Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
WAS- sexuelle Energie ist gar keine SexuelleEnergie?...hm, ja dann halt ne universelle bzw schöpferische u transformative ENERGy!
du kannst echt schwer was mit sich selbst negieren ...weil was isses denn sonst - die sexuelle Energie, von der wir reden?

Ich denke, Energie ist einfach Energie. Wenn wir sie körperlich , und damit wahrscheinlich ansich auf der niedrigsten Ebene (wobei das nicht abwertend sein soll),
empfinden, fühlt sie sich entweder gut körperlich, oder eben sexuell an. Gerade durch die mögliche Extase hat sie womöglich dann das Potenzial , aufzusteigen
in höhere umfassendere Sphären. Muss nicht bedeuten, dass es sich dann nicht mehr sexuell anfühlt.
Aber das Aufsparen bzw. Fokusieren oder Sammeln , um sie gut nutzen zu können, ist auf spirituellem Weg vielleicht sinnvoll.
Ansonsten bleibt immer alles auf der körperlichen Ebene, was vielleicht noch nicht mal schlecht ist, aber das eher unbewusste "Abreagieren" bedeutet ansich
ein Verstreuen der eigenen möglichen Energien und Kräfte, und wird daher dann von anderen Kräften genutzt.

Fragt sich nur, ob man das auch immer erkennt.
Was ist, wenn jemand Gewaltphantasien hat?
Soll er denen folgen?

Hallo @NuzuBesuch ,
es bezog sich ja auf das göttliche. Wenn "Gott" in der Bibel, vorzugsweise im alten Testament "spricht", so erwartet er meistens ein bedingungsloses "ihm folgen".

Das kann / könnte man so oder so sehen. Wenn man es als eine Glaubens- Religionsrichtung versteht, und dem Ganzen Spiritualität voraussetzt, so verstehe ich darunter,
das bildlose gestaltlose, die Urgrundquelle in allem Sein.
Also, nach deinem Beispiel, nicht "Gewaltphantasien", sondern die leise innere Stimme, die wahrscheinlich entsprechende Lösungen parat hat, so man es hören möchte.

Hallo @NuzuBesuch ,
es bezog sich ja auf das göttliche. Wenn "Gott" in der Bibel, vorzugsweise im alten Testament "spricht", so erwartet er meistens ein bedingungsloses "ihm folgen".

Das kann / könnte man so oder so sehen. Wenn man es als eine Glaubens- Religionsrichtung versteht, und dem Ganzen Spiritualität voraussetzt, so verstehe ich darunter,
das bildlose gestaltlose, die Urgrundquelle in allem Sein.
Also, nach deinem Beispiel, nicht "Gewaltphantasien", sondern die leise innere Stimme, die wahrscheinlich entsprechende Lösungen parat hat, so man es hören möchte.

Ja ok - aber erkennst du sie immer?

Was ist mit den ersten Menschen?
Mussten die erstmal fest glauben, damit sie in einer Welt, in der alles an seinem Platz ist, leben konnten.
Was ist mit Pflanzen und Tieren?
Müssen die auch glauben?
Muss ein Felsbrocken glauben, damit er nicht zu Staub zerfällt?
Muss Wasser glauben, damit die H2O-Moleküle nicht in Wasserstoff- und Sauerstoffatome zerfallen?
Müssen schon Atome glauben, damit sie überhaupt existieren können?
Nee, mir leuchtet das nicht ein...

Das ist halt der "Gottglaube". Demnach war zuerst der Geist (der über den Wassern schwebte)..
Aus dem Denken und Fühlen des "EINEN" entspringt die Schöpfung oder "Alles was IST".
Es entfaltet sich, wächst, gedeiht, und sendet stets sein Empfinden (ob bewusst oder unbewusst)
an das / den EINE(N). Bis es beginnt, sich selbst zu erkennen in seiner eigenen Schöpfung
und seinem Geschöpf.
Pflanzen, Tiere, Steine sind alle ein Teil davon. Es ist das bewusste Erwachen des EINEN,
der / die dies alles wahrnimmt.

Das ist halt der "Gottglaube". Demnach war zuerst der Geist (der über den Wassern schwebte)..
Aus dem Denken und Fühlen des "EINEN" entspringt die Schöpfung oder "Alles was IST".
Es entfaltet sich, wächst, gedeiht, und sendet stets sein Empfinden (ob bewusst oder unbewusst)
an das / den EINE(N). Bis es beginnt, sich selbst zu erkennen in seiner eigenen Schöpfung
und seinem Geschöpf.
Pflanzen, Tiere, Steine sind alle ein Teil davon. Es ist das bewusste Erwachen des EINEN,
der / die dies alles wahrnimmt.

Ach, Gott muss auch glauben?
Wie sonderbar.... :confused4

Ach, Gott muss auch glauben?
Wie sonderbar.... :confused4

Nein, das ist eine mögliche Metapher.
Woher kommt alldas was um dich ist. Hast du mal überlegt, dass es möglich wäre, dass es aus deinem Geist bzw. Bewusstsein kommt?
Wie willst du etwas anderes beweisen. Es ist nur da, weil du es wahrnimmst. Oder "es" war schon immer, das wäre dann aber
"nur" ein Empfinden "oder Wissen?" von dir.

Wenn man anfängt darauf zu achten, ja.
Niemand kann das natürlich beweisen oder bestätigen.
Aber man kann schon üben, diese innere Stimme immer deutlicher wahrzunehmen.

Kann man, ja.
Im Nachhinein weiß ich 's dann sowieso, aber während ist es oft schwierig für mich.

Werbung:
Zurück
Oben