Alles göttlich oder was..?[ Für smoking devil ]

Werbung:
1. sachen die ich nur sehe, wenn ich sie sehen will nenne ich einbildungen.

Das sind sie nur so lange, wie man keine bewussten Erfahrungen mit ihnen macht. These, Synthese, Antithese, Verifizierung.
Gibt man einer Theorie niemals eine Chance, kann sie niemals verifiziert werden.... egal, wie man sie nennt.

2. wenn die tür zu ist und ich sie nur öffnen kann, indem ich dran glaube, dann werde ich über diesen punkt nie kommen.

Sicher nicht, wenn du dir dieses Programm geschrieben hast. Dieses Programm schnurrt dann selbsttätig ab und dein Wille, deine Absicht, diese Tür niemals öffen zu können, wird deine Realität bestimmen.

ich glaube drann, wenn ich einen beleg dafür habe, dass eine andere macht existiert. wenn ich vorher sagen würde, dass ich drann glaube, um eben durch die tür zu kommen, dann würde diese höhere macht ja sowieso sehen, dass ich es nicht glaube. ich kann nichts ohne beleg glauben, so ist es leider.......

Da hat dir niemand schon eine sehr gute Antwort drauf gegeben :zauberer1

Gruß von RitaMaria

smoking_devil schrieb:
alles klar, wenn dein freund stirbt, dann gibt es dann garnicht in wirklichkeit. wenn deine mutter sterbenskrank im bett liegt und die zeit bis sie stirbt unter qualvollen schmerzen abwartet, dann ist das nicht wirklich aha.
naja, ich meld mich dann mal bei dir, wenn ich mich n bischen auf der landstraße überschätzt hab und dann als marmelade am baum klebe, dann will ich von dir hören das es "das garnicht in wirklichkeit gibt"

Ich habe doch geschrieben, dass es für einen "normalen" Menschen nicht
erfahrbar ist. Alles klar? ;)

Alles Gute :)
P.

RitaMaria schrieb:
Das sind sie nur so lange, wie man keine bewussten Erfahrungen mit ihnen macht. These, Synthese, Antithese, Verifizierung.
Gibt man einer Theorie niemals eine Chance, kann sie niemals verifiziert werden.... egal, wie man sie nennt.

der 2. teil ist richtig, da kann ich einfach nix gegen sagen.(genauso könnte ich die sache aber auch umdrehen....) aber im 1.teil kommen wir wieder auf die sache mit der "glaubenszurechtbiegung". gib doch mal bitte einige beispiele für Erfahrungen, die du mit gott gemacht hast, weil ich annehme, dass diese Ereignisse ausmeiner sicht andere erklärungen als gott haben.

RitaMaria schrieb:
Sicher nicht, wenn du dir dieses Programm geschrieben hast. Dieses Programm schnurrt dann selbsttätig ab und dein Wille, deine Absicht, diese Tür niemals öffen zu können, wird deine Realität bestimmen.
1.müsstest du doch eigentlich sagen, dass gott mir dieses programm geschrieben hat :rolleyes:
2.habe ich es nicht geschrieben, sondern mein unterbewusstsein hat dies für mich erledigt und ich kann es nicht rückgängig machen.
3.meine absicht ist nicht diese tür geschlossen zu halten, das hast du da reininterpretiert bzw falsch geschlussfolgert. wäre es so wäre ich nicht hier.
4.thesen funktionieren aber trotzdem, auch wenn ich nicht daran glaube.

RitaMaria schrieb:
Mal im Schnelldurchgang - muss wieder arbeiten...
Wir sprachen doch gar nicht von Gedanken, sondern vom immateriellen, erfahren SEIN!!
Ach, wie erkenne ich denn mein Sein ohne zu denken?
Was ist mit anderen intelligenten Lebewesen im Universum? Haben die
auch ein solches Meta-äh..Sein?

Und vor allem sagte ich, dass ich nichts "glaube". Ich tu´s nicht unter Wissen!!!
Aber das sagen viele. Und irren sich dann ab und zu mal gründlich.
Beleg mal dein Wissen. Unbelegtes "Wissen" ist reine Spekulation.

Wenn dein Freund stirbt, dann stirbt die äußere Hülle. Es stirbt der Körper - na und?
Mit dem Körper wird die menschliche Existenz dieses Freundes ein für allemal
beendet. Leben ohne Körper ist undenkbar. Du beweist mir bestimmt das
Gegenteil, oder?
Und überhaupt, wie lange dauert denn diese körperlose Existenz so in etwa?
Warum gibt es überhaupt organisches Leben, wenn doch das körperlose
Sein viel einfacher zu "bauen" ist? Ohne all diesen lästigen Metabolismus,
unangreifbar durch Krebs, Altern,Tod und so. M.a.W warum beginnt unsere
Existenz nicht von vorn herein so herrlich körperlos?

Nun, es kann deinem LEBEN in Wahrheit tatsächlich nicht schaden. Nur deinem Körper.
Du sagst "nur" Körper. Hast du eine ungefähre Vorstellung davon wie dieser
wunderbare Organismus es schafft, seine 1oo Milliarden Zellen über Jahre
"am Laufen" zu halten? Dass es vier Milliarden Jahre harter Kampf gegen
den Rest der Welt war, jedem von uns eine intelligentes, denkendes,
bewusstes, gestalterisches, glückliches Leben zu schenken? Reicht dir das nicht?

Gruss

Camajan

Camajan schrieb:
Mit dem Körper wird die menschliche Existenz dieses Freundes ein für allemal
beendet. Leben ohne Körper ist undenkbar. Du beweist mir bestimmt das
Gegenteil, oder?
Und überhaupt, wie lange dauert denn diese körperlose Existenz so in etwa?
Warum gibt es überhaupt organisches Leben, wenn doch das körperlose
Sein viel einfacher zu "bauen" ist? Ohne all diesen lästigen Metabolismus,
unangreifbar durch Krebs, Altern,Tod und so. M.a.W warum beginnt unsere
Existenz nicht von vorn herein so herrlich körperlos?

bin genau deiner meinung. wie soll jemand denken, wenn sein gehirn schon wieder zu humus geworden ist und blumen drauf wachsen?

naja, davon haben wir beiden unwissenden leider keine ahnung und werden es auch nie verstehen, weil wir einfach zu viel fragen. siehe oben im thread: "Dir kann auch kein Radio was sagen, wenn du es abstellst...." ;-P das angesprochene radio scheint wirklich nur für leute zu spielen, die keine fragen stellen und n stück weit labiel sind!

Niemand schrieb:
Das ein Gedanke immateriell ist, ist richtig. Aber auch das Immaterielle ist formbar. Jeder Gedanke ist somit Form, er bewegt sich in Zeit und Raum.... das reine Formlose ist jenseits von Zeit, Raum und Form :kiss4:

das ist echt krass, wie du dir da deine theorie zurechtbiegst:
wer sagt, dass sich gedanken in zeit und raum ausbreiten?(komm mir jetzte nicht auch mit einstein, weil der hat niemals son zeugz erzählt)! Ein gedanke ist (ich sags jetzt zum 100sten mal) ein elektrischer impuls und hat so eine laufzeit. wie sollen gedanken ohne menschen endstehen? selbstinduktion? fremdinduktion durch aliens? oder doch durch gott?

wie kommst du auf sone krassen gedanken? drogen? psychose? oder willst du mich hier einfach nur verar***** und ne runde lustig sein?

RitaMaria schrieb:
Kann es?
Gruß von RitaMaria

das ist nur eine umformulierung der "wer nicht dran glaubt sieht es nicht"-geschichte, wo du immernochnicht zum punkt gekommen bist, weshalb es so ist. das mit these synthese und co kann man genauso umdrehen, genauso wie mit dem radio (vieleicht hast du ja das Radio, welches ich verstand nenne auf ganz ganz leise gedreht und das andere Radio(du) übertönt es), wir kommen also nicht weiter wie ich schon festgestellt habe.

du kommst, wie die ganzen christen auch immer auf die "du musst bedingungslos dran glauben" :guru: -tour und begründest so das nichtvorhandensein von übersinnlichem. (und ich sage hier jetzt nochmals zum 3.? mal, dass wenn ich dem übersinnlichen Null-Chance geben würde sicherlich nicht hier wäre)

Leider übergehst du meine argumente, wodurch wir logischerweise nicht weiter kommen. schade schade.....

Werbung:
du kommst, wie die ganzen christen auch immer auf die "du musst bedingungslos dran glauben" -tour

Hab ich nie gesagt. Ich sagte: "Erfahre selber!"
Du versuchst logisch zu entschlüsseln, was dem Verstand nicht zugämglich ist. Der ist für anderes zuständig.

und begründest so das nichtvorhandensein von übersinnlichem.

:confused:

Ich begründe das Nichtvorhandensein von Übersinnlichem????
kopfkratz.....

(und ich sage hier jetzt nochmals zum 3.? mal, dass wenn ich dem übersinnlichen Null-Chance geben würde sicherlich nicht hier wäre)

Da ist dir das Übersinnliche bestimmt dankbar :D

Leider übergehst du meine argumente, wodurch wir logischerweise nicht weiter kommen. schade schade.....

Da sind keine. Es sind einfach zwei Ebenen.
Die materiellen Dinge sind die Ebene des Verstandes. Du versuchst die geistigen Dinge auf diese Ebene zu ziehen. Darum klappt es ( noch ) nicht. Kommt aber, kommt ganz sicher. :kiss3:

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben