Warum Glück ?

Du geniesst den Augenblick. Nimm aber deine Nase von der Blüte weg und vorbei ist dieser Genuss.

Ist einen Duft riechen zu wollen das wahre, oder nichts weiteres mehr zu verlangen? - weil man schon zufireden ist

Gruß

warum sollte man sich an der vielfalt nicht erfreuen? dazu ist sie doch da.
:)
 
Werbung:
Ich frage mich schon seit längerem, warum es massenhaft Bücher über das Glücklich werden gibt. Wenn ich glücklich bin, brauche ich solche Bücher nicht. Also scheinen doch Millionen Leute unglücklich zu sein. Es ist normal, nicht immer glücklich zu sein. Das Glück wird einem nur in den Medien vorgegaukelt, schau dir mal die Werbung über Putzmittel an, diese Hausfrauen putzen gern, strahlen nach dem Putzen. Ich fall nur erschöpft auf die Couch nach dem Putzen.
 
Ich frage mich schon seit längerem, warum es massenhaft Bücher über das Glücklich werden gibt. Wenn ich glücklich bin, brauche ich solche Bücher nicht. Also scheinen doch Millionen Leute unglücklich zu sein. Es ist normal, nicht immer glücklich zu sein. Das Glück wird einem nur in den Medien vorgegaukelt, schau dir mal die Werbung über Putzmittel an, diese Hausfrauen putzen gern, strahlen nach dem Putzen. Ich fall nur erschöpft auf die Couch nach dem Putzen.

Dann putzt du ZUVIEL! kein Wunder, dass es dich nicht glücklich macht! :zauberer1
 
um den Augenblick geniessen zu können braucht man "nichts".

genau - aber wie kommt man an dieses "nichts" dran?

Naja wenn es so einfach wäre würde es jeder so handhaben, warum klappt das nicht? Weil wir uns selber daran hindern, glücklich zu sein (ich glaub das schrieb auch schon jemand) wir bauen uns selber Blockaden auf, die wir erstmal wegräumen müssen um im Augenblick anzukommen.
Richtig, wir hindern uns selbst dran und du hast auch recht, wenn du in Frage stellst, ob es überhaupt einfach ist - es ist nicht einfach und auch nicht schwer

Du geniesst den Augenblick. Nimm aber deine Nase von der Blüte weg und vorbei ist dieser Genuss.

Ist einen Duft riechen zu wollen das wahre, oder nichts weiteres mehr zu verlangen? - weil man schon zufireden ist

Gruß

warum sollte man sich an der vielfalt nicht erfreuen? dazu ist sie doch da.
Du hast dir selbst eine Vielfalt erschaffen, die so wie du sie wahrnimmst auch nur in deiner Wahrnehmung existiert. Du wirst dich vor Leid nicht schützen können, wenn du nur deinen Begierden folgst. - mag sein dass der Augenblick des Geniessens erfreulich ist, aber dieser Augenblick wird nicht ewig sein. Was sich aber nicht verändern kann ist eine bedingungslose Zufriedenheit, welche mehr "Glück" in einer Sekunde beinhaltet als das bis jetzt gelebte Leben.

Gruß
 
Und viele sind so damit beschäftigt dem Glück nachzurennen, dass sie sich in ihrem Hirn zusammengezimmert haben, dass sie zu blind sind, das eigentliche Glück zu sehen. Ausserdem nervst mich, dass so viele sich überhaupt nicht mehr an Kleinigkeiten erfreuen können! Alles wird hingenommen, die Mundwinkel hängen und Freude über das Blümchen am Wegesrand ist was schreckliches, das weitweggeschoben wird.
 
Und viele sind so damit beschäftigt dem Glück nachzurennen, dass sie sich in ihrem Hirn zusammengezimmert haben, dass sie zu blind sind, das eigentliche Glück zu sehen. Ausserdem nervst mich, dass so viele sich überhaupt nicht mehr an Kleinigkeiten erfreuen können! Alles wird hingenommen, die Mundwinkel hängen und Freude über das Blümchen am Wegesrand ist was schreckliches, das weitweggeschoben wird.

Genau das meine ich. Diese Realität die ihr euch geschaffen habt, bzw. in die ihr hinein geboren wurdet, ist nicht das "Wahre", weil es gut ist und schlecht..

Wer sich über ein Blümchen freut, der/die wird sich über etwas anderes ärgern (s.o.)
Belle falls du mich mit dem Beitrag meinst.. Ich finde die Freude über Blumen am Wegrand nicht schrecklich und meine Mundwinkel hängen nicht.

Lieben Gruß
 
frei zitiert nach einer grabinschrift:

suche nicht den weg zum glück,:escape:
glücklich sein ist der weg.:)

so kann ich dem zustimmen.
 
Werbung:
frei zitiert nach einer grabinschrift:

suche nicht den weg zum glück,:escape:
glücklich sein ist der weg.:)

so kann ich dem zustimmen.

Ach wenn derjenige das erst nach seinem Tod kapiert hat, tut er mir leid.

Na hoffentlich verstehens doch einige zu Lebzeiten, istn Garant für ein glücklicheres Leben.
 
Zurück
Oben