Ist hier irgendjemand erleuchtet?

• Ersteller Ersteller ashtavakra
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn ich mich im Internet so umsehe: Erleuchtungen scheinen ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Die Erleuchteten teilen viele Gemeinsamkeiten. Erstmal sind sie anderen natürlich hoch überlegen. Und wenn man sich durchliest, wie ihre "Befreiungsversuche" aussehen, kann man nur froh sein, nicht wirklich in Gefangenschaft zu leben.
Ich glaub mittlerweile, wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, Selbstfindung als Abkürzung zum eigenen Glück oder Zufriedenheit nutzen will. Funktioniert nur leider nicht. Ich kann aber jeden einzelnen gut verstehen.

Jemand vom Leid zu befreien bedeutet ihm, die Möglichkeit zu nehmen, selbst zu reifen, zu lernen und die Erkenntnis der Erleuchtung zu machen. Mal unabhängig davon, dass Spaß wie Leid irrelevant sind. Nicht was man vermeiden oder erreichen muss. Sie sind ein zwangsläufiges Nebenprodukt menschlicher Existenz..nicht mehr und nicht weniger. 🤷‍♂️

ICH bin erleuchtet ist ein Widerspruch in sich und per definitionem falsch^^

Jemand vom Leid zu befreien bedeutet ihm, die Möglichkeit zu nehmen, selbst zu reifen, zu lernen und die Erkenntnis der Erleuchtung zu machen. Mal unabhängig davon, dass Spaß wie Leid irrelevant sind. Nicht was man vermeiden oder erreichen muss. Sie sind ein zwangsläufiges Nebenprodukt menschlicher Existenz..nicht mehr und nicht weniger. 🤷‍♂️

Du kannst dich nur selbst vom Leiden befreien.

Du bist ein Erbsenzöhler...😁

Was für ein Leiden???

Ansonsten - Schein-Heiligkeit macht einen nicht zu Buddha und auch nicht - zu Napoleon. :)

. Ich habe Erleuchtung erfahren.
Ich habe in einem Bereich Erleuchtung erfahren...
Ich wurde vom Herrgott und Vater erleuchtet....usw..
@SYS41952
ist das so in der Art besser formuliert?
LG.
😁🤔😁❤..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben