@Gardi der Zweite
Wie gut erinnerst Du Dich noch an deine NTE? Falls Du darüber was erzählen magst eine PN wäre schön

Ich stehe total auf NTE Berichte!
wie versprochen hier nun meine NTE : ich muss dazu etwas ausholen, versuch mich aber kurz zu fassen.
::::::
schon seit Kindesalter ab an hatte ich etwas in mir, was ich keinem erzählen konnte, denn dieses was in mir war spendete Wäre, "redete" gedanklich mit mir, warnte vorab mich vor Gefahrensituationen und das über eine lange Zeit = ich habe es mir bis heute bewahrt.
aber es gab eine Zeit, in der ich so "normal" sein wollte wie all die anderen und schaltete die innere Stimme in mir einfach ab, in dem ich auf Ignoranz geschaltet habe (da war ich etwa 15 Jahre alt) = das funktionierte eine Zeit lang auch ganz gut und ich hatte Ruhe... war so "normal" wie all die anderen in meinem Umfeld.
:::::
5 Jahre vor dem Unfall : ich hatte gerade meinen Wehrdienst abgeleistet... hatte zuvor eine Lehre als Fernsehtechniker absolviert... mein Vater kam mit dem Vorschlag bei mir an, das ich bei seiner Arbeit als Mess und Regeltechniker anfangen könnte... ich brauchte nur noch den Arbeitsvertrag unterschreiben.
wichtig: (all das, was ich jetzt erzähle muss man im Zusammenhang sehen, um zu begreifen was da passiert ist)
::::
ich sah den Arbeitsvertrag von meinem Vater und bekam ein Bauchziehen... ich schnappte mir wie ferngesteuert mein Autoschlüssel und fuhr keine 10 Minuten später zu der Firma, in der ich fünf Jahre später die Beine verlieren würde... ich konnte am nächsten Tag mit der Arbeit beginnen.
der zweite Tag in der Firma: ich bekam eine Einweisung an einer Maschine... ich wusste also, was ich zu tun hatte.
die Produktionsabläufe wiederholten sich in regelmäßigen Zeitabschnitten, so hatte man zwischendurch viel Zeit sich in dem Maschinenführerhaus auszuruhen, seinen Kaffee zu trinken oder einfach nur chillen... dann sagte der Maschinenführer zu mir "Charly, geh mal kurz nach draußen und fang die Rollen ab, die da gleich aus der Maschine kommen.
gesagt getan spazierte ich strammen Schrittes zu der Maschine... zuvor habe ich mir ein Gehörschutz über die Ohren gestülpt = das war nicht nur Vorschrift, sondern zwingend erforderlich bei dem Ganzen Krach.
ich bin also in meiner Bewegung und vernehme plötzlich ein allumfassendes " HALT "ich stand, wie innerlich befohlen, auf Kommando und sehe gleichzeitig die Aluschiene vor meiner Nase.... die hat sich zuvor von einer Decke gelöst, wo sie 15 Jahre gehangen hatte und just in den Moment herabsausen musste, wo ich des Weges war... sie stand mehrere Zentimeter im Korkboden... etwa 2 Meter lang und 50Zentimeter breit... noch ein Schritt und ich wäre in zwei Teilen gewesen.
das war mein Erster Tod über den ich zu 100% bescheid weiß