Ist Gott wichtiger als der Ehepartner?

Für manche Menschen kommt tatsächlich zuerst Gott und die dazugehörige Religion und dann kommt der Ehepartner.

Außerdem dürfen vor der Ehe keine entsprechenden Berührungen stattfinden, auch kein Lippenkuss. Es wird aber gezeigt, das man sich beidseitig sehr liebt. z. B. durch Gespräche, Umarmungen und Hilfen.

Dazu kommt, das der künftige Ehepartner die Religion des anderen annehmen muss, also konvertieren, z. B. vom Christentum oder anderes zum Islam oder sonstwas.

Was meint ihr bezüglich einer solchen Beziehung?


Nach 30 Jahren Ehe mit einem Mann, der nicht so an Gott glaubt wie ich, dennoch auch durch eine eigene Gläubigkeit sein Leben meistert,
u.A. auch mit mir zusammen, wäre es mir niemals in den Sinn gekommen, mir diese Frage zu stellen.

Aber wenn diese Frage hier schon gestellt wird, fällt mir spontan ein: Wo Liebe ist, da ist auch Gott!
 
Werbung:
da muß sich wohl zuerst einmal die Frau klar werden, was sie will, nicht?
im Moment klingt´s so, als wolle sie alles wie für sie bisher gewohnt haben,
nur die für sie schlechten Aspekte will sie (verständlicherweise) nicht mehr erleben.
und der neue Mann muß sich ihren Vorstellungen komplett anpassen. na prima.
daß sie sich ihm entzieht, wird sie für ihn umso mehr begehrenswert machen.
und was ist mit dem Gedanken, daß sie ihn vllt für ihre Aufenthaltsgenehmigung
benutzt? heutzutage muß man hierzulande ja nicht unbedingt heiraten. das tun
sogar Paare, bei denen an sich alles easy ist, nicht. warum dann, wenn so große
Bedenklichkeiten im Raume stehen? ich würde dem Mann offen gesagt abraten.

Aus dir spricht Gott durch deinen Beitrag innerhalb der Zahl 30.
 
Für manche Menschen kommt tatsächlich zuerst Gott und die dazugehörige Religion und dann kommt der Ehepartner.

Außerdem dürfen vor der Ehe keine entsprechenden Berührungen stattfinden, auch kein Lippenkuss. Es wird aber gezeigt, das man sich beidseitig sehr liebt. z. B. durch Gespräche, Umarmungen und Hilfen.

Dazu kommt, das der künftige Ehepartner die Religion des anderen annehmen muss, also konvertieren, z. B. vom Christentum oder anderes zum Islam oder sonstwas.

Was meint ihr bezüglich einer solchen Beziehung?

Sehr niedriges Bewusstsein über sein eigenes Selbst.
Wenn ich es kann, dann versuche ich solche Leute in meinem Umfeld zu meiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben