Das weiss ich. Aber dein Missioniergehabe hat für mich was mit Kirchen-/Sektenhörigkeit zu tun. Reines Dogmenverhalten, wie man denn zu sein, was man zu denken und zu tun hätte, damit es IHM "wohl" gefallen würde. Weil von Wissen kann bei diesen Sektenheinis keine Rede sein.
Für diese Behauptung bzgl. Missionieren, Kirchen-/Sektenzugehörigkeit kannst du dann auch Beiträge von mir mit Missionsabsicht anführen? Ich habe solche m.W.n. nicht geschrieben! Im Gegenteil, ich halte nichts von missionieren. Das kann man sogar mehrfach in diesem Forum nachlesen!
Wenn du jetzt mit der Antwort in diesem Thread an Venja kommst, das ist für mich kein missionieren, sondern einer Threadteilnehmerin bei ihrer Frage eine Möglichkeit der Antwortfindung zeigen. Es ist doch so, jeder hier wird seine Meinung zum Thema sagen, wenn jemand eine Frage hat, kann er eine für ihn stimmige Antwort übernehmen oder sich selbst auf den Weg machen, die Antwort zu finden. Und ich habe Venja nur gesagt, du kannst Jesus Christus selbst fragen in Meditation. Jmd. anders hätte vielleicht gesagt, du musst für dich selbst eine Antwort finden. Und?
Ebenso dieser Satz, in dem du von (angeblichen) Tatsachen sprichst. Reines Missioniergehabe, wenn man sich an der Abkürzung des Namens "aufhängt". Jeder hier weiss, dass Jesus der Messias ist, das hat nichts mit Götzen zu tun.
Dieser Satz ist ein Stilmittel. Den habe ich 1:1 von dir kopiert, du hattest wörtwörtlich diesen Satz in deiner Antwort, siehe Beitrag #53. Kannste dir denken warum ich ihn dir geantwortet habe? Was sollte man mit so einem Satz anfangen, ich habe ihn dir daher zurückgegeben.
Wenn du bekehren willst, geh sonst wohin. Aber unterlass das bei mir. Danke.
LP
Du LP hattest auf meinen Beitrag an Waldweg geantwortet, so es um das Ausschreiben des Namens ging. Der Kontakt kam von dir, ok?
Und, es ist nicht meine Intention jemanden zu bekehren. Das funktioniert m.E. auch gar nicht. Aber, ich glaube an Jesus Christus und erzähle davon in meinen Antworten.
Wenn ich dir jetzt ein passendes Bibelzitat schreibe, ist das dann für dich missionieren? Für mich ist das einfach ein mitteilen, dass Jesus selbst sagt, dass man Glauben nicht machen kann. Er selbst wählt den, den er wählt. Jesus Christus sagt: „Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt (...)“ (Joh. 15,16)
Der ein oder andere mag aber vielleicht etwas über Jesus Christus hören/lesen, sich austauschen. Das hier ist ein Religionsforum und Jesus Christus ist Thema des Threads.