Geistige Evolution des Herzens

Hallo in die Runde! :)

Ich glaube, dass Evolution nach darwinistischen Aspekten nicht hinreichend erklärt werden kann. Für mich fehlt hier ein Faktor, nämlich der eigentliche Motor der Evolution, die mit Zufällen nicht erklärbar ist. Diesen Motor vermute ich hinter dem Bedürfnis des Lebens nach Weiterentwicklung.
Möglich, dass uns ein Sprung bevorsteht, einfach aus dem Grund, dass ein solcher notwendig ist, damit unsere Gesellschaft und die einzelnen Individuen weiterleben und sich weiter entwickeln können. Das erfordert ein "Umdenken" jedes Einzelnen. Die Summe der einzelindividuen ergibt dann den "Sprung", der von Vielen im Forum hier so sehnlich herbeigewünscht wird. Aber ein Sprung passiert nicht von alleine; vielmehr ist jeder einzelne hier gefragt, seinen/ihren Horizont zu erweitern.

Lg Nachtschwärmer
 
Werbung:
So ein Sprung entsteht dadurch, dass es ohne ihn nicht weiter geht. Und man merkt dass sich die heutige Gesellschaft vor so einem Sprung befindet weil die normale Lebensweise nicht mehr funktioniert. Sie ist schädlich für den Planeten aber auch für alle Menschen die so leben.


Na und? Nach dem Fall des römischen Reichs "funktionierte die damals normale Lebensweise von damals" auch nicht mehr und was kam? Die Völkerwanderung, Chaos der Rückgang der Europäischen Bevölkerung, Verlust von technischen Errungenschaften usw.

Wenn es schädlich ist werden halt entsprechend viele Menschen daran sterben.
 

"Wir alle" ist aber nicht, die Mehrheit liest Bild, schaut Unterschichtenfernehen, und interessiert sich NULL für spirituelle Entwicklung. Von daher ist die Sache gegessen.

Und in der sogenannten "dritten Welt" herrscht sowieso fast überall das totale Chaos, Tendenz Verschlimmerung.
 
An den Thread "[thread=75422]Esoterische Evolution[/thread]" kannst du gerne anknüpfen oder ihn weiterführen ...
... whatever!


Euer, seit damals nicht die nötige Geduld aufbringender, Ischariot
 
Na und? Nach dem Fall des römischen Reichs "funktionierte die damals normale Lebensweise von damals" auch nicht mehr und was kam? Die Völkerwanderung, Chaos der Rückgang der Europäischen Bevölkerung, Verlust von technischen Errungenschaften usw.

Wenn es schädlich ist werden halt entsprechend viele Menschen daran sterben.

Jede Krise ist schwer, aber die Krise ist eine Übergangsphase von zu einer neuen Ordnung. Evolution bedeuet nicht, dass es ständig besser wird, sondern das alles weiterhin irgendwie funktioniert. In der Evolution geht es darum adaptiert zu sein, nicht um Komfort :(
 
Werbung:
Damit meine ich, dass Evolution nicht wirklich Entwicklung ist, in dem Sinne, dass durch Evolution nichts wirklich besser wird, sondern Evolution bedeutet es sich an die Bedingungen anzupassen. Wenn sich diese ändern, muss man sich auch verändern sonnst geht man drauf. Und eine Krise ist diese Phase wo es geschehen muss weil die zwei nicht mehr perfekt zusammen passen. Nach dem man sich aber weiter entwickelt hat, ist man nicht besser als vorher, sondern nur an die neue Situation angepasst, so wie vorher an die andere. Das ist die Theorie:zauberer1.
 
Zurück
Oben