Schöpfung oder Evolution? (Darwin ja/nein?)

78% der Amerikaner glauben an Schöpfung!!!
Ist das nicht äusserst bedenklich??!! zumal vieles von dort drüben mit der Zeit zu uns rüber schwabt!!!
Erschreckend für mich, wie sooo viele Menschen soooo blind und eingebildet sein können.
Die Gehirnwäsche, die einem die Bibel anscheinend verpassen kann, ist frappant!:confused:



Zitat eines Philosophen:

EIN GROSSES BUCH IST EIN GROSSES ÜBEL

Sind zwar „nur“ 40% der Amis, die in dieser Hinsicht so hardcoremäßig drauf sind – das mit dem „Überschwappen“ dieser wissenschaftsfeindlichen Einstellung auf „unsere“, ja doch noch einigermaßen „aufgeklärten“ Gesellschaft halte ich aber ebenfalls für eine recht bedenkliche Entwicklung.

 
Werbung:
Na Jungs,

wie weit seid ihr denn jetzt hier, he? Habt ihr schon geschöpft und ist Evolution bereits in Sicht oder immer noch nicht?

:confused:

























































:D
 
Ich denke auch, wie in dem Video oben, dass Kreationismus dem Glauben eher schadet, weil es totaler Unsinn ist. Um sich eine umfassende Meinung zu bilden, schlage ich vor, sich noch die Theorie des "Intellegent Design" anzuhören /-sehen. Das ist meiner Meinung nach eine adäquatere Verbindung zwischen Wissenschaft und Religion bzw. Evolution und Schöpfung.

Leider darf ich noch keine Links versenden. Deswegen nur als Anregung:
Kreationismus = Schrott
Intelliegent Design = weniger Schrott
 
kann nicht beides stimmen? also ich glaube an einen "göttlichen zeitplan". :)

(übrigens hasse ich die musik im posting davor)
 
Ist es nicht eher kleingeistig sich nicht vorzustellen, daß bevor dieser lange lange Prozeß begann, eine Schöpfung stattgefunden hat? Erst muß doch mal was da sein, das eine Evolution erfahren kann. Und es ist doch die Frage: wo kommt dieses her, das dann evolutiert? Wer hat's gemacht? :) Der Schöpfer.

so easy. Klappt in der Mehrzahl der Gläubigen dieser Welt ohne Probleme. In mir auch. :D

...und wer hat den Schöpfer erschöpft?



























Wir mit unseren blöden Fragen:D
 
...und wer hat den Schöpfer erschöpft?

Ich bin der Meinung, dass man nach menschlichem Ermessen philosophisch-logisch beweisen kann, dass die Existenz als solche nur unverursacht, also ohne Ursache, existieren kann. Es gibt demnach keine Ursache für das Existente.

Theoretisch gibt es vier Möglichkeiten, wie alles entstanden sein könnte:

1. Alles existiert bereits seit Ewigkeiten in einem unveränderten Zustand - dann gibt es für die Existenz keine Ursache, weil sie keinen Anfang hat, sondern halt ewig schon besteht.

2. Alles ist aus dem Nichts hervorgegangen - auch dann kennt die Existenz keine Ursache, weil nichts wohl kaum eine Ursache darstellen kann, sondern eben NICHTS.

3. Es gab einen endlosen Regress von Ursachen, also eine Ursachenkette, aus der auch unser heutiges Universum hervorging. Beispiel: Gott schuf das Universum, Super-Gott ist die Ursache vion Gott, Super-super-Gott die Ursache vom Super-Gott usw. - Trifft diese Anschauung zu, so besitzt die Kausalkette, also die Abfolge dieser Ursachen, als solche wiederum keine Ursache, denn jede weitere Ursache der Kette wäre lediglich ein weiteres Kettenglied. Die Kette als solche existiert jedoch unverursacht.

4. Alles ist ein Kreislauf von Ursachen, so dass sich stetig alles wiederholt. Die oben beschriebene Ursachenkette wäre also kein in die Endlosigkeit führender Regress, sondern nach einem bestimmten, geschlossenen Muster angeordnet: als Kreis, als Quadrat, als Dreieck - egal. Auch hier kann man die Ursache der Musterkette als solche nicht angeben, da jede angenommene Ursache Teil dieses Kreislaufes wäre.

Eine weitere Option zur Entstehung von Existenz kenne ich nicht. Gibt es allerdings nach menschlichen Maßstäben keine weitere Alternative, so muss man schließen: Das Existente existiert unverursacht!
 
Zeit + Raum + Materie + Energie = Wir im Hier und Jetzt ...und alles, was es
einmal geben hat, kann es immer wieder geben, darum seid Euch bewusst,
wenn ihr einen Scheiss macht, dass sich das unendlich mal wiederholt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:flush2:....aber auch das Gute :umarmen:
 
Werbung:
Ich denke auch, wie in dem Video oben, dass Kreationismus dem Glauben eher schadet, weil es totaler Unsinn ist. Um sich eine umfassende Meinung zu bilden, schlage ich vor, sich noch die Theorie des "Intellegent Design" anzuhören /-sehen. Das ist meiner Meinung nach eine adäquatere Verbindung zwischen Wissenschaft und Religion bzw. Evolution und Schöpfung.

Leider darf ich noch keine Links versenden. Deswegen nur als Anregung:
Kreationismus = Schrott
Intelliegent Design = weniger Schrott

Volksverblödung nenne ich sowas und abstreiten der Wissenschaft.
http://www.youtube.com/watch?v=2VFygFsIgdM
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben