Ist Spass-Haben eine Sünde?

Kann sein , sorry tausend mal , ich wollte dir nichts zu nah treten. Jeder trägt das eigene Päckchen..und im schlimmsten Sünder es könnte als der Heilige verborgen liegen. So gibt es genug die Fälle in allen Religionen..von Saulus zu Paulus.LG.
 
Werbung:
Es hat ja einen Grund, warum ich Alkoholiker bin, z.B. eine tiefe seelische Verletzung in meiner Jugendzeit. Mein Alkoholproblem ist der "Schmerzzschrei", welcher von dieser Verletzung herrührt. Wenn ich jetzt durch strikte Abstinenz (welche häufig nicht gelingt und beim Rückfall kommen sogar zusätzlich Schuldgefühle hinzu) diesen Schmerzschrei unterdücke, dann wird die unverheilte Verletzung einen neuen, nicht unbedingt besseren Weg, finden, sich auszudrücken.
Nochlmal, es ist sehr verständlich. Aber es wäre sowieso keine Rechtfertigung wegen der Sauerei oder noch schlimmer.
Ich war sehr viele Jahre in der Schule jeden Tag verprügelt. Dann ich hatte die Rache geübt. Und war selsbt der Täter geworden, also kein Opfer mehr, so angenommen ,den Fall.
A.Hitler war sehr tief in der Kidheit traumatisiert, also von Vater misshandelt, man kann es nachlesen. Aber würde das alles , was später war, sein Verhalten zu rechtfertigen? Verstehst du, was ich meine?
Das ist eher wie das zweischneidige Schwert. LG. Ich meine es nichts persönlich.
 
Werbung:
Kann sein , sorry tausend mal , ich wollte dir nichts zu nah treten. Jeder trägt das eigene Päckchen..und im schlimmsten Sünder es könnte als der Heilige verborgen liegen. So gibt es genug die Fälle in allen Religionen..von Saulus zu Paulus.LG.
Nein, du bist mir nicht zu nahe getreten, lieber Pavel. Ich finde diese Diskussionen im Forum hier sehr gut und ich finde es ein gesundes Zeichen, dass hier verschiedene und konträre Meinungen vertreten werden.

Es ist eher etwas faul, wenn alle die gleiche Meinung haben.
 
Zurück
Oben