Liebe Fee, immerhin liest Du es. Zwar habe ich geschrieben, dass jener Kampf in der Hölle stattfand - ist Dir dies entgangen oder meinst Du hier etwas anderes?
Wo habe ich davon gesprochen, dass alles vollkommen war/ist? Jeder einzelne Mensch hier auf Erden - ja jede Seele hier - hat sich selbst freiwillig ins Abseits von Gott begeben - und ist zum Zweck des Rückwegs hier auf der Erde gelandet, wo es nichts, aber auch gar nichts Vollkommenes gibt.
Die Erde ist nichts wie eine Schule, jeder kann jede Klasse so of wiederholen, wie er will. Das Paradies ist eine geistige Sphäre, diente ursprünglich dem Versuch, dass wir auf rein geistigen Ebenen den Weg zurück finden - was aber scheiterte.
Und die Hölle ist jener Ort, wo wir uns befanden, nachdem wir uns selbst ins Absets gestellt hatten.
Leider hast Du recht - 2000 Jahre hat nun die Kirche diese Dinge verdreht, die Wiedergeburt negiert und viele andere Dinge falsch dargestellt - wie ein Fluss, der sich über viele Jahre sein Bett gegraben hat auch bei den Menschen das Denken ihren gewohnten Lauf genommen. Sie haben sich daran gewöhnt, zu glauben, sie seien für ihr eigenes Schicksal nicht verantwortlich, die Schuld liege bei Adam und Eva ..............
Und bevor man nur im Entferntesten daran denken könnte, man hätte selbst Mist gebaut, kann man es ja noch mit dem Atheismus versuchen.
Die Wahrheit ist einfach und logisch - nicht sehr bekömmlich zwar, aber Gott hat immer die Möglichkeit geschaffen, den Menschen ihr eigenes Schicksal klar zu machen - denn er ist gerecht.
lg
Syrius