Ist Spass-Haben eine Sünde?

Werbung:
Gott ist rücksichtsvoll wenn die Gläubigen Spass haben.
Die Unglaubigen werden kontrollierend beobachtet wenn sie Spass machen.

Gott ist rücksichtsvoll wenn die Gläubigen Spass haben.
Die Unglaubigen werden kontrollierend beobachtet wenn sie Spass machen.
Gott geht es nicht primär darum ob ein Mensch gläubig ist (aber Er freut sich wenn es so ist) sondern ob ein Mensch liebevoll und harmonisch ist. Der Glaube an Gott ist freiwillig, der korrekte Umgang mit seinen Mitwesen aber nicht.

Was Du alles weißt. Bin beeindruckt :cautious:
Telefonierst Du jeden Tag mit ihm?
Gott kriegt jeden meinen einzelnen Gedanken mit, so wie bei jeden anderen Menschen auch. Ich spreche zu Ihm täglich und manchmal antwortet Er mir telepathisch. Aber die meiste Zeit über sprechen wir nicht, sondern sind Eins durch die Göttliche Liebe und geniessen die Musik die ich höre und machen Party.

Gott geht es nicht primär darum ob ein Mensch gläubig ist (aber Er freut sich wenn es so ist) sondern ob ein Mensch liebevoll und harmonisch ist. Der Glaube an Gott ist freiwillig, der korrekte Umgang mit seinen Mitwesen aber nicht.
Alles ist freiwillig aus dem Geist heraus, nur der Körper ein auferlegtes Gefängnis.

Alles ist freiwillig aus dem Geist heraus, nur der Körper ein auferlegtes Gefängnis.
Das Ego, die Begrenzung und die Trennung ist genauso wichtig wie die Verbundenheit. Zuviel Verbundenheit verursacht zu viele Probleme, die Trennung und das Ego schützt uns davor und durch das Ego bewahren wir unsere Individualität, was sehr wichtig ist.

Das Ego, die Begrenzung und die Trennung ist genauso wichtig wie die Verbundenheit. Zuviel Verbundenheit verursacht zu viele Probleme, die Trennung und das Ego schützt uns davor und durch das Ego bewahren wir unsere Individualität, was sehr wichtig ist.
Wer sich mit Gott verbindet riskiert den absoluten Wahnsinn. Also besser man hält Distanz.
Gott ist ja grenzenlos in seinem Wahn.
Der Urknall war sein erster Meilenstein in der Geschichte des Seins.
Und wie du siehst hat jedes kleine Fragment den Wahnsinn geerbt.

Wer sich mit Gott verbindet riskiert den absoluten Wahnsinn. Also besser man hält Distanz.
Gott ist ja grenzenlos in seinem Wahn.
Der Urknall war sein erster Meilenstein in der Geschichte des Seins.
Und wie du siehst hat jedes kleine Fragment den Wahnsinn geerbt.
Ich habe Wahnsinn und Böses von der Welt und durch mich selbst empfangen aber Gott und ich selber werden uns davon befreien, im Angesicht der Ewigkeit, so wie jeder andere auch :engel:

Werbung:
Im Sinne der Reinkarnation wirkt immer das Ausgleichsgesetz. Vergebung ist kein Ausgleich sondern nur psychologische Verarbeitung für das Opfer.
Das mag so sein. Ich hatte christlich argumentiert, da du ja auch zuvor christlich bezüglich der Vergebung von Sünden geschrieben hast.

Jedoch gibt es in den östlichen Religionen auch den Glauben, dass gutes Karma, also Verdienste abgegeben und verschenkt werden können.

Zum einen als ein Akt der Gnade und zum anderen vor dem Hintergrund, dass durch die Anhäufung positiven Karmas, Samsara, das Rad der Wiedergeburten nicht verlassen werden kann, sondern man sich nur eine günstigere Reinkarnation sichern kann, z.B. im Reich der Asuras.

Durch Anhäufungen von positiven Karma verschwinden also demnach die Anhaftungen an Samsara nicht.

Zurück
Oben