Ist Spass-Haben eine Sünde?

Spass haben ist Kompensation
es könne ja auch alltägliche Sachen Spass machen, mir macht beispielsweise manchesmal Brotbacken Spass. Früher hatte ich auch den Sporttick, das waren auch so einfache Sachen wie Laufen oder Schwimmen, die Spass machen.
Kleine Kinder haben Spass daran, im Regen herumzulaufen und in Pfützen zu springen..........
 
Werbung:
es könne ja auch alltägliche Sachen Spass machen, mir macht beispielsweise manchesmal Brotbacken Spass. Früher hatte ich auch den Sporttick, das waren auch so einfache Sachen wie Laufen oder Schwimmen, die Spass machen.
Kleine Kinder haben Spass daran, im Regen herumzulaufen und in Pfützen zu springen..........
In einer Polaritäten Welt ist alles ein Ausgleichsverfahren. Der Ruhende gleicht nicht mehr aus.
 
Jesus sagte Vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun.
Soll man das tun ?
Ob du ihnen vergeben kannst oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Ich rate dir, loszulassen. Sich damit nicht mehr befassen und weiterziehen. Du bist nicht Vergangenheit, sondern Gegenwart. Die Vergangenheit ist vergangen. Verzeihe dir selber, dass du damals in dieser Situation warst und dich nicht besser wehren konntest. Verwirf die Täter-Opfer-Beziehung und denke an sie wie Idioten, die nicht wissen, wie man sich benimmt.
 
Jesus sagte Vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun.
Soll man das tun ?
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. Johannes 20,23

(...) Jesus sprach: Lügt nicht und,
was ihr hasst, das tut nicht; denn alles ist offenbar im Angesicht des Himmels;
denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar werden wird,
und es gibt nichts Verborgenes, das bleibt, ohne offenbar zu werden. Thomas 6

Ich denke, dass das Thema aus dem Thomasevangelium Fasten und Almosen sich auch auf Sündenvergebung übertragen lässt.

Gott ist Wahrhaftigkeit sehr wichtig. Nicht vergeben zu können oder zu wollen ist deine Sache. Weshalb solltest du den schwarzen Peter haben, wenn andere sich versündigen?
 
Dem Threadtitel "Ist Spass haben eine Sünde?" möchte ich die Frage entgegenhalten "Hat Gott Humor?"

Hat er Humor, ist Spass haben keine Sünde; hat er keinen, dann schon.
😅
Meiner Erfahrung mit Gott nach hat Gott viel Humor. Er geht die Menschen mit viel Humor, Liebe, Geduld und als Unterhaltung an. Sonst hätte Gott schon längst die Menschheit als Fehlschöpfung ausgelöscht.
 
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. Johannes 20,23

(...) Jesus sprach: Lügt nicht und,
was ihr hasst, das tut nicht; denn alles ist offenbar im Angesicht des Himmels;
denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar werden wird,
und es gibt nichts Verborgenes, das bleibt, ohne offenbar zu werden. Thomas 6

Ich denke, dass das Thema aus dem Thomasevangelium Fasten und Almosen sich auch auf Sündenvergebung übertragen lässt.

Gott ist Wahrhaftigkeit sehr wichtig. Nicht vergeben zu können oder zu wollen ist deine Sache. Weshalb solltest du den schwarzen Peter haben, wenn andere sich versündigen?
Im Sinne der Reinkarnation wirkt immer das Ausgleichsgesetz. Vergebung ist kein Ausgleich sondern nur psychologische Verarbeitung für das Opfer.
 
Im Sinne der Reinkarnation wirkt immer das Ausgleichsgesetz. Vergebung ist kein Ausgleich sondern nur psychologische Verarbeitung für das Opfer.
Du brauchst keine Energie in Rache stecken, durch Gottes Gesetze wie zum Beispiel das Karma wird die Gerechtigkeit umgesetzt. Dies kannst du völlig den Gesetzen Gottes überlassen und den Frieden in dir finden.
 
Du brauchst keine Energie in Rache stecken, durch Gottes Gesetze wie zum Beispiel das Karma wird die Gerechtigkeit umgesetzt. Dies kannst du völlig den Gesetzen Gottes überlassen und den Frieden in dir finden.
Mit dem glasklaren Karmagesetz hört sich der Spass auf. Passend zum Threadtitel.
 
Werbung:
Zurück
Oben