Meine persönliche kleine Offenbarung, Reinkarnation und Jesus

@Gardi der Zweite

ich möchte nichts falsches sagen aber ich versuche mir das vorzustellen "Seelenanteile an verschiedenen Orten." Ich assoziiere das mit mir so, und denke dass es sich bei mir so verhält: Ich bin in verschiedenen Orten als völlig anders geformte Seele und Person gewesen und völlig anderen Umständen, überall im Universum. Überall habe ich mit anderen Seelen karmische Verknüpfungen entstehen lassen, denn was sich getroffen hat sieht sich immer noch ein "Zweites Mal" irgendwann. Das hat Gott alles im Gedächtnis. Irgendwo war ich dort und hier und war dies und das und hatte diesen oder jenen Vorzug/Vorteil meiner Seele ausgespielt und Gott gefiel das oder auch nicht. Und hier ruhen nun meine Seelenanteile überall im Universum, bis eines Tages ich dort weiterspielen muss, vollenden muss was begonnen hat oder offene Rechnungen habe.

Ist das ungefähr so wie Du das meinst?
 
Werbung:
@Gardi der Zweite

ich möchte nichts falsches sagen aber ich versuche mir das vorzustellen "Seelenanteile an verschiedenen Orten." Ich assoziiere das mit mir so, und denke dass es sich bei mir so verhält: Ich bin in verschiedenen Orten als völlig anders geformte Seele und Person gewesen und völlig anderen Umständen, überall im Universum. Überall habe ich mit anderen Seelen karmische Verknüpfungen entstehen lassen, denn was sich getroffen hat sieht sich immer noch ein "Zweites Mal" irgendwann. Das hat Gott alles im Gedächtnis. Irgendwo war ich dort und hier und war dies und das und hatte diesen oder jenen Vorzug/Vorteil meiner Seele ausgespielt und Gott gefiel das oder auch nicht. Und hier ruhen nun meine Seelenanteile überall im Universum, bis eines Tages ich dort weiterspielen muss, vollenden muss was begonnen hat oder offene Rechnungen habe.

Ist das ungefähr so wie Du das meinst?

ja, so in etwa... und jedes Mal fühlt es sich an wie "das eine Leben zu leben"
 
Lass Dir so viel Zeit wie Du brauchst :) freu mich

danke für dein Verständnis…. es ist nun nicht so, das ich nicht zwischendurch Zeit zum schreiben hätte, aber speziell meine Nahtoderfahrung beinhaltet drei meiner Tode... körperlicher Schmerz war auch vorhanden, denn die Hälfte meines Körpers lag aufgerollt unter einer Eisenplatte, so als wenn man eine Senftube von unten nach ober aufrollt... aber auch dieser Schmerz und der Schmerz der gefühlten drei Tode ist nichts im Vergleich zu dem Schmerz, den ich in dieser Nahtoderfahrung erlebt habe.

diese Erfahrung macht mich im Nachhinein zwar im Alltag viel stärker als zuvor und so etwas wie eine Depression zu haben wird wohl so lange ich hier lebe ein Fremdwort für mich sein, aber dennoch durchlebe ich beim Schreiben dieser besonderen Erfahrungen/ den Schmerz erneut und das kostet dann immerzu viel Kraft … aber ich tue das gern, denn ich folge diesbezüglich meinem Gefühl :)
 
Ja das kann ich mir vorstellen da wieder einzutauchen ist sicher kraftraubend :) Aber wie gesagt, alle Zeit der Welt, das Leben geht vor.
 
@lonush weißt Du mehr darüber?

Ich habe irgendwo glaube ich von Dir gelesen über die "Unendliche Geschichte" gegen das "Nichts". Emotionale speicher, auch Opposition, ergeben einen Sinn. Für mich gibt es da viele Gedanken dazu.
Nein, nur das dort dreifach gebundene Kohlenstoff und Stickstoff Verbindungen häufiger vorkommen. Sag mal Deine vielen Gedanken dazu.
 
@lonush Was könnte dieses Nichts sein? Verlorengehen von Erinnerungen, oder sogar einfach Oberflächlichkeit, wichtige spirituelle Zusammenhänge und wichtige herzliche Zusammenhänge gehen verloren, es gibt keine echte Liebe mehr, kein echtes "Wir" kein Zusammenhalt kein echtes Verständnis von einander. Und das kann soweit gehen das sogar die Sprache dafür verloren geht und jeder einsam ist ohne es aussprechen zu können. Heuchelei herrscht und politische oder religiöse "correctness" ohne dass es irgendjemandem was Gutes tut oder Früchte bringt. Das sind so meine Gedanken dazu. Mitgefühl ist nur noch dort wo es politisch korrekt ist und dort wo es noch Tabus gibt bleiben diese Tabus. Im Grunde genommen auch ein politischer oder religiöser Zustand bei uns. Wenn Du emotional aber Gründe speicherst für Opposition einfach überhaupt die Tatsache dass Du als Zeuge existierst kann wieder das Licht der Wahrheit kommen!
 
@lonush Was könnte dieses Nichts sein? Verlorengehen von Erinnerungen, oder sogar einfach Oberflächlichkeit, wichtige spirituelle Zusammenhänge und wichtige herzliche Zusammenhänge gehen verloren, es gibt keine echte Liebe mehr, kein echtes "Wir" kein Zusammenhalt kein echtes Verständnis von einander. Und das kann soweit gehen das sogar die Sprache dafür verloren geht und jeder einsam ist ohne es aussprechen zu können. Heuchelei herrscht und politische oder religiöse "correctness" ohne dass es irgendjemandem was Gutes tut oder Früchte bringt. Das sind so meine Gedanken dazu. Mitgefühl ist nur noch dort wo es politisch korrekt ist und dort wo es noch Tabus gibt bleiben diese Tabus. Im Grunde genommen auch ein politischer oder religiöser Zustand bei uns. Wenn Du emotional aber Gründe speicherst für Opposition einfach überhaupt die Tatsache dass Du als Zeuge existierst kann wieder das Licht der Wahrheit kommen!
Hm? Opposition (Auflehnung) war ja nur ein Missverständnis. Ich habe die TE als Opportunistin (Anpasserin) bezeichnet.
 
Werbung:
Zurück
Oben