Es gibt keine Evolution mehr für uns

hallo magdalena,

die wiedergeburt ist nicht nur eine wesentliche basis für östliche religionen, sondern war auch ein teil der frühen christlichen tradition. sie wurde nur deshalb von der kirche totgesagt, weil sie der unterwerfung der gläubigen im wege stand. die esoterik hat sie wieder hervorgeholt und für westliche menschen zugänglich gemacht.
die evolution im darwinistischen sinn bedeutet für uns heute die aktivierung und verbindung der linken und rechten gehirnhälfte. dies geht einher mit der spirituellen evolution, die uns in neue dimensionen des bewusstseins führt. rückführungen und methoden, die blockaden auflösen, können dabei sehr hilfreich sein. aber du kannst auch ganz am anfang beginnen, z.b. wie du ein einzeller warst und dich nicht teilen durftest...

lg winnetou:D

für den anfang reicht es vollkommen sich in das denken jener zurück zu versetzen, die wir als die ersten menschen bezeichnen.
die denkmuster, die auf einer unwissenheit basieren, in die wir uns heute nur noch schwer zurück versetzen können, wirken in unseren heutigen denkmustern noch immer nach - allerdings ohne, dass es uns bewusst ist.
das entspricht jedenfalls meinem erfahrungswert.....
versuchs mal - macht spass. ;)
 
Werbung:
für den anfang reicht es vollkommen sich in das denken jener zurück zu versetzen, die wir als die ersten menschen bezeichnen.
die denkmuster, die auf einer unwissenheit basieren, in die wir uns heute nur noch schwer zurück versetzen können, wirken in unseren heutigen denkmustern noch immer nach - allerdings ohne, dass es uns bewusst ist.
das entspricht jedenfalls meinem erfahrungswert.....
versuchs mal - macht spass. ;)

hallo magdalena,

danke für den tipp, aber ich mach es ohnehin dauernd, im internet...

lg winnetou:D
 
Das Gehirn kann nicht viel größer werden, minimal vielleicht aber das Ende ist da erreicht. Warum ist wohl klar... :D

Ausserdem ist die maximal Dichte auch schon vorhanden da ist nichts mehr mit evolution..

Das ist vorbei :)



gibt es nicht :)

lg


es kommt (auch in diesem fall) nicht auf die größe an, sondern wie viel man davon nutzt. :D
und wenn die wissenschafter recht haben (was meist nicht lange währt), dann nutzen wir sowieso nur bestimmte areale.

vor wenigen jahren hat man uns noch erklärt, dass das menschliche gehirn ab einem gewissen alter nicht mehr "ausbaufähig" ist. hat sich auch überholt, heutzutage wissen wir um synapsen und können sie manchmal sogar nutzen.

und wie wäre es mit dem erweitern der "emotionalen intelligenz", das scheint mir weitaus wichtiger zu sein.
 
es kommt (auch in diesem fall) nicht auf die größe an, sondern wie viel man davon nutzt. :D
und wenn die wissenschafter recht haben (was meist nicht lange währt), dann nutzen wir sowieso nur bestimmte areale.

vor wenigen jahren hat man uns noch erklärt, dass das menschliche gehirn ab einem gewissen alter nicht mehr "ausbaufähig" ist. hat sich auch überholt, heutzutage wissen wir um synapsen und können sie manchmal sogar nutzen.

und wie wäre es mit dem erweitern der "emotionalen intelligenz", das scheint mir weitaus wichtiger zu sein.
... und dafür gälte es auch die wege zu finden - aber so manches gehirn weigert sich halt. :)
 
Huhu Ldzukunft.....

irgendwie hast Du schon mal spektakulärere Beiträge geschrieben......

...muß an der gebremsten Evolution liegen.....


hehe - wir sollten erst einmal das, was wir haben nutzen - und dann können wir uns über Punkt B Gedanken machen.......

blue
 
Werbung:
Zurück
Oben