Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

"Jesus starb für uns/euch am Kreuz"

Eine herrliche Propagandamasche.
Daraus folgte dann die Inquisition, in der man andersartige und andersdenkende im Namen der Religion folterte und tötete.
Und auch der Ablasshandel, bei dem sich jeder, der genügend Geld besaß, sich von seinen Sünden; egal welcher Art, freikaufen konnte, und somit wieder in den "Himmel kam".

Religionen??? Das Schlimmste was es gibt!

Werbung:
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht warum er für uns am Kreuz starb.
Er wusste ja nicht das die die wir jetzt sind einmal werden, aus seiner Sicht.
Er dachte eventuell, das wir vielleicht die selben Gene haben könnten usw. aber das sich irgendwann mal alles so arg vermischt, beachte er vielleicht gar nicht, könnte doch sein.
Andererseits erinnere ich mich an den Urkontinenten, der langsam auseinander gefallen ist, ob das was mit Jesus zu tun hatte, keine Ahnung?:confused:

Jesus war ein Medium, der wusste einiges von der Zukunft

jesus ist gestorben und doch der einzige der immer lebte

wie genau ist das zu begreifen?

weil Jesus aus
König UND Königin besteht.

wenn von Jesus die Rede ist,
ist einmal Vater gemeint > er lebte immer = Seele
ist einmal Mutter gemeint> sie starb, bzw schlief ein, damit gleichzeitig der "König" als "Ganzes"
ein Teil ging >hinüber, und wenn der wieder kommt(seele), also der eigentlich "männliche" dann steht Jesus als "Ganzes" wieder auf.

einmal ist hier König auf das männliche, also Yang bezogen, und einmal auf den androgynen Jesus, denn "der König" ist eigentlich androgyn.

das wort Lord, ist im echten Ursprung weder männlich, noch weiblich, einfach Lord> androgyn.

weil Jesus aus

ist einmal Mutter gemeint> sie starb, bzw schlief ein, damit gleichzeitig der "König" als "Ganzes"
ein Teil ging >hinüber, und wenn der wieder kommt(seele), also der eigentlich "männliche" dann steht Jesus als "Ganzes" wieder auf.

einmal ist hier König auf das männliche, also Yang bezogen, und einmal auf den androgynen Jesus, denn "der König" ist eigentlich androgyn.

das wort Lord, ist im echten Ursprung weder männlich, noch weiblich, einfach Lord> androgyn.

Jesus entschied sich für weitere Inkarnationen. So wie der Dalai Lama.

Aber wenn es die Möglichkeit gibt, dass Jesus auf der Erde inkarniert sein Kann, bedeutet das doch nicht dass er tatsächlich inkarniert ist.

Dass Jesus lebt, ist ein Wunsch, aber keine durch irgendetwas bewießene Tatsache. Damit ist die Aussage, Jesus lebt eine Lüge! Die von den Kanzeln und von verdummenden Predigern erzählt wird.

Davon abgesehen, die meisten Chanellings sagen, dass Jesus zwar wiederkommt, aber nicht in einem menschlichen Körper.
Also ich brauche mir nicht einzubilden, jemals mit Jesus ein Glas Wein oder einen Capuccino trinken zu können.
L.G.
Paolo

Paolo,

es ist so, das diese ganzen schlussfolferungen aus der sicht des getrenntsein gemacht wurden, ohne das einsein mit einzubeziehen.

schau, wir können nichts, rein gar nichts, für sich gesondert aus der existenz herraus betrachten, alles steht tatsächlich miteinander im zusammenhang, auch wenn das nicht für wahr genommen wird, existiert ein Zusammenhang ja trotzdem.

es ist so

wir haben noch nicht das Wort König, bis auf seine Essenz durchdrungen.

wir sind eins mit der Königin, Paolo.
es besteht nicht die Frage, ob sie existiert, sie MUSS existieren, es geht nicht anders, würde sie nicht existieren, würden wir es auch nicht.

Die Frage besteht darin, ob sie schläft, oder wach ist.

"Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?"

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Und nein - ich verstehe den Sinn dahinter ganz und gar nicht.

Das ist 'die Frage' schlechthin!

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt" sagte Jesus und wir wissen, dass er dies nur geistig gemeint haben kann. Politisch hatte Jesus keine Ambitionen.

Jesus Christus, die Inkarnation des Gottessohnes, kam also in ein geistiges Reich, das nicht seins - also nicht der Himmel war!

Wir schliessen daraus, dass die Erde damals im Machtbereich Luzifers war, also Teil der Hölle. Und wie Jesus sagte: "Ich komme von oben, ihr aber von unten!" was uns erklärt, dass die Menschen Inkarnationen aus dem Reich Luzifers waren und vermutlich nach dem Ableben wieder dahin zurück zu gehen hatten.

Gott hat die Anhänger Luzifers dessen Macht unterstellt. Trotzdem will Gott seine Kinder zurück im Himmel haben. Gott hält sich an seine eigenen Gesetze, kann also nicht einfach den Himmel wieder öffnen und sagen, was ich damals sagte, stimmt nun nicht mehr - nein, da braucht es eine Gesetzesänderung, die an bestimmte Voraussetzungen geknüpft war.

Voraussetzung war, dass ein Geistwesen im Reiche Luzifers ein Menschenleben tadellos führt. Christus hat diese Aufgabe auf sich genommen. Einerseits hätte es auch ein anderes Geistwesen sein können und andererseits muss man sich bewusst sein, dass es durchaus möglich gewesen ist, dass er gescheitert wäre. (Nicht auszudenken, mit welchen Folgen).

Christus also, der auf der Erde den Namen Jesus trug, setzte sich hier auf Erden allen Angriffen Luzifers aus. Er konnte sich hier lediglich verteidigen. Jesus war hellsichtig und hellhörend und sah seine Widersacher, Luzifer und seine Helfer, immer und erkannte auch, dass sie ihn zu Fall bringen wollten. Luzifer erkannte genau, dass es hier darum ging, seine Macht zu beschneiden.

Jesus jedoch blieb Gott treu und ertrug alle Anfechtungen, Hohn und Spott und die Qual der Kreuzigung.

"Es ist vollbracht!" schrie er, die Erde bebte und der Vorhang im Tempel zerriss!

Die Voraussetzung dafür, Luzifers Macht einzuschränken, war nun von Christus erarbeitet worden. Gleich danach drang er als Geist in sein Reich ein und diktierte ihm die neuen Gesetze. Das wichtigste für uns, dass die Pforten des Himmels nun wieder offen sind.

Wer sich hier auf Erden die verlorenen Tugenden wieder erarbeitet, darf seinen alten Platz im Himmel wieder einnehmen.

Deshalb ist Jesus für uns gestorben, für jeden von uns, die wir damals alle Luzifer folgten.

lg
Syrius

Paolo,

es ist so, das diese ganzen schlussfolferungen aus der sicht des getrenntsein gemacht wurden, ohne das einsein mit einzubeziehen.

schau, wir können nichts, rein gar nichts, für sich gesondert aus der existenz herraus betrachten, alles steht tatsächlich miteinander im zusammenhang, auch wenn das nicht für wahr genommen wird, existiert ein Zusammenhang ja trotzdem.

es ist so

wir haben noch nicht das Wort König, bis auf seine Essenz durchdrungen.

wir sind eins mit der Königin, Paolo.
es besteht nicht die Frage, ob sie existiert, sie MUSS existieren, es geht nicht anders, würde sie nicht existieren, würden wir es auch nicht.

Die Frage besteht darin, ob sie schläft, oder wach ist.
Jetzt lass mal die Katze aus dem Sack, was die Essenz des Königs ist, und was es mit der Königin auf sich hat.
L.G.
Paolo

Das ist 'die Frage' schlechthin!

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt" sagte Jesus und wir wissen, dass er dies nur geistig gemeint haben kann. Politisch hatte Jesus keine Ambitionen.

Jesus Christus, die Inkarnation des Gottessohnes, kam also in ein geistiges Reich, das nicht seins - also nicht der Himmel war!

Wir schliessen daraus, dass die Erde damals im Machtbereich Luzifers war, also Teil der Hölle. Und wie Jesus sagte: "Ich komme von oben, ihr aber von unten!" was uns erklärt, dass die Menschen Inkarnationen aus dem Reich Luzifers waren und vermutlich nach dem Ableben wieder dahin zurück zu gehen hatten.

Gott hat die Anhänger Luzifers dessen Macht unterstellt. Trotzdem will Gott seine Kinder zurück im Himmel haben. Gott hält sich an seine eigenen Gesetze, kann also nicht einfach den Himmel wieder öffnen und sagen, was ich damals sagte, stimmt nun nicht mehr - nein, da braucht es eine Gesetzesänderung, die an bestimmte Voraussetzungen geknüpft war.

Voraussetzung war, dass ein Geistwesen im Reiche Luzifers ein Menschenleben tadellos führt. Christus hat diese Aufgabe auf sich genommen. Einerseits hätte es auch ein anderes Geistwesen sein können und andererseits muss man sich bewusst sein, dass es durchaus möglich gewesen ist, dass er gescheitert wäre. (Nicht auszudenken, mit welchen Folgen).

Christus also, der auf der Erde den Namen Jesus trug, setzte sich hier auf Erden allen Angriffen Luzifers aus. Er konnte sich hier lediglich verteidigen. Jesus war hellsichtig und hellhörend und sah seine Widersacher, Luzifer und seine Helfer, immer und erkannte auch, dass sie ihn zu Fall bringen wollten. Luzifer erkannte genau, dass es hier darum ging, seine Macht zu beschneiden.

Jesus jedoch blieb Gott treu und ertrug alle Anfechtungen, Hohn und Spott und die Qual der Kreuzigung.

"Es ist vollbracht!" schrie er, die Erde bebte und der Vorhang im Tempel zerriss!

Die Voraussetzung dafür, Luzifers Macht einzuschränken, war nun von Christus erarbeitet worden. Gleich danach drang er als Geist in sein Reich ein und diktierte ihm die neuen Gesetze. Das wichtigste für uns, dass die Pforten des Himmels nun wieder offen sind.

Wer sich hier auf Erden die verlorenen Tugenden wieder erarbeitet, darf seinen alten Platz im Himmel wieder einnehmen.

Deshalb ist Jesus für uns gestorben, für jeden von uns, die wir damals alle Luzifer folgten.

lg
Syrius

Alles Mythos
L.G.
Paolo

falls jesus existiert hat, und falls er gut war, so war er zweifellos ein mystiker, der durch innenschau die ichlosigkeit erkannt hat -- wobei wir das mal bewußt ungenau belassen. in diesem kontext machen seine aussagen sinn. und wenn er sich gewissermaßen hat hinrichten lassen, so ist davon auszugehen, daß er damit gezeigt hat, daß diese schrecklichkeit einem menschen mit einsicht nicht wirklich schadet. den rest der story halte ich gemeinsam mit der kritischen textwissenschaft für lügen späterer schreiber.

jesus ist mit sicherheit nicht "für andere" gestorben, das geht gar nicht. er ist gestorben, und seine nachfolger können die radikalität dieser hingabe sich aneignen. aber nicht als märtyrer, sondern als furchtlose.

ich weiß nicht, warum bei dieser kirchengeschichte und dieser faktenlage überhaupt irgendjemand im ernst versucht, jesu lehre zu begreifen. das ist kaum noch möglich. es gibt doch friedlichere, besser dokumentierte alternativen an spirituellen systemen mit weitaus weniger idiosynkrasien :-) ich habe nichts gegen jesus, aber seine nachfolger ... das ist nicht meins.

Werbung:

weil Jesus aus

Also wenn Du anstatt Jesus besteht aus König und Königin, gesagt hättest Jesus besteht aus Animus und Anima, dann heute das einen Sinn gegeben.
Jesus lebt nicht, denn das würde heißen, dass er einen Körper hat, der atmet. Das kann Dir jeder Arzt, jeder Sanitäter, und jeder normal denkende Mensch bestätigen. Jesus hatte einen Körper, aber jetzt hat er das nicht.
Du verdrehst die Begriffe: Jesus existiert als Seele ewig. So wenig wie Du ewig lebst, sowenig lebt Jesus ewig! Als Seele existiert er ewig, wie Du.

Wenn Jesus davon spricht, dass irgend jemand ewig lebt (Mt 24,1-16; Mk 13,1-37 und Lukas 21,5-36 und Thomasevangelium Spruch 1 (Logion 1) und andere, dann bedeutet dies nicht, wie Drunvalo Melchisedek in Die Blume des Lebens, Seite 142-143 erklärt, dass der Körper ewig existiert, sondern dass das Gedächtnis unsterblich ist. Das Gedächtnis ist nicht das Gehirn. Das Gedächnis "handelt" mit Ideen, das Gehirn mit Elektronen.

Wo das Gedächtnis nicht stirbt ist in der 4.Dimension, wo Jesus herkam. Deshalb sagten die Juden: Wenn Christus kommt bleibt er ewig, weil Sie es auf die 3. Dimension anstatt auf die 4. Dimension bezogen. Deshalb heißt es von Johannes, dass er nicht stirbt (Jh 21, 23) weil er die Auferstehung in die 4.Dimension erreicht hat. Wenn Jesus ewig lebt, dann heißt das, dass Jesu Gedächtnis nicht stirbt.

Alles klar?

L.G.
Paolo

Zurück
Oben