Göttlicher Wille versus eigener Wille, die Entscheidung

Werbung:
Probiere es mal mit den Heiligen Perfekten Gott, unendliches Potenzial!!! :thumbup:
Ja, das unendliche Potential hat ja Kopernikus mit dem kosmischen Ei angedeutet....

spiritives Gedankenspiel und spirituelles Herzgut brauchen eine Pode (Gott!)

Es kann nicht immer der Atem sein.
Atman verhält sich ja auch als Pode zum Atem

"Göttlicher Wille versus eigener Wille, die Entscheidung"

Warum eigentlich entweder oder? Mach dich zu deinem eigenen Gott, Problem gelöst.

Ich würde persönlich ja noch weiter gehen und behaupten dass jeder seiner selbst Gottes ist, so als absolute Aussage, denn worum dreht sich Dein Leben? Um Deine Vergangenheit, Deine Gegenwart und Deine Zukunft.

"Göttlicher Wille versus eigener Wille, die Entscheidung"

Warum eigentlich entweder oder? Mach dich zu deinem eigenen Gott, Problem gelöst.

Ich würde persönlich ja noch weiter gehen und behaupten dass jeder seiner selbst Gottes ist, so als absolute Aussage, denn worum dreht sich Dein Leben? Um Deine Vergangenheit, Deine Gegenwart und Deine Zukunft.
Das ist ja auch oft so....man ist sich selbst Pode und Anti-Pode zu der eigenen Handlungsstränge/Handlungsstrenge.

Zum Beispiel in einem goldenen Zeitalter sind die Organe perfekte Posen und Anti-Poden.

Geschlecht ist halt beides, Pode und Anti-Pode.....man muss sich selbst schon sehr gut kennen (Meditation) dass Handlungsstrenge und Handlungsstränge, die aus dem Geschlecht erwächst nicht bescheuert oder diabolisch ist, man spricht von Magie...Arkanum 1 und Arkanum 6 = 7.

sieben als Streitwagen sollte nicht toxisch oder euphemisch sein, das ist zu ausrechenbar; Magie beinhaltet auch unausrechenbares auch wenn das Schiff den Hafen erreicht.

Das ist ja auch oft so....man ist sich selbst Pode und Anti-Pode zu der eigenen Handlungsstränge/Handlungsstrenge.

Zum Beispiel in einem goldenen Zeitalter sind die Organe perfekte Posen und Anti-Poden.

Geschlecht ist halt beides, Pode und Anti-Pode.....man muss sich selbst schon sehr gut kennen (Meditation) dass Handlungsstrenge und Handlungsstränge, die aus dem Geschlecht erwächst nicht bescheuert oder diabolisch ist, man spricht von Magie...Arkanum 1 und Arkanum 6 = 7.

sieben als Streitwagen sollte nicht toxisch oder euphemisch sein, das ist zu ausrechenbar; Magie beinhaltet auch unausrechenbares auch wenn das Schiff den Hafen erreicht.
Man kann defacto nicht seiner selbst Anti-Pode sein, da das Ziel nicht klar ist.

Der Wille ist nach meinem Verständnis nicht mit dem Verlangen oder dem Wunsch gleichzusetzen und unabhängig vom Unvermögen dieses zu befriedigen sondern der Wille ist, wie ich es zur Entfaltung brachte, wie sich die Gegenwart für mich manifestiert.

Entspräche etwas nicht meinem Willen, wäre es anders geworden. Ich kann mir einen anderen Weg wünschen, und dem Wunsch nicht gerecht werden aber das ist nicht mein Wille.

Man kann also nicht gegen seinen Willen Handeln, da der Wille das Ergebnis der Handlung ist.

:eek: Mein Gott, eine göttliche Verknispelung?
Wahrliche Wunderwerke der Esoterik.
Jesus würde dazu sagen:

Lukas 11
[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt
den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen.
Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen,
die hineinwollen.
Matthäus 5
(nach dem griechischen Codex Sinaitcus)
[3] Gesegnet sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Jesus würde dazu sagen:

Lukas 11
[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt
den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen.
Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen,
die hineinwollen.
Matthäus 5
(nach dem griechischen Codex Sinaitcus)
[3] Gesegnet sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.

Merlin
.
Ich verstehe den Denkansatz des Jesus....vielleicht ist man mit den Denkansätzen der Schriftgelehrten per Sie und mit den Denkansätzen des Sauerteiges per Du.

Jesus selbst als Sohn Gottes "nur" Redner. Würde man das Eigeninteresse des Christus erkennen wäre es nicht Christus.

Die Schriftgelehrten mit ihren Kasus Synkretismus sind zwar oft die besseren Zuhörer.....oft fehlen mir bei Aussagen des Jesus diese freundlichen Nasenlöcher, die man bei dir wahrnimmt, Merlin.

Werbung:
Jesus würde dazu sagen:.

Die Suche nach "Verknispelung" ergab unter anderem:

...In Verbindung mit der Verknispelung der kubischen Antibinoxe heißen Penöbel auch Binorkel...

Hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen. Ich glaube aber irgendwas Richtung Verzweigung, Verstrickung, Verwirrung?

Zurück
Oben