JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
Also Mann mit Bart![]()
Für dich ist Gott ein Mann mit Bart???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Mann mit Bart![]()
Für dich ist Gott ein Mann mit Bart???
ja, wenn ich an Ihm denke schon.
Hab ich ja in der Volksschule gelernt.
gott ist das absolute nichts ...denn nur das ist absolut...
in das alles geht und aus dem alles kommt...
der wille ist unfrei denn letztlich weiss dieses nichtsfeld es einfach besser und das spürt man irgendwann..![]()
Es sind nach meiner Ansicht nicht die fremden Reibungen, die Kritiken entstehen lassen, sondern...
...deine eigenen Reibungen, denn du dachtest es werden die letzten Seiten nicht gelesen, weil keine Kommentare auf deinen Beitrag Seite 16 des anderen Thread folgten. Statt vielleicht mal selber zu überlegen...
...warum das so sein kann, eröffnest du der Einfachheithalber zum gleichen Thema einen neuen Thread. --- Fair ist das gegenüber dem Ersteller des anderen Thread nicht, denn du teilst oder ziehst die Diskussion somit ab und stellst für den älteren Thread das Abstellgleis...
...und wunderst dich dann über Kritik???
Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand so und auch noch in der Form mit dir verfährt?
Gerade die letzten Seiten werden eher gelesen als die folgenden Seiten der ersten Seite - Einleitung Seite 1 und die letzten Seiten aktuelle Diskussion --- mein alter Meister würde dazu sagen - "Denken kannst du an Gedenktagen, ansonsten solltest du überlegen."
Wenn du möchtest, das deine Beiträge auch in laufenden Diskussionen erörtert werden, würde ich an deiner Stelle den Rat von Diana7 befolgen, ansonsten wirst du öfters einen neuen eigenen Thread eröffnen müssen um etwas Resonanz zu erhalten...
...die dann vielleicht nicht immer nach deinem Geschmack ist, aber bestimmt nach deiner Resonanz![]()
Hallo,
sei Dir sicher, Du hast keinen freien Willen. Du denkst nicht, sondern Du wirst gedacht. Und Du "als Person" lebst nicht, sondern Du wirst gelebt.
Gruss
Lehne dich nach hinten, atme gut durch und lasse Folgendes durch dein liebliches Hirn laufen:
Wenn alles nur Gottes Wille ist, dann sprach ES durch mich, du Kleingläubiger.
Weil...nach deiner Logik wäre es nie möglich, dass es mich und meinen Willen gibt und irgendeine Fantasiefigur in seinem Namen spricht.
Könnte ich je den Mund aufmachen, ohne dass ES das will?
Du klopfst Sprüche und würdest Gott auf der Strasse glatt über den Haufen rennen, wenn es sich dir zeigen würde.
Der menschliche Glaube geht allenfalls bis dahin, dass er sich in seinen Namen Regeln und Gesetze fantasiert. Würde ES ihm persönlich begegnen, gäbe es das Gleiche wie mit allen Propheten, die damals angefeindet wurden, weil alle fürchteten, dass sie ihnen zu Mächtig würden.
Deswegen sind die Menschen auch hier und schuften sich was ab.
Buddha nannte das Karma, wovon ich überzeugt bin.![]()
Also, das empfinde ich als trostlos, den Glauben, den du da hast. Einfach nur eine Marionette zu sein. Keine Kontrolle zu haben, nicht mal über dich selbst. Obwohl irgendwie muss es auch befreiend sein, jegliche Eigenverantwortung abzugeben!
Jeder glaubt halt, wie er will. Hey, freier Wille!![]()
Hallo,
"ICH" bin meine eigene Marionette. Denn ICH bin alles was ist, sowohl Mensch, als auch Gott.
Die Sichtweise des "Freien Willens" als Person abzulegen, kann sehr befreiend sein. Du kannst keinen mehr für irgendetwas "was er scheinbar getan hat" einen Vorwurf machen. Ebendso kannst Du dir selbst nichts mehr vorwerfen, denn Du kannst nur so handeln, wie es in deinem "Drehbuch" vorgeschrieben ist.
Übrigends, immer mehr Wissenschaftler vertreten auch die Annahme, das der "Freie Wille" Illusion ist.