OFFENBARUNG: Jesus kommt wieder auf die Erde

Sollte Jesus tatsächlich wieder kommen, wäre ich bestimmt gleich der erste der sich davon ein Bild machen würde. Ich persönlich würde es genial finden, den unsere Erde ist großteils eh schon komplett durch geschüttelt. Hoffe er kommt dann wirklich! :D

Werbung:
"lukas" hat mir folgendes geschrieben:

47 Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen, wem er gleicht.
48 Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels.
Als aber eine Wasserflut kam, da riß der Strom an dem Haus und konnte es nicht bewegen;
denn es war gut gebaut.
49 Wer aber hört und nicht tut, der gleicht einem Menschen, der ein Haus baute auf die Erde, ohne Grund zu legen;
und der Strom riß an ihm, und es fiel gleich zusammen, und sein Einsturz war groß.

wenn der wasser-krebs unausweichlich vor der tür steht, weil er doch in der luft-waage gezeugt worden ist, da wird man also nicht nur brot backen im ofen, sondern treiben wird man finden auf erde oder stein ein haus zu bauen, mit finanziellen mitteln, die von jeder seite bereitgestellt wurden, damit das material und die arbeitskräfte bezahlt werden konnten.

kommt der krebs aber dann sonderbarer weise doch nicht, werden die "kreditgeber" ihre mitgift fordern, und wenn sie sie nicht bekommen, einfach den bauherrn erschlagen werden wollen.

... und so kam es zu dem geflügelten wort: geben ist seeliger, als nehmen ...

heute aktueller, denn je.

und bedenke immer:

so ein bild von einem haus,
es wird nicht von einem einzigen mann gebaut,
auch wenn er der sohn eines zimmermannes sein sollte.

grosse gravierende veränderungen auf dieser basis herbeigeführt von vielen, gleichen dann einer kriegerischen auseinandersetzung aus unseren erfahrungsbereich,
wo es durchaus auch zu verlusten kommt.

einfache "kommunikationen" tragen nur den keim des materiellen gleichen verlustes in sich,
oder den der einspurigkeit, im gegensatz zur vielfältigen möglichkeit im leben.

frage dich also, warum jemand,
sogar vielleicht "er", auf seine bequemlichkeit verzichten sollte?

und ein :weihna2

Teigabid,
Im Castaneda-Evangelium gibt es ein ähnliches Wort:

Und der Weise sprach:
Siehe, es sind nur wenige, die die Botschaft hören wollen,
und von denen, die sie hören, sind es nur wenige, die sie verstehen,
und von denen, die sie verstehen, sind es nur wenige, die danach handeln,
und von denen, die danach handeln, sind es auch nur wenige,
die durch ihr Handeln den gottgewollten Erfolg erreichen.
Und der Weise sah, dass es gut war,
denn würden Gottes Worte nur durch einfaches Hören zum Ziel führen,
wahrlich, Gottes Wege wären dann nicht unergründlich genug.
Doch der Weise dachte auch,
dass es besser wäre,
könnte die Menschheit sich aufschwingen und werden wie er,
von Gott getragen und hinangeführt in alle Ewigkeit.

Den Rest von deinem Post verstehe ich nur zum Teil. Anscheinend bist du mir im Verständnis weit voraus, weil das mit dem Krebs im Wasser und der Waage in der Luft ruft in mir nur Kopfschütteln hervor. Vielleicht kannst du mal erklären, was du damit sagen willst, oder was die Hintergründe dazu sind.
Das mit dem Geben seliger als Nehmen ist schon okay, aber am seligsten fühlt man sich doch, wenn man was bekommt.
Das Bild von einem Haus kann schon ein einziger Mann bauen, wenn er ein guter Architekt ist, am Haus selbst werden wohl noch viele andere mitarbeiten müssen.
Das mit dem Krieg versteh ich auch schon wieder nicht, heißt das, sie bekämpfen sich, weil jeder am Haus bauen will, oder weil alle zu faul sind, und jeder den anderen zwingen will, für ihn zu schuften?
Das mit der Einspurigkeit der Kommunikation im Vergleich zur Vielfältigkeit des Lebens hast du wiederum sehr schön gesagt, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Aber beim letzten Satz stoße ich wieder an meine Grenzen, weil ich hab keine Ahnung, wer dieser "er" sein soll, oder warum man nicht auf seine Bequemlichkeit verzichten soll, wenn man dafür was besseres kriegt.
Verständnislos, wie immer, und dennoch um Verständnis ringend,
dein Sternenspiel

@ Sternenspiel:
Klar ist Teigabid in der Formulierung immer schöön kryptisch ...
... das macht doch auch den Reiz dieser wundervollen Posts aus!
so ein bild von einem haus,
es wird nicht von einem einzigen mann gebaut,
auch wenn er der sohn eines zimmermannes sein sollte.
Es geht nur darum, das essentielle herauszufiltern und den ganzen Post in jenem Kontext zu betrachten. ;)

Euer immer wieder faszinierter Ischariot :liebe1:

@ Sternenspiel:
Klar ist Teigabid in der Formulierung immer schöön kryptisch ...
... das macht doch auch den Reiz dieser wundervollen Posts aus!

Es geht nur darum, das essentielle herauszufiltern und den ganzen Post in jenem Kontext zu betrachten. ;)

Euer immer wieder faszinierter Ischariot :liebe1:

Gut, wenn man es so sieht, dann gehören zum Architekten auch seine Architekturprofessoren, von denen er sein Handwerk gelernt, seine Architektsbüromitarbeiter, welche die Details zu den Plänen finden und ihn auf neue Ideen bringen, und auch die Schreibmädchen in der Stube (bzw. Planzeichenmädchen), die das Ganze dann in Reinschrift fassen.
Außerdem gehört dann noch der Papierhersteller dazu, der Computerhersteller, der Büromöbelhersteller, und der Bürohaushersteller.
Aber zu denen wiederum gehören der Wald, der Siliziumsand, und die Baumaschinenherstellungsfabrik mit dem Eisenzulieferern und dem Erzbergwerk.
Und dazu gehört wieder die gesamte Erde, aber die gehört zum Sonnensystem, und das gehört zur Galaxie, und diese zum Universum.
Also können wir letztlich sagen, dass das ganze Universum dieses Bild vom Haus gemacht hat? (Wobei wir Universum mal als "alles seiende" definieren, also Gott mit eingeschlossen.)

Ebenfalls fasziniert.
Dein Universumsspiel

ich denke halt, damals haben sie sehr viel mit den symbolischen werten der zeit gesagt. und trotz aller dementis war das horoskop der griechen hoch im kurs, mehr als die symbole der chinesen mit dem ganzen 12-teiligen tierkreiszeichen.

ja, und da gab es halt eine weise prophezeihung, die besagte für die zukunft voraus, es wird einmal einen menschen, also einen mann geben, so wie mo-ses, der vieles und eigentlich fast alles erklären wird in der jüdischen geschichte. nun machte man sich daran, die werte von mo-ses zu ergründen. ganz einfach war da die tatsache herauszubekommen, dass er als kind fast ertrunken war, aber das war so klar, man beachtete es fast gar nicht und war eigentlich selbstverständlich. etwas schwieriger war da schon die lösung, wenn sich schlange und skorpion in den verschiedenen horoskopen gleichen.
mo-ses wurde als skorpiongeborener erkannt. das war ein neuer wert und möglicherweise der erste schritt auf der suche des messias. später, viel später machte sich jesajas bemerkbar, mit der aussage, es werde ein spross kommen, also war da vermutlich so etwas verborgen wie die zeugung dieses menschen.

wasserzeichen nennt man fische-krebs-skopion.
luftzeichen für wassermann-waage-zwillinge.
erde gilt für stier-jungfrau-steinbock.
feuer war löwe-schütze-widder.

hervorgehoben bei jesajas war die folge jungfrau, waage, skorpion und schütze. auch nichts besonderes, wenn man darin die geburtszeichen richtig erkennt, was für abraham galt im schützen und das seiner mutter in der jungfrau.
im weitersten sinne musste das immer bereit sein und als grundlage dienen, wenn ein jude aus dem stamme des urvaters abrahams als "jungfraugeboren" gelten sollte.
heute sieht man das nicht mehr so eng und hat andere und tollere erklärungen dafür zur hand.

aber ausgehend von spross, zum beispiel in der waage, da war die logische folge eines wasserzeichens nur der krebsgeborene mensch, der damit mehr "wasser" vorzuweisen hatte als ein skorpion, und die symbolische gleichheit mit mo-ses war doch augenscheinlich.

in der beschreibung vom haus, das durch die gewalt des wassers nicht zu schaden kommt, sehe ich mehr als nur eine allgmeine erzählung.
hier bin ich wieder einmal ganz auf der linie von nostradamus, der darin ebenfalls die zeugung und die geburt eines kindes sieht, das im waagezeichen gezeugt wird, und im wasserzeichen des krebses zur welt kam.
es ist nicht nur denkbar, sondern sehr wahrscheinlich, in einer jungen familie, wo ein kind unterwegs war, hat man sich in der zeit bis zur geburt mit dem hausbau beschäftigt, und beide teile der neuen familie haben kräftig beigesteuert.

was geschah aber, wenn frau und kind bei der geburt in einem solchen fall ums leben gekommen waren?

die familienbande mussten nicht mehr weiter aufrecht erhalten werden, und jeder teil bestand auf seine materiellen werte. waren aber alle mittel in den hausbau geflossen, war ein anschliessendes teilen so gut wie unmöglich - ganz abgesehen von der traurigen tatsache, dass die neue familie von einem tag auf den anderen nicht mehr da war.

zweifellos fanden die angehörigen der verstorben frau bei den religiös eingestelten mitmenschen mehr gehör, wenn es nun darum ging, festzustellen, es wurde gegeben und nun war eigentllich der grund des gebens nicht mehr vorhanden, und musste zurückerstatten werden - aug um aug, und zahn um zahn. oder besser gesagt, stein für stein, und balken für balken.

in der geschichte des lukas wird diese problematik nur gestreift. mehr rücksicht nimmt er auf die mentale einstellung des mannes mit diesem schweren schicksalschlag.

die problematik mit dem mann der im krebs geboren wurde und als potentieller messias in frage gekommen wäre, hätte sich damit so oder so erledigt.
nicht so für geistig forschende menschen, die sich auch auf das jenseits konzentrierten. im jenseits geht das leben doch weiter. vielleicht war also das wirkliche sterben höher zu bewerten, und etwas höheres wurde doch auch erwartet, als es nur eine NTE ausgemacht hat.
zwar wurde der nazaräner immer beschrieben, als einer der ein feuer auf die erde geworfen hatte und wartete bis es sich entzündete. die ausweisung in einem feuerzeichen geboren, in seinem fall also das widderzeichen.
aber man weiss ja nie, vielleicht war die vorbedingung der vaterschaft mit den merkmalen der messiashoffnung der anderen art doch nicht ganz von der hand zu weisen.

im jenseits reduziert sich die seele auf ein minimum. im normalen ablauf findet eine seelenentwicklung im leben statt, aber wie war das nun mit einem bei der geburt verstorbenen, waren die bedingungen für das jenseits gegeben? mit der problematik selbst in unmittelbarer nähe konfrontiert, wurde man auf diese frage direkt mit dem kopf hingestossen. es war also ein zentrales thema, damals.

zweifellos gibt es im reinen seelischen zustand gemeinschaftliche aktionen, nicht im materiellen bereich, sonder auf der ebene der seele, die in unser dasein reichen. aber diese tätigkeiten haben die form, wie wir sie aus grossen kriegerischen auseinandersetzungen her kennen, mit hohen verlusten der beteiligten verbunden, und diese handlungsweise wird wohl so lange wie nur möglich hinausgezögert werden. zu einem solchen einsatz wird es nur kommen, wenn keine andere lösung mehr in sicht ist.

ergänzend gibt es dann zwar noch die vorhersagen von zacharias, der einen gewissen "joshua" klipp und klar als hohenpriester ausgewiesen hatte. aber davon wollte man eigentlich weniger gebrauch machen, denn mitlerweile strebte man in den forschungen des jenseits bereits nach höherem, nach der frage um den messias.
war es aber tatsächlich so, dass diese ereignisse unmittelbar zusammen hingen, was das wirken und auftreten des prophezeihten "joshua" betrafen, und die gleichzeitige verlagerung der messiasfrage in das jenseits, dann war es abzusehen, dass die bewertung der herrschenden kaste im jüdischen glauben dadurch einen kursverlust erleiden wird.

das was wirklich geschah, es musste einfach so ablaufen, wie es passierte.
anderst ist der vorgang im menschlichen materiellen machtstreben gar nicht denkbar.

und ein :zauberer1

hallo,
bin absoluter neuankömmling da.
hab auch nur die erste seite gelesen und dann noch die letzte und sollte eigentlich besser gar nichts sagen ..
aber ich will doch darüber informieren, das ich gott letztens in einer bar getroffen hab - da hat er einen nach dem anderen runtergekippt und war schon ziemlich hinüber.
hab ihn gefragt - was zum teufel machst du hier gott - du sollst doch ein vorbild sein. da hat er gesagt -
ich schaff das einfach nicht mehr - die bilden sich ein meine kinder zu sein.
na und - hab ich gefragt - wo ist da dein problem?
wo mein problem ist - hat er gelallt - die sind nicht meine kinder, die bilden sich das nur ein - und mir weisen sie die schuld zu dafür, dass sie nicht eigenverantwortlich sind.
ja aber wenn sie eh nicht deine kinder sind - hab ich gesagt - dann kann dir das doch wurscht sein, solln sie doch den bach runter gehen.
nein, verdammt noch mal - hat er gesagt - und den nächsten doppelten runtergekippt - sie blockieren doch mit ihrem scheiß meine ganze schöpfung.
tja, dann ist er fast vom hocker gekippt und ich musste ihn auffangen.

magdalena

nicht unbedingt jesus kommt wieder....aber andere menschen ,die wie er die gabe besassen oder besitzen es ihm gleich zu tun ...und die menschen auf ihr inneres himmelreich nicht nur hinzuweisen sondern sie auch dazu zu befähigen ...es dann auch zu betreten und zwar noch während sie in ihrem leiblichem körper weilen...

nicht unbedingt jesus kommt wieder....aber andere menschen ,die wie er die gabe besassen oder besitzen es ihm gleich zu tun ...und die menschen auf ihr inneres himmelreich nicht nur hinzuweisen sondern sie auch dazu zu befähigen ...es dann auch zu betreten und zwar noch während sie in ihrem leiblichem körper weilen...

jesus könnte gar nicht wiederkommen, denn jedes individuum ist einzigartig,
und die evolution, deren sich das prinzip bedient, das allem zu grunde liegt, ist auf weiterentwicklung ausgerichtet.... ob man dann aber gleich das himmelreich im leiblichen körper betritt, wenn man hingewiesen wurde und auch fähig ist --?

Werbung:
jesus könnte gar nicht wiederkommen, denn jedes individuum ist einzigartig,
und die evolution, deren sich das prinzip bedient, das allem zu grunde liegt, ist auf weiterentwicklung ausgerichtet.... ob man dann aber gleich das himmelreich im leiblichen körper betritt, wenn man hingewiesen wurde und auch fähig ist --?

ja denn es geht ja auch um die weiterentwicklung von jedem einzelnem ...und das ziel ist klar...das hat jesus damals so ausgedrückt:ich und der vater sind eins....und ihr könnt es mir gleichtun...
also die rückkehr ins himmelreich...im jetzt...

Zurück
Oben