"aus versehen erleuchtet" ? ^^

Hallo Rabe,
es ist meiner Meinung nach „normal“, dass du nach diesen Tagen erstmal happy bist, dann verwirrt, verunsichert … und früher oder später, auch wieder sozusagen geerdet bist.
Fakt ist aber eines, du weißt nun, wie es sich anfühlen kann, ohne Ängste und voller Liebe zu Allem und Jedem zu leben und dies auch wirklich innerlich zu spüren.
Bewahre dir das und mit der Zeit wirst du lernen, sozusagen einen Mittelweg zu finden, also sowohl den irdischen Belangen deines jetzigen Lebens gerecht zu werden (denn du bist ja nicht umsonst hier auf der Erde inkarniert), als dir aber auch dieses überwältigende Gefühl der Liebe und des Geliebtwerdens zu bewahren und dich immer wieder daran zu erinnern, und vielleicht auch, es wieder zu erleben.
Lasse dir also nicht ausreden, dass an dieser Erfahrung irgendwas falsch wäre, denn das ist nicht der Fall, aber wie du selbst ja bereits erkannt hast, diese dauerhaft zu halten gelingt so oder so nicht. Als Mensch auf der Erde müssen wir nun mal lernen, mit der Materie umzugehen, mit dieser Begrenzung zu leben, daraus zu lernen und daran zu wachsen. Ich glaube, das ist es auch, was uns Menschen so schwer fällt und warum die Sehnsucht nach „Erleuchtung“ oder wie immer man es auch nennen mag, so groß in uns ist. Denn ich persönlich glaube, dass dies, was du erlebt hast, genau das ist, was wir alle kennen, also von da, wo wir herkommen und wonach wir uns in der Begrenzung als Mensch auf der Erde bewusst oder unbewusst so stark zurücksehnen

Werbung:
huhu

so schreib ich euch jetzt doch nochmal...

Bin jetzt wieder "entleuchtet"

so von meiner wahrnehmung bin ich wieder so ziemlich wie vorher => "böse" (nur ich nenn es so)

ich konnte viel mitnehmen von dem "zustand", leider sind nicht wie gehofft alle blockaden und ängste weg =(
ist aber net so schlimm nur ne schwere aufgabe...

vor "euch" hab ich noch angst =)

(deswegen schreib ich erstmal wenig, schon aufregend genug^^)

RABE

@Rabe783

Hab grad deinen Thread kurz überflogen, ist ja schon ein starkes Stück was
du da erlebt hast aber wie sieht es jetzt inzwischen aus? Bist du so schnell,
bzw. leicht in den alten "entleuchteten" Zustand zurück gekommen? Welche
Erkenntnisse bleiben zurück und war eine Entwicklung möglich in welcher Art
auch immer? Wie erlebst du und wie deine Umwelt dich jetzt? Ich würde mich
freuen wenn du dich nochmals dazu äußern würdest da ich persönlich ähnlich
gelagerte Situation erlebt habe und durchaus gewisse Parallelen dazu sehe.
Gruß Grenzenlos

huhu

so schreib ich euch jetzt doch nochmal...

Bin jetzt wieder "entleuchtet"

so von meiner wahrnehmung bin ich wieder so ziemlich wie vorher => "böse" (nur ich nenn es so)

ich konnte viel mitnehmen von dem "zustand", leider sind nicht wie gehofft alle blockaden und ängste weg =(
ist aber net so schlimm nur ne schwere aufgabe...

vor "euch" hab ich noch angst =)

(deswegen schreib ich erstmal wenig, schon aufregend genug^^)

RABE

... iwas oder iwen hatte dein Herz berührt, und du meinst, es sei eine Zahnarztspritze. Das finde ich schon iwie... grenzgenial.
Lass es doch einfach alles so interpretationslos wie nur möglich stehen. Sag, so wie es dir machbar ist, vor dir selbst nicht, das oder das wars...
es reicht völlig, erstaunt zu schauen.
Klar geht das Staunen ja auch wieder weg, doch es kann ja jemanden geben, der will, dass da noch Freundschaft bleibt und nicht bloss Dreck (ist sinngemäß aus einem Song).
Syncronizität heisst eben auch, dieses Grinsen mal 5 min. lang bewusst zu geniessen... ohne wenn und aber, ohne dann wird das so und jenes fällt dafür weg. Das Denken MIT seinen Interpretationen ansich kann niemals syncron sein, es ist leider bereits die nächste Blockade. Wühl dich durchs Forum und du wirst selbst sehen, wie Denken einschränkt.
Mit dem Herzen denken und mit dem Verstand fühlen = Syncronizität.
:)

huhu

da schreiben doch glatt noch leute =)

@grenzenlos

Bist du so schnell, bzw. leicht in den alten "entleuchteten" Zustand zurück gekommen?

gute frage =) also es war toll so und bin mit allem super klar gekommen, aber iwie nur
weil ich alles akzeptieren konnte. war aber komisch weil ich "doofe" sachen hingenommen hab (haben mich ja net gestört)
und ich ziemlich naja egoistisch war...

bei problemen von anderen dachte ich nur "ach der arme dem gehts ja schlecht, hoffentlich gehts ihm bald besser, ich denk an ihn"
aber das wars dann auch mit mitgefühl.... hab mich auf nix mehr eingelassen....

ich war dann ziemlich glücklich und blöd am grinsen =)
aber für andere (speziell meine freundin) war es wohl nicht so toll,
und ich war schon am grübeln ob ich "DAS" lassen sollte.....

wie sieht es jetzt inzwischen aus?

Welche Erkenntnisse bleiben zurück und war eine Entwicklung möglich in welcher Art
auch immer?

es war ja eine sprunghafte entwicklung und ziemlich aufregend und ich konnte fast alles.... =)
aber jetzt wieder zurück in meinem "alten leben" konnte ich trotzdem viel mitnehmen das ich erfahren hab....

(blöderweise hab ich meine "angst" vor foren zurückbekommen ^^ weswegen ich wohl so spät antworte...)

iwie hab ich dieses (hab keinen namen dafür) wieder weggegeben, jedenfalls grösstenteils,
ich vergesse es wirklich schnell, leider. aber wenn ich mich dran erinner, und ich versuche es sehr oft
zu machen, dann kann ich mal wieder ein paar min blöd vor mich hingrinsen =)

oft gibt es gar keinen grund warum es einem schlecht gehen muss das hab ich gelernt...

Wie erlebst du und wie deine Umwelt dich jetzt?

also ich glaub alle anderen erleben mich wieder als "normal" oder sagen wir wie vorher aber
für mich macht es schon einen unterschied ist nur schwer wenn es kein anderer sieht =(

@sayalla

wer weiss was in der spritze war ^^
ich bin auch zufrieden / dankbar dafür auch wenns nur zufällig zeitgleich mit der spritze passiert is =)
war / ist toll =)

durch das forum gewühlt hab ich mich schon ewig, hab auch viele sachen gefunden, interessiere mich auch für vieles,
aber naja.....

ich musste es erstmal verstehen... "DOOFES DENKEN" =)

so jetzt hab ich wieder nen riesen text geschrieben
mal sehen wann ich mich wieder traue =)

lg RABE

@sayalla

wer weiss was in der spritze war ^^
ich bin auch zufrieden / dankbar dafür auch wenns nur zufällig zeitgleich mit der spritze passiert is =)
war / ist toll =)

lg RABE

Das wirft bei mir nun die Frage auf, ob Dankbarkeit wirklich eine Haltung ist, die man einnehmen *sollte*, könnte dürfte müsste ?

Ich glaub's dir und musste beim Lesen viel Lächeln. Erinnerte mich an was.

Tipps kann ich dir leider dazu keine allzu brauchbaren geben.

Ändern kannst du's ohnehin nicht. Wachse hinein, genieße, was schön ist, versuch' es irgendwie mit deinem Leben in Einklang zu bringen und verlier' nicht ganz die Bodenhaftung. Würde ich meinen.

Wünsche dir aber alles, alles Liebe.

Danke für's Teilen. :umarmen:

hi rabe,

ich hatte auch ein dauerlächeln beim lesen.
leider macht man sich im leben sehr oft gedanken über warum, weshalb etc.
genieße einfach diesen zustand und sei dankbar und glücklich, dass du dich nun "erleuchtet" und frei fühlen kannst!
ich hoffe du kannst diesen zustand irgendwann dankbar annehmen...ohne zu hinterfragen:)

glg

ich nutze jetzt einfach mal mein grinsen und schreib schnell zurück =)

Das wirft bei mir nun die Frage auf, ob Dankbarkeit wirklich eine Haltung ist, die man einnehmen *sollte*, könnte dürfte müsste ?

ich denk grad vllt versteh ichs falsch....
also iwie finde ich dankbarkeit auch komisch... aber ich bin dafür dankbar...
jetzt grübel ich natürlich wem ich dankbar bin??? mir selber? dem universum? dem zahnarzt? ^^

es gibt aber auch noch nen problem

es ist toll das ich immer glücklich sein kann, das es einen zustand gibt in dem ich nicht "unglücklich" bin...
beim grössten streit kann ich "dahin" wechseln und muss nicht mehr böse sein, nur iwie führt das immer dazu
das ich allen leuten alles verzeihe und nen ziemlich naiven eindruck mache oder mich nicht durchsetze...

ich bin trotzdem glücklich damit nur ist es komisch weil eigentlich will man sich ja nicht "verarschen" lassen...
also ich könnte damit leben aber es ist doch nicht richtig wenn alle "fies" sind =(

hihi is ja witzig 2 antworten hinternander einer für dankbarkeit und einer "dagegen"?

ja ich nehme es dankbar an, wem auch immer ich danke. ich vergesse es leider zu oft und oft "lasse"
ich es extra um in der "bösen" welt klarzukommen...

lg RABE

ich bin trotzdem glücklich damit nur ist es komisch weil eigentlich will man sich ja nicht "verarschen" lassen...
also ich könnte damit leben aber es ist doch nicht richtig wenn alle "fies" sind =(

lg RABE

Ob mit Grinsen oder ohne, man verarscht sich doch immer nur selber.
Hab ich z.B. einen Kumpel, der mir für überteuerstes Geld etwas unterjubelt, was ich woanders wesentlich günstiger bekäme, so muss ich mir doch die berechtigte Frage stellen lassen, wieso gerade so jemand mein Kumpel ist? Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich "gut" bin, denn ich bin es nicht. Ich bin schlecht, zu mir- sonst würde ich den über den Jordan schicken mit seinem Krams und die Konsequenzen (einen Kumpel weniger) dafür gern in Kauf nehmen. Und eben, weil ich das nicht tue, bin ich auch zu ihm schlecht- ich bin kein wahrer Kumpel, denn wahre Kumpels sagen einem die Meinung beherzt ins Gesicht... damit derjenige sich überlegen darf, was ihm wichtiger ist: das Überteuerte zu verhökern oder mich als Kumpel zu haben. Ich gebe damit mir und ihm eine reelle Chance.
Dies zu vermeiden, ist für mich irwie Feigheit und nicht erleuchtet *grins.

hab grad nochn bisschen gestöbert und jetzt bin ich mit meinem text unzufrieden ^^

das mit den "fiesen" leuten....

es geht iwie nur darum das ich alles verzeihen kann weil ja eh alles "egal" ist...
(hört sich schon wieder komisch an ^^)

ach oh mann wie erklärt man das denn?

ist es richtig jedem alles "durchgehen" zu lassen weil man es kann?

und wenn nein

warum sollte man es nicht durchgehen lassen wenn es nur "ärger" für alle beteiligten gibt, obwohl man es kann?

hört sich an als wär ich noch nie draussen gewesen ^^

lg RABE

Werbung:
warum sollte man es nicht durchgehen lassen wenn es nur "ärger" für alle beteiligten gibt, obwohl man es kann?

lg RABE

Weil man es kann, weil man nicht alles durchgehen lassen braucht.
Weils lustig ist, Spass macht, einem ein Grinsen aufs Gesicht zaubert... und weil man dann vor lauter Überschwang evtl. meinen könnte, dass sogar eine Zahnarztspritze das Antlitz verzaubern könnte.
Alles ist möglich. Nicht muss, alles darf.
glg

Zurück
Oben