Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
was ist denn ein Mythos eigentlich.

es wird immer so getan als wäre das ein ernstzunehmendes Argument, ist es aber nicht.

Es ist ein Mythos...und?

es wird immer so getan als sei alles schon klar, gar nichts ist klar,überhaupt rein gar nichts ist klar.

so, wie bei einem Bienenstaat, gibt es auch bei den Menschen ein König.
es ist nicht so, das dies wesen das selbst so entschieden hat, nein

es gibt einen König, das hat etwas mit Biologie zu tun, nicht mit glauben.

wir haben einen König, wenn dieser König nicht da wäre, wären wir auch nicht da.
der beweis, das menschen auf der Erde sich befinden, heißt, es gibt einen König dazu.

das ist einfach so.

wenn einer meint, "der könig sei ein Mythos" dann blendet er die Tatsache aus, das es so etwas wie eine Bienenkönigin gibt.

das ist vergleichweise so, als würde man behaupten, die Bienenkönigin ist nicht existent, wenn sie das nicht wäre, wäre es der Bienenstaat auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ein Mythos eigentlich.

es wird immer so getan als wäre das ein ernstzunehmendes Argument, ist es aber nicht.

Es ist ein Mythos...und?

es wird immer so getan als sei alles schon klar, gar nichts ist klar,überhaupt rein gar nichts ist klar.

so, wie bei einem Bienenstaat, gibt es auch bei den Menschen ein König.
es ist nicht so, das dies wesen das selbst so entschieden hat, nein

es gibt einen König, das hat etwas mit Biologie zu tun, nicht mit glauben.

wir haben einen König, wenn dieser König nicht da wäre, wären wir auch nicht da.
der beweis, das menschen auf der Erde sich befinden, heißt, es gibt einen König dazu.

das ist einfach so.

wenn einer meint, "der könig sei ein Mythos" dann blendet er die Tatsache aus, das es so etwas wie eine Bienenkönigin gibt.

das ist vergleichweise so, als würde man behaupten, die Bienenkönigin ist nicht existent, wenn sie das nicht wäre, wäre es der Bienenstaat auch nicht.

Ein Mythos ist eine Erzählung von einer legendär gewordene Gestalt oder Begebenheit, der man eine große Verehrung entgegenbringt. (Siehe Fremdwörterduden)

Im Beispiel Jesus, er lebte zur Zeit des römischen Kaiser Augustus, er sagte viele hervorragnede Worte, die leider großteils falsch interpretiert werden. Anderseits entbehren Aussagen des Jesusmythos der Wahrheit. Dazu gehören fast alle Wunder und die Kreuzigung. Der Prozess fand statt, aber an Stelle von Jesus wurde Simon von Cyrene gekreuzigt. Was nun den Mythos der Kreuzigunmg betrifft, da hat hier jemand mit dem Namen Sternen....(irgendwas) etwas sehr schönes geschrieben, mit den beiden gekreuzten Balken, das ist das was mit dem Mythos der Kreuzigung ausgesagt werden soll.

Bienenstaat ist Yin, Patriarchat ist Yang. Das königliche an Jesus hat nichts mit einem Gevolke zu tun, wie bei einem Bienenstaat. Wie Du wahrscheinlich weißt ergänzen sich Yin und Yang zur Harmonie. Nur eines ist Disharmonie.

Ich nehme an Du beziehst Dich auf Lukas, wenn er sagt das Königreich ist in und um euch. Das Königreich ist das Hohe Selbst, der Teil bei Dir, den Du Deinen Schutzengel nennen könntest. Das ist mit dem Königreich gemeint. Ich habe darüber eine längere Abhandlung verfasst, dies ist die Essenz davon.

Jetzt mehr klar?
L.G. Paolo

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht warum er für uns am Kreuz starb.
Er wusste ja nicht das die die wir jetzt sind einmal werden, aus seiner Sicht.
Er dachte eventuell, das wir vielleicht die selben Gene haben könnten usw. aber das sich irgendwann mal alles so arg vermischt, beachte er vielleicht gar nicht, könnte doch sein.
Andererseits erinnere ich mich an den Urkontinenten, der langsam auseinander gefallen ist, ob das was mit Jesus zu tun hatte, keine Ahnung?:confused:

Die, die wir jetzt sind, waren damals schon - unsere Seelen sind uralt und nehmen von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper an.

Grundsätzlich wusste Jesus Christus damals schon, dass wir uns alle vor Urzeiten Luzifer angeschlossen hatten und uns damit das Recht im Himmel zu sein verwirkt hatten.

Dieses Recht hat Jesus uns wieder erworben - den Weg zurück müssen wir allerdings selber gehen!

lg
Syrius

"Jesus starb für uns/euch am Kreuz"

Eine herrliche Propagandamasche.
Daraus folgte dann die Inquisition, in der man andersartige und andersdenkende im Namen der Religion folterte und tötete.
Und auch der Ablasshandel, bei dem sich jeder, der genügend Geld besaß, sich von seinen Sünden; egal welcher Art, freikaufen konnte, und somit wieder in den "Himmel kam".

Religionen??? Das Schlimmste was es gibt!

Du verwechselst hier Religion mit Kirche!

Es stimmt, dass die katholische Kirche, die leider mit Christentum fast nichts gemein hat, vor kaum einem Verbrechen zurückschreckte, um ihre Macht und ihren Reichtum zu mehren.

Aber das ist nicht Religion - das ist Kirche!

Jesus entschied sich für weitere Inkarnationen. So wie der Dalai Lama.

Davon hab ich nie was gehört! kannst Du das näher ausführen?

Ansonsten ist es doch nicht Deine Art, solche Aussagen völlig unbegründet in den Raum zu stellen. Es ist eine weitreichende Behauptung, die Jesus - immerhin dem inkarnierten Sohn Gottes - unterstellt, seine Aufgabe nicht gelöst zu haben. Und das ist eine mächtige Behauptung, die näherer Erklärung bedarf.

Davon hab ich nie was gehört! kannst Du das näher ausführen?

Ansonsten ist es doch nicht Deine Art, solche Aussagen völlig unbegründet in den Raum zu stellen. Es ist eine weitreichende Behauptung, die Jesus - immerhin dem inkarnierten Sohn Gottes - unterstellt, seine Aufgabe nicht gelöst zu haben. Und das ist eine mächtige Behauptung, die näherer Erklärung bedarf.

Ok, wenn Jesus weitere Inkarnationen abgelehnt hätte wäre er verschunden. In den Tod gegangen. Auf Nimmerwiedersehen! Das hat er jedoch nicht getan, um genauso wieder Dalai Lama anderen weiter helfen zu können (wie bekannt ist inkarniert die Seele des Dalai Lamas immer wieder um möglichst viele spirituelle Meister hervorzubringen. Das hilft dann auch dem Bewusstseinsniveau der Erde, aber darüber habe ich in einem anderen Thread geschrieben). Jesus hat seinen Anhängern einen Wegweiser gegeben, um ihnen auf den rechten Weg zu helfen. Das hat auch funktioniert, allerdings war die Masse der Leute damals noch nicht auf dem entsprechenden Niveau um seine Aussagen entsprechend richtig interpretieren zu können.

Du verwechselst hier Religion mit Kirche!

Es stimmt, dass die katholische Kirche, die leider mit Christentum fast nichts gemein hat, vor kaum einem Verbrechen zurückschreckte, um ihre Macht und ihren Reichtum zu mehren.

Aber das ist nicht Religion - das ist Kirche!

Allerdings ist eine Religion ohne Anhängerschaft (Kirche) nichts.
Eine "Religion" die blos von einer Handvoll Menschen "so" ausgelegt wird, ist eine Wertvorstellung, aber per Definition keine "Religion" so.
Erst die Masse der Glaubenden macht die Religion zur Religion.

Werbung:
Er ist nicht am kreuz gestorben.
Er wahr ohnmachtig.
Ist nachher zu sich gekommen, und gefluchtet nach Tibet in der nahe von Ladak.
Dort ist er 56 jahre geworden.
Ist alles wissenschaftlich belegt! (mehrmals)

Ich wäre auch ohnmächtig gewurden, aber vor Langeweile, wenn ich am Kreuz gehangen hätte. Da kann man ja nicht mehr viel anstellen wenn man dort herumhängt. Man kann sich höchstens für das nächste DSDS - Casting vorbereiten. :D

Zurück
Oben