Eine Reinkarnation von Jesus lebt heute in Sibirien

Benjamin

Aktives Mitglied
Registriert
9. November 2003
Beiträge
626
Jesus von Nazaret lebte viele Leben auf der Erde vor über 2000 Jahren und auch danach. An dieser Wahrheit, die mir in diesem Leben vermittelt wurde, habe ich wenig Zweifel.

Es gibt auch heute einige Menschen, die behaupten eine Reinkarnation Jesu zu sein.

Hier ist eine davon:


Ob es sich wirklich um eine Reinkarnation Jesu handelt, vermag ich nicht klar zu sagen. Es gibt aber eine deutschsprachige Seite, die seine Lehre im Internet vertritt, und die Botschaft dort, soweit ich das wahrnehme, ist von einer sehr hohen Schwingung.

Aber macht euch selbst ein Bild:
http://www.wissarion.info/verkuend.htm
 
Werbung:
Jesus von Nazaret lebte viele Leben auf der Erde vor über 2000 Jahren und auch danach. An dieser Wahrheit, die mir in diesem Leben vermittelt wurde, habe ich wenig Zweifel.

Es gibt auch heute einige Menschen, die behaupten eine Reinkarnation Jesu zu sein.

Hier ist eine davon:


Ob es sich wirklich um eine Reinkarnation Jesu handelt, vermag ich nicht klar zu sagen. Es gibt aber eine deutschsprachige Seite, die seine Lehre im Internet vertritt, und die Botschaft dort, soweit ich das wahrnehme, ist von einer sehr hohen Schwingung.

Aber macht euch selbst ein Bild:
http://www.wissarion.info/verkuend.htm




warum lässt du den rabbi in ruhe "sein weg gehen" - er ist es einmal gegangen und das genügt...

shimon
 
Benjamin schrieb:
Es gibt auch heute einige Menschen, die behaupten eine Reinkarnation Jesu zu sein.

Ich bin ein bissel (sehr) skeptisch. Eine gewisse Ähnlichkeit im Aussehen zur damaligen Person Jesus, wie sie dargestellt wurde, kann man, wenn man möchte, erkennen. Das Aussehen sagt aber nichts über die Inkarnation aus.
Einen Teil der angeführten Punkte habe ich gelesen, das ist aber alles nichts Neues, sondern schon länger bekannt. Diese Aussagen machen nur dann Sinn, wenn "Mensch" sie mit seinem Herzen erfasst und in sich verinnerlicht. Und das ist das so genannte Christusbewusstsein. Das Christusbewusstsein tragen sehr viele Menschen in sich. Ich persönlich würde sie ggf. als "in der Nachfolge Christi" bezeichnen, aber nicht als Inkarnation Jesus.
Soviel ich weiss, ist das Christusbewusstsein die "Wiederkunft Christi", von der glaube ich auch in der Bibel steht. Christus hat deutlich gesagt, dass er nicht mehr in einen physischen Körper inkarnieren wird (weiss aber nicht mehr, wann und bei welchem Anlass).
 
Soviel ich weiss, ist das Christusbewusstsein die "Wiederkunft Christi", von der glaube ich auch in der Bibel steht. Christus hat deutlich gesagt, dass er nicht mehr in einen physischen Körper inkarnieren wird (weiss aber nicht mehr, wann und bei welchem Anlass).

Lukas 21, 27: „Und als dann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.“

Offenbarung 1, 7: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde.“



klingt irgendwie nach Ufo`s....
 
Werbung:
Waldweg schrieb:
ich hab mal davon geträumt, da war ich noch ein Kind, war aber nicht lustig, die waren böse......evakuiert...ich glaub da würd ich nicht einsteigen, da sind die Fahrstühle ganz eng..

One-Way-Ticket auf den Mars :D

Vor allem ist diese Vorstellung m.E. unsinnig. Wunschdenken, weil man von diesem Schreckensort fliehen will zur neuen Erde. So unter dem Motto... ich hab hier Party gefeiert, Aufräumen dürfen andere. ^^
 
Zurück
Oben