Warum brauchen Menschen immer wieder ein anderen Gott neben Gott?

ja ist gibt mängel ...wenn ich von selischen mängeln ausgeh ...gibts da erfüllung ...die dann dir eher offen steht ...das ist der eigentliche grund von leiden...dann bist du offen für sein ...dein licht...und erfährst verbindung und frieden...du bist eine stufe aufgestiegen ...hin zum: ich bin:)

:)
Genau!
Man sagt auch: schenke dem Welt oder einem gegenüber Dein Lächeln (muss allerdings ehrlich sein, aus dem innerlichen Licht).
:)
Und das bekommst Du garantiert zurück...meistens...
 
Werbung:
:)
Genau!
Man sagt auch: schenke dem Welt oder einem gegenüber Dein Lächeln (muss allerdings ehrlich sein, aus dem innerlichen Licht).
:)
Und das bekommst Du garantiert zurück...meistens...

ja so vermehrt es sich ...und man wird mutiger denn da ist noch jemand ...man ist nicht mehr allein oder nicht mehr so...:)
 
das liegt wahrscheinlich daran, dass jesus "greifbarer" ist (obwohl ihn auch keiner gesehen hat). aber selbst eine disney figur ist greifbarer als gott, denn gott hat sich noch nie zu erkennen gegeben...
über jesus "weiß" man wenigstens was und glaubt daran.

Es ist nicht nur wahrscheinlich so – sondern genau so :thumbup:

Wir suchen zwar die Gemeinschaft mit übernatürlichen Wesen, um aus ihren Kräften schöpfen zu können – aber die Distanz zu ihnen sollte nicht überdehnt werden. Je mehr ein Gott entrückt wird, je größer wird auch die Distanz zur Seele eines Menschen. Nicht ohne Grund haben sich die Heiligen und Seligen als kleine Nebengötter in die christliche Lehre eingeschlichen.

Merlin
 
Zitat Sternenatemzug



Gott weiß alles.

wenn du das sagst ...dann weiss ich es auch...:D
er ist das wissen selbst ...er ist das bewusstsein selbst...er ist das leben selbst ...und du bist es auch...:):umarmen:
kommt noch was jenseits davon?
wer fragt das?:D
ist das gott ,der sich selbst erweckt?
ja warum nicht?:rolleyes:
 
Wer glaubt, dass Jesus ein Mensch war und bringt Christus und Gott mit dem Menschen nicht durcheinander?
Können Christen den Menschen Jesus zu Gott machen?
Ist Gott ein Mensch ?

Die Christen glauben an Jesus weil es ihnen eingetrichtert wurde! Jesus ist der Sohnemann vom Gottvater, empfangen (nicht geboren) von der heiligen Jungfrau Maria, befruchtet vom Heiligen Geist. :angel2: :D

(Friedrich der Große an Voltaire)
Der menschliche Geist ist schwach. Mehr als drei Viertel der Menschen sind für die Sklaverei des absurdesten Fanatismus geboren. Die Furcht vor dem Teufel und vor der Hölle macht sie blind,
und sie verwünschen den Weisen, der sie aufklären will. Der große Haufe unseres Geschlechts ist dumm und boshaft.
Vergebens suche ich in ihm jenes Ebenbild Gottes, von dem es nach der Versicherung der Theologen den Abdruck in sich tragen soll.”


Die Gnostiker behaupteten, Jesus habe nur einen Scheinleib gehabt, ich denke auch, dass Jesus nicht von dieser Welt war. Zitate aus dem Judas Ev.

KAPITEL 1: Jesus im Dialog mit seinen Jüngern: Das Dankgebet oder das Heilige Abendmahl

Eines Tages war er mit seinen Jüngern in Judäa und er fand sie bei Tische versammelt in Frömmigkeit. Als er [auf] sie [zuging,] die sie bei Tische versammelt waren, ein Dankgebet über das Brot sprechend, lachte [er].

Die Jünger sprachen zu ihm, „Meister, warum lachst du über [unser] Dankgebet? Wir haben getan, was Recht ist.“
Er aber antworte und sprach zu ihnen, „Ich lache nicht über euch. [Ihr] habt
dies nicht aufgrund eures eigenen Willens getan, sondern damit euer Gott dadurch gepriesen [wird].
Sie aber sprachen, „Meister, du bist [...] der Sohn unseres Gottes.“
Jesus aber sprach zu ihnen, „Woher kennt ihr mich? Wahrlich, [ich] sage euch, kein
Menschengeschlecht ist unter euch, das mich kennen wird.“

DIE JÜNGER WERDEN ZORNIG
Als seine Jünger dies vernahmen, wurden sie zornig und begannen rasend zu werden und fingen an, ihn in ihren Herzen zu verfluchen.
Als Jesus ihren Mangel an [Verständnis] sah, [sprach] er zu ihnen, „Warum hat euch
diese Nachricht zum Zürnen verführt? Euer Gott, der mit euch ist und [...] [35] hat euren Zorn hervorgerufen [in] euren Seelen.

Eines anderen Tages kam Jesus zu [ihnen]. Sie sprachen zu [ihm], „Meister, wir haben dich in einer [Vision] gesehen, als wir große [Träume ...] gehabt haben [...] Nacht [...].
[Er aber sprach zu ihnen], „Warum habt [ihr ... als] seid <ihr> untergetaucht?“
DIE JÜNGER SEHEN DEN TEMPEL UND DISKUTIEREN DARÜBER
Sie [sagten, „Wie sahen] ein großes [Haus mit einem großen] Altar [darin und] zwölf
Männern, die wir Priester nennen würden und einem Namen; Und eine Menge Menschen wartete an jenem Altar,
[bis] die Priester [... und empfingen] die Gaben. [Doch] wir warteten weiterhin. [Jesus sprach,] „Wie waren [die Priester]?“
Sie [aber sagten, „Einige ...] zwei Wochen; [Einige] opferten ihre eigenen Kinder,
andere ihre Ehefrauen in Ruhm und Demut untereinander; Einige schliefen mit Männern;
Einige waren in [Schlachten] verwickelt; Einige begingen eine große Zahl von Sünden und
Taten der Gesetzlosigkeit. Und die Männer, die vor dem Altar standen, riefen deinen [Namen]an [39] und in allen Taten ihrer Unzulänglichkeit wurden die Opfer ihrer Vollendung zugeführt [...].“
Nachdem sie dies gesagt hatten schwiegen sie, denn sie waren sehr aufgewühlt.

http://bsiebert.bs.ohost.de/Judas/GermanGospelOfJudas.pdf

Im Joh. Ev. ist es fast eindeutig, dass Jesus nicht von dieser Welt war!

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/1/

Ob Gott ein Mensch ist? Nun in der Bibel hat er sehr viele menschliche Eigenschaften :angry2: und Fakt ist, dass Gott der größte Menschenfresser auf der Welt ist! :firedevil

LG
 
Zum Thema "wie Gott sein" fällt mir spontan folgende Geschichte ein, die ich mal irgendwo gelesen habe, ich weiss nicht mehr wo. Also: Ein Wissenschaftler tritt vor Gott uns sagt: "Gott, ich brauche Dich nicht mehr, ich habe eine Methode gefunden, wie man aus Dreck Lebewesen macht." Gott sagt: "Wirklich, das ist ja interessant, zeig doch mal, wie Du das machst." Der Wissenschaftler fängt an ein bißchen in der Erde herumzugraben, scharrt ein Häufchen zusammen und wurstelt darin herum. "Mmh", sagt Gott, "das sieht ja spannend aus, was hast Du denn vor?" Der Wissenschaftler antwortet: "Na, ich möchte einen Menschen schaffen, dafür brauche ich diesen Dreck hier." Gott sagt: "Ja, ok, aber das hier ist mein Dreck! Mach Dir gefälligst selber welchen!"

lG
Bibo

Gott hätte nicht in den kühnsten Träumen daran gedacht, dass seine Scheiße eines Tages mal mit ihm reden würde. :eek:
Er ist selbst schuld an der Misere, er hätte besser ein Dixi Klo bei seinem Erdenbesuch mitnehmen sollen. :D

LG
 
Werbung:
Doch. Wenn ich denke, dass Jesus schon vor 2000 Jahren gestorben ist, dann frage ich mich, ob ich oder diese Tote-Menschen-Anbeter und vergötterer nicht realisieren, dass sie selbst im ureigensten Schamanismus leben.

Wer verstorbene zu Göttern macht, der lebt nicht als Christ.

Jesus ist wieder Auferstanden genau so wie es durch die Propheten Jahrhunderte vorher gesagt und geschrieben wurde.
 
Zurück
Oben