Ist die Evolution zielgerichtet?

Ach, ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es meist genau das ist, was zu tun ist, was die Phänomene bewirken. :)

Ja, das trifft ziemlich oft zu, das stimmt (y)
Manchmal ist es aber auch komplexer und es ZEIGT vor allen Dingen, was DA ist, weil unbewusst - besonders schön ist das bei atypischen Verläufen. Oder auch bei Wirkungen von Toxinen z. B. oder Strahlung, die ja an sich selbst keine Krankheit sind.... bzw. irgendwie ja schon auf einer anderen Ebene ;) Da geht es dann darum, aus den Millionen Möglichkeiten, die da sind, die Möglichkeit zu wählen, die diese Nebenwirkungen bzw. Auswirkungen dann nicht bedient, weil man damit nicht in Resonanz ist. Früher wusste ich nicht mal, dass ich die WAHL habe :ROFLMAO: Aber womit man NICHT in Resonanz ist, ist nicht das wirklich Spannende :X3:
 
Werbung:
Ja, das trifft ziemlich oft zu, das stimmt (y)
Manchmal ist es aber auch komplexer und es ZEIGT vor allen Dingen, was DA ist, weil unbewusst - besonders schön ist das bei atypischen Verläufen. Oder auch bei Wirkungen von Toxinen z. B. oder Strahlung, die ja an sich selbst keine Krankheit sind.... bzw. irgendwie ja schon auf einer anderen Ebene ;) Da geht es dann darum, aus den Millionen Möglichkeiten, die da sind, die Möglichkeit zu wählen, die diese Nebenwirkungen bzw. Auswirkungen dann nicht bedient, weil man damit nicht in Resonanz ist. Früher wusste ich nicht mal, dass ich die WAHL habe :ROFLMAO: Aber womit man NICHT in Resonanz ist, ist nicht das wirklich Spannende :X3:

Das Blöde bei Toxinen und Strahlen ist, dass sie meist mehr oder weniger unsichtbar sind.
Mir ist das zu mühsam, zu gucken, was ich da jetzt grade nicht vertragen habe.
Ich warte ab, bis es wieder vorbei ist. :)
 
Das Blöde bei Toxinen und Strahlen ist, dass sie meist mehr oder weniger unsichtbar sind.
Mir ist das zu mühsam, zu gucken, was ich da jetzt grade nicht vertragen habe.
Ich warte ab, bis es wieder vorbei ist. :)

Naja - Deine Gedanken und Gefühle, die krank machen, siehst Du i. d. R. auch nicht, da der Großteil der Glaubenssätze unbewusst operiert und aus dem Hinterhalt überfällt :D
Ob das sichtbar ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Das einzige, was wirksame Realität erschafft, ist, womit man in Resonanz ist. Dazu gab es schöne Beispiele mit meditierenden Zen-Mönchen in der Nähe von Nagasaki nach dem Bombem-Abwurf. Auch in allen umliegenden Gegenden wurden Strahlenschäden an den Menschen festgestellt. Von den Mönchen war nicht einer von den Auswirkungen betroffen.
 
Naja - Deine Gedanken und Gefühle, die krank machen, siehst Du i. d. R. auch nicht, da der Großteil der Glaubenssätze unbewusst operiert und aus dem Hinterhalt überfällt :D
Ob das sichtbar ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Das einzige, was wirksame Realität erschafft, ist, womit man in Resonanz ist. Dazu gab es schöne Beispiele mit meditierenden Zen-Mönchen in der Nähe von Nagasaki nach dem Bombem-Abwurf. Auch in allen umliegenden Gegenden wurden Strahlenschäden an den Menschen festgestellt. Von den Mönchen war nicht einer von den Auswirkungen betroffen.

Ich sag mal so - es ist sicher nicht dolle, an Toxine und Strahlung zu glauben. :D
 
sagen wir so, am 21.12.2012 hat tatsächlich ein Aeon sein ende gefunden.
und hier wartet niemand mehr 1000 jahre

Das viele Zeiten endeten und neue Zeiten begannen, dessen bin ich mir voll bewusst.
Wie lange "es" dauert, darüber möchte ich keine Prognose abgeben.
Das ist von viel zu vielen Faktoren abhängig, von denen ich null Ahnung habe.

Was ich tun kann, ist den Verstand, der sich so schnell dünkt, etwas zu bremsen.
Deswegen spreche ich zum Verstand und sage: es findet nicht in Deiner Zeitrechnung statt
oder eben in 5, 50, 100 oder 1000 Jahren.

Die anderen Punkte ein anderes Mal.
 
Dissonanz gibt es auf der Schöpfungsebene nicht wirklich, weil ein Nein nicht schöpferisch ist, aber der Mensch nur schöpfen kann. Er kann nicht nicht in Resonanz sein mit irgend etwas. Er kann nicht nicht schöpfen, denn es ist seine Natur, das zu tun. Im Widerstand sein, ist keine Dissonanz, da ist man dann mit Kräften des Widerstands in Resonanz, die da sind: verschließen, absondern, separieren, Nein sagen, ausschließen, kämpfen, streiten, rebellieren, konkurieren, ggfs. Angst > kommt von Enge.... damit sind wir dann in Resonanz und manifestieren i. d. R. noch mehr Grund für Widerstand ;) weil: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Manchmal ist es auch umgekehrt :D

Wie wir andere betrachten, hat i. d. R. wenig zu tun mit anderen, sondern mit uns selbst. Wer ehrlich ist zu sich selbst, findet da auch jede Menge Parallelen :X3:
Bei "schlechter Rede" ist man in Resonanz mit Hinterhältigkeit, Verschlagenheit, Unehrlichkeit, ggfs. Rufmord und manifestiert sich bei ausreichender Kultivierung das Ganze natürlich ins eigene Leben.
Moin Asura,

erstmal herzlich willkommen :)


der ausgangspunkt war gewesen, ich bitte darum > die konkreten bezugspunkte innerhalb einer diskussion nicht komplett zu verlassen, denn das gesagte muss damit zusammen hängen und ist nicht automatisch gleichwohl ein allgemeines prinzip, nicht einfach fertige schablonen verwenden und bei bestimmten reizwörtern sofort abspulen, was man "gelesen" hat

allgemeine Prinzipien zu erstellen, dafür muss man wissen wie das Wesen augebaut ist.
ansonsten sprechen wir erstmal von individuellen Erlebnissen und den daraus resultierenden erkenntnissen, inwiefern diese dann allgemein gültig sind, wäre in einem weiteren schritt zu überprüfen*g,

so...
hier ist der Kontext Zitat @Yogurette > witzig (oder vielmehr tragisch) ist ja, daß die Natur, also Pflanzen und Tiere und überhaupt unsere Umwelt und auch der Körper des Menschen, völlig genial geworden sind.
> alle Probleme kommen nur vom Menschen her.
> von den Tieren und der Natur kommt nichts Schlechtes. da ist alles Koexistenz.

ich kam daraufhin mit Resonanz und Dissonanz und mit einem Vogelflug
lass uns ergründen warum,
ok was ist
resonanz
Zitat > Mitschwingen oder Mittönen eines Körpers mit einem anderen

Dissonanz
zitat wiki
Dissonanz (v. lat.: dis = „unterschiedlich, auseinander“ und sonare = „klingen“)

was glaubst Du wieso ich diese beiden worte und den Vogelflug in diesem Zusammenhang aufgebracht habe?


 

Das viele Zeiten endeten und neue Zeiten begannen, dessen bin ich mir voll bewusst.
Wie lange "es" dauert, darüber möchte ich keine Prognose abgeben.
Das ist von viel zu vielen Faktoren abhängig, von denen ich null Ahnung habe.

Was ich tun kann, ist den Verstand, der sich so schnell dünkt, etwas zu bremsen.
Deswegen spreche ich zum Verstand und sage: es findet nicht in Deiner Zeitrechnung statt
oder eben in 5, 50, 100 oder 1000 Jahren.

Die anderen Punkte ein anderes Mal.
Du magst es nicht sagen, trifft nicht auf mich zu.
es bleibt dabei, hier wartet keiner mehr 1000 jahre.

das das Wort Jetzt gerade so "in" ist, hat nicht bloß den hintergrund das man sich auf dieses konzentrieren soll...nö
JETZT
gehen wir nach hause

die erhoffte evränderug kann nur durch eine person geschehen....nein

sie geschieht durch nur eine person...nicht irgendeine

am besten ist es sich alle vorstellungen maitreya bezogen zu entledigen, sie werden höchstwahrscheinlich nicht zutreffend sein....schon zu bemerken wie er angesprochen wird

es gibt nämlich im außen kein unterschied zwischen dem was man maria nennt und dem was man Maitreya nennt, das heisst maitreya sieht wie eine Frau aus.
 
@hnoss

Danke für Dein Willkommen :love:

Dein Beispiel mit 2 Körpern ist sicher nicht verkehrt, aber Resonanz findet nicht nur zwischen Körpern statt. Das ist lediglich die Ebene, die wir sehen (und darum evtl. Kausalitäten herstellen, die nicht da sind bzw. SO nicht da sind - Schulmedizin und Wissenschaft auf Basis eines materialistisches Weltbildes führt das hervorragend vor, wie das in die Irre führen kann).

Ich vermeide es i. d. R. auf Allgemeinplätzen zu schreiben und persönliche erlebte Dinge als "Wahrheit" zu verkaufen, da mir sehr bewusst ist, dass das subjektiv und individuell ist. Wenn ich davon schreibe, kennzeichne ich das im Text durch entsprechende Formulierung, wie "mir ist passiert", "ich habe erlebt", "meiner Ansicht nach" o. ä. Alle anderen Dinge leiten sich ab von einer universellen Wahrheit, die da ist - unabhängig davon, welchen Standpunkt ich dazu einnehme oder wie ich sie bewerte. Erkenntnisse dieser Sorte, die das Erkennen und Anerkennen universeller Gesetze betrifft, bewegen sich für jeden gleich und funktionieren für jeden nach den selben Gesetzmäßigkeiten. Nur der Weg dahin ist individuell. Und das ist auch richtig so - wir sind alle verschieden und benötigen daher auch Verschiedenes.

Den Kontext habe ich für mein Verständnis nicht verlassen. Ich sehe die Bezugspunkte lediglich auf andere Weise als Du und wenn Du möchtest, darfst Du das als Bereicherung verstehen.... wenn nicht, ist das Deine Entscheidung, die mich persönlich weder kränkt, noch provoziert oder sonstiges. Auch Reizwörter & Schablonen waren hier nirgendwo unterwegs bei mir und sind interpretierte, denn hier ist nichts gereizt.

[QUOTE
Zitat @Yogurette > witzig (oder vielmehr tragisch) ist ja, daß die Natur, also Pflanzen und Tiere und überhaupt unsere Umwelt und auch der Körper des Menschen, völlig genial geworden sind.
> alle Probleme kommen nur vom Menschen her.
> von den Tieren und der Natur kommt nichts Schlechtes. da ist alles Koexistenz.
[/QUOTE]

Es geht um Schöpfung (nämlich um "Schlechte" laut yogurette im Gegensatz zu Tier & Pflanze). Schöpfung geschieht nur in eine Richtung und in Resonanz und mit JA. Dissonanz, nein und ungenutzte Möglichkeiten sind die Summe der ungelebten Möglichkeiten, die nicht manifestiert / geschöpft werden (und darum auch weder gut, noch schlecht). Das ist keine selbst erlebte oder gelesene Sache. Das ist ein universales Gesetz - Energie folgt der Aufmerksamkeit - ist völlig egal, wie man das persönlich bewertet. Das steht bestimmt auch irgendwo und man kann es lesen, aber das nutzt einem nur marginal :X3:



 
Hallo HKG...
vielen Dank für Deine zwei Postings...
Sie berührten mich sehr... gaben mir Struktur in meiner 2. Sinnkrise innerhalb meiner gegenwärtigen Inkarnation....
(Ich kenne 3 andere aus jeweils 3 anderen Inkarnationen).

Herzlich willkommen in der Sinnkrise!

[..]

Ich (HKG) liebe (meistens schon) die Genialität dieser Schöpfung,
die uns auffordert, selbst zum Sinn beizutragen, selbst zur Schöpfung beizutragen.
Das ist Evolution.
Die Schöpfung hat einen Grundzusammenhang hergestellt und aufbauend
auf diesem Grund, sollen wir Mitschöpfer werden (sein).
Sehr schön und prägnant ausgedrückt - genauso sehe ich das auch.
In meiner 1. Sinnkrise mit ca. 25 konnte ich das so natürlich noch nicht sehen...
dazu musste ich erst den hinter mir liegenden Bewusstseinsprozess durchlaufen.
Aber in der jetzigen Krise gebe ich mich mit nicht weniger zufrieden, als bewusster
Mitschöpfer am (Erdenevolutions-)Plan daraus hervorzugehen! (oder aber... wie Du unten nachfragst:
mit dieser Suche/Frage eben zu sterben und in der nächsten Inkarnation damit weiter
machen!)

In Deinem Zusammenhang fühle ich,
dass Du mutig genug warst, Dein altes Leben hinter Dir zu lassen,
eine Sinnkrise ist die normale Folge.
Du weist nicht, was dann kommen wird.
Doch das "nicht-wissen" ist der Sinn darin.
Wenn Du Dich selbst zurücknimmst,
dann kannst Du etwas anderes von Dir hören.
Wenn Du Dein "altes-Selbst" zurücknimmst,
dann kannst Du eine neue Facette an Dir, im Leben wahrnehmen.
Meist lange Zeit nur verschwommen, neblig.
Das anfänglich Verschwommene/Nebelige hat sich schon gelichtet -


ich befind mich ja schon knapp 5 Jahre in der Phase 2.


Wenn man will, könnte man sagen, ich befinde mich schon am Schnittpunkt
von Phase 2 zu Phase 3 .... der Himmel hat sich quasi schon in einem schönen Morgenrot verfärbt.



Was ist mein konstruktiver nächster Schritt?
Wo will ich hinwachsen?


Kannst Du diese Frage 1, 5 oder 10 Jahre fragen, ohne eine
befriedigende Antwort?
Kannst Du erleben, was dann alles in Dir abgeht?
Hast Du die Geduld, zuzuwarten, bis es sich von selber neu
zusammensetzt?
Hast Du Vertrauen genug, es zuzulassen, was auch immer geschieht,
oder besser/schlimmer: nicht geschieht?
Wie gesagt, das habe ich schon hinter mir (nach knapp 5 Jahren).
Warum ich mich mit meinem Thread dann hier an Euch gewendet habe???
Genau weiß ich das auch nicht... vielleicht Zeitstrukturierung... wie das mit
dem elekt. Einrad?



Ist es nicht ein wundervolles Abenteuer, etwas Neues zu erleben
und muss sich daher das Neue aus etwas zusammensetzen,
das Du noch nicht kennst?
Doch... ich freue mich schon auf das Neue.

Nur, so wie es sich jetzt anfühlt... wird es nicht so total neu sein (also von dem Wissen/Kennen
her .... von der Erfahrung und dem Können dann natürlich schon).
Für mich fühlt es sich eher so an, wie.... ähm... dass es so die Krone meines Lebens (nach der 1. Sinnkrise)
sein wird/könnte.


Wärst Du bereit, mit dieser Frage (Was ist mein nächster
konstruktiver Schritt?) zu sterben?

Wie ich weiter oben schon sagte: letztlich JA!!!

ICH WILL NICHTS ANDERES MEHR ALS DAS!

Mit dieser Haltung ging ich Anfang 2015 schon rein in die Krise!!!
Kein Ehrgeiz mehr ... mir ... und anderen nichts mehr beweisen wollen!!!!
Nur noch den Auftrag der SEELE/des SELBST spüren und dann ausführen!!!

...oder damit eben sterben und wiedergeboren werden!


Kannst Du Deinen Verstand beobachten, wie er sich überall
beweisen will, sinnvoll zu sein?
Das hab ich ganz gut im Griff... darum war ich auch rund 5 Jahre nicht hier
im Forum (damals war es noch wichtig für mich!!!!!)....
... und ich kann jetzt auch hier in dem Thread vieles so stehen lassen... obwohl ich dazu

etwas zu korrigieren wüsste.


Kannst Du Deine Gefühle dazu beobachten, die Ängste eventuell
und sie so sein lassen, wie sie vorübergehen?
Ja... geht ganz gut... mit Schwankungen...

Aber nach 5 Jahren, denke ich, wird's langsam Zeit!

Aber mir gelingt das ÜBERANTWORTEN schon recht gut.
Kann da auf 'ne beeindruckende Erfahrung zurüchgreifen!!!
Kurz zusammengefasst: Nach der Prüfung in 'Allgemeiner Psychologie' beim Vordiplom
habe ich mit Sicherheit gewusst, ich bin durchgefallen (Gebaren des Prof. und Beisitzers)!
Ich stellte mich - in Erwartung der Verkündigung des Urteils - genau gegenüber der Tür des
Prüfraumes auf.... und ÜBERANTWORTETE mich zu 100% dem Urteil "Gottes"!!! (Wirklich!!!!
Ich kann das Gefühl von 1974 noch herholen!!!! Es war ein schönes Gefühl!!!!!!!!!!)

Als der Prof. mich dann ansah, machte er plötzlich einen Rechtsschwenk zur Sekretärin und besprach
mit ihr organisatorische Sachen. Der Beisitzer erinnerte ihn dann, das er dem Prüfling noch das Ergebnis
mitteilen müsse!
Also ... der drehte sich zu mir um und sagte, sinngemäß: "Also gerade noch so... Herr H.", worauf der
Beisitzer ihn verblüfft... ungläubig... und laut lachend ansah!!!!

Es ist sehr hilfreich für mich, sich in der jetzigen Sinnkrise daran erinnern zu können!



Ich bin mir sicher, es kommt etwas.
Es kann sich für Dich absurd anfühlen.
Tu es trotzdem.

Hast Du eine Löffelliste?
Die abarbeiten macht Sinn.
Das, was ich bis jetzt fühle (Morgenröte), fühlt sich in der Tat für mich absurd oder ungeheuerlich an...

Danke für Deine Ermutigung und Deinen Zuspruch!!!

Ich denke, die Löffelliste hat sich für mich erübrigt.

Vielen, vielen Dank, HKG.

:danke::danke::danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben