihre wahre Aufgabe - schade.

Ja, jesus sagte es selbst: mein Reich ist nicht von dieser Welt - und: da, wo ich hingehe, da sollt auch ihr hinkommen.

Alles klar? So wir die Liebe pflegen, wie ER es uns geboten hat, so werden wir in SEIN Reich aufgenommen.

So wie ich weiß wurde Jesus nicht für unsere Sünden hingerichtet sondern weil er ein Rebell gegen die moralisch verkommene Kirche war.
Das er für unsere Sünden gestorben ist, hat dann genau diese Kirche so ausgelegt, weil sie eine Erklärung brauchten warum er gekreuzigt wurde.
Und um an der Macht zu bleiben.
Denn er hatte schon zu viele Anhänger.

Leider ist es so, hätte sie ihn nicht gekreuzigt würde heute kein Hahn mehr nach ihm krähen denn zur damaligen Zeit gab es viele Propheten.

Keiner kann die Verfehlungen oder gute Taten eines anderen auf sich nehmen denn sie sind Seele gebunden.;)

Es stimmt, dass Jesus den damaligen Priestern, allen voran dem Hohenpriester ein Dorn im Auge war, denn Jesus sagte ungeschminkt die Wahrheit. Über lange Zeit hat die Priesterschaft Gesetze erlassen, um das Volk noch mehr auszupressen. Die Priester lebten in Saus und Braus und das Volk hungerte. Das war niemals in der Absicht Gottes, der die Priester zu Dienern des Volkes erkoren hatte.

Trotzdem müssen wir uns bewusst sein, dass Gott nicht einfach so seinen Sohn, den er inniglich liebt in ein menschliches Dasein schickt, um dann einfach so von geld- und machtgierigen Priestern abschlachten zu lassen. Hier ist schon zu vermuten, dass Gott viel weitergehende Gründe hat.

Man braucht das Wissen um die Ursache der Menschwerdung jedes Einzelnen. Gott hat Engel geschaffen, die glücklich sind!

Der Auftrag, den Jesus als Sohn Gottes in geistiger Hinsicht hatte und erledigte, hatte etwas damit zu tun!

lg
Syrius

Es stimmt, dass Jesus den damaligen Priestern, allen voran dem Hohenpriester ein Dorn im Auge war, denn Jesus sagte ungeschminkt die Wahrheit. Über lange Zeit hat die Priesterschaft Gesetze erlassen, um das Volk noch mehr auszupressen. Die Priester lebten in Saus und Braus und das Volk hungerte. Das war niemals in der Absicht Gottes, der die Priester zu Dienern des Volkes erkoren hatte.

Trotzdem müssen wir uns bewusst sein, dass Gott nicht einfach so seinen Sohn, den er inniglich liebt in ein menschliches Dasein schickt, um dann einfach so von geld- und machtgierigen Priestern abschlachten zu lassen. Hier ist schon zu vermuten, dass Gott viel weitergehende Gründe hat.

Man braucht das Wissen um die Ursache der Menschwerdung jedes Einzelnen. Gott hat Engel geschaffen, die glücklich sind!

Der Auftrag, den Jesus als Sohn Gottes in geistiger Hinsicht hatte und erledigte, hatte etwas damit zu tun!

lg
Syrius

Syrius, was soll ich sagen.
Wer an einen Gott außerhalb sich selbst glaubt, glaubt mir eh nicht, so wie er Jesus nicht versteht.:umarmen:
Sohn Gottes hat nicht den Sinn das Beide getrennt sind und doch in unserer Welt der Dualität wird es getrennt wahrgenommen.

Die Trennung zu überwinden ist gleichzusetzen mit:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Ist gleichzusetzen mit Erwachen, Erleuchtung, Selbsterkenntnis.

Stimmt, Jesus und seine Helfer bleiben bei uns - aber unsere Untugenden müssen wir selbst bereinigen.

Egal wieviel du dich bereinigst, bleibst du weiterhin ungerecht, d.H bleibst du unter dem Fluch/verdamnis des Gesetztes/Uhrsache und wirkungung=Karma.

Deswegen brauchen wir alle die Gnade, die in Jesus Christus ist.
Nähmlich, die Vergebung unsere Sünden.

Restliche wird uns auch weiterhin gegeben, so wie reinheit, wachstum in der Heiligkeit, gerechtihkei.. kraft um in der Liebe hrenazuwachsen zu IHM, der Haupt ist.

Syrius, was soll ich sagen.
Wer an einen Gott außerhalb sich selbst glaubt, glaubt mir eh nicht, so wie er Jesus nicht versteht.:umarmen:
Sohn Gottes hat nicht den Sinn das Beide getrennt sind und doch in unserer Welt der Dualität wird es getrennt wahrgenommen.

Die Trennung zu überwinden ist gleichzusetzen mit:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Ist gleichzusetzen mit Erwachen, Erleuchtung, Selbsterkenntnis.

Suraja, dass niemand zum Vater kommt, ausser durch Jesus, den inkarnierten Sohn Gottes, kannst Du ruhig auch ganz wörtlich auffassen - den Menschen war vor der Erlösung durch Jesus Christus der Weg zurück ins Reich des Vaters versperrt. Deshalb ist Jesus Christus der Weg und das Leben - weil Leben eigentlich nur im Reich des Vaters ist.

Egal wieviel du dich bereinigst, bleibst du weiterhin ungerecht, d.H bleibst du unter dem Fluch/verdamnis des Gesetztes/Uhrsache und wirkungung=Karma.

Restliche wird uns auch weiterhin gegeben, so wie reinheit, wachstum in der Heiligkeit, gerechtihkei.. kraft um in der Liebe hrenazuwachsen zu IHM, der Haupt ist.

Ja, stimmt, so wie ER gelehrt hat: ....wie auch wir vergeben unsern Schuldnern! Die Vergebung ist davon abhängig, ob auch wir vergeben können!

.

genauso arbeiten Sekten um Menschen ins innere Gefängnis zu holen.........man ist verdammt und dann kommt die Lösung und man ist mitten drin gefangen in all den Dogmas und Schubladen.

Werbung:
genauso arbeiten Sekten um Menschen ins innere Gefängnis zu holen.........man ist verdammt und dann kommt die Lösung und man ist mitten drin gefangen in all den Dogmas und Schubladen.

Du liest ja sehr deutlich, wie sehr sie doch recht hat. Sie kommt aus der Falle auch nicht raus, wenn man mit ihr in den Dialog geht, bestärkt das nur den Eifer, der mit Gnade ironischerweise herzlich wenig zu tun hat;)
Manche fighten so heftig für die Gnade, das eben diese keine Chance hat.

Zurück
Oben